Nachrüstsatz Bosch Aerotwin A 533 S für Golf IV

Diskutiere Nachrüstsatz Bosch Aerotwin A 533 S für Golf IV im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Nachrüstsatz Bosch Aerotwin A 533 S für Golf IV Hallo zusammen, möchte gerne meinen Golf IV TDI Variant Highline (EZ: 2000, MKB: AJM) auf...

  1. #1 Golfhighline, 12.09.2005
    Golfhighline

    Golfhighline Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachrüstsatz Bosch Aerotwin A 533 S für Golf IV

    Hallo zusammen,

    möchte gerne meinen Golf IV TDI Variant Highline (EZ: 2000, MKB: AJM) auf Aerotwin umrüsten. Meines Wissen erhielten nur die Baujahre ab 2002 diese Wischer ab Werk serienmäßig. Habe darüber bisher sehr viel Positives gehört.

    Bosch bietet hierfür einen Umrüstkit namens "Bosch Aerotwin A 533 S" an. Da ich mir bislang unschlüssig bin, ob sich diese Investition lohnt, wollte ich mal Euch um Eure Erfahrungen mit diesem Kit fragen? Lohnt sich das Umrüsten? Kosten hierfür ca. 30,00 Euro... meine bisherigen Wischerblätter sollten eh mal wieder ersetzt werden!

    Wie sieht es mit dem Heckwischer aus? Gibt es auch hier einen Umrüstkit oder? Hab darüber bislang nix gefunden...!

    Wäre für Kommentare/ Erfahrungen etc. sehr dankbar!!!

    Besten Dank schon mal an alle im Voraus!

    [​IMG]

    MfG

    D A N N Y
     
  2. #2 import_paulchen, 12.09.2005
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die teile (zwar von valeo, sind aber die gleichen)
    meine meineung, wenn du aero twin wegen der optik willst, nimm die umrüstsätet wo du den wischerarm wechselst, und dann die originalen nimmst. kostet aber ca 70€, ansonsten kannste bei den normalen bosch twin bleinen, die wischen auch nicht schlechter, sind aber billiger.

    was mir bei den aeroumrüstsätzen net gefällt ist die befestigung, die ist recht klobig und der wischerarm ist trosdem sichtbar. also ich machs nicht wieder. war ein versuch. aber wischen tun sie nicht schlecht.
    bild:´
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte einen Golf IV Bj. 2002 mit Aerowischern ab Werk.

    Die Wischer selbst wischen gut und halten lange. Wobei sie auch teuer in der Anschaffung sind.

    Ich weiss jetzt nicht wie wichtig Dir noch der optische Aspekt ist.

    Zum Heckwischer kann ich sagen, dass auch die Golf IV mit Aerowischern ab Werk einen normalen Heckwischer haben, also keinen Aero.

    Mein Passat Bj. 2003 hat auch nur vorne Aerowischer und im Heck die normalen Wischer.

    Ab Golf V gab es auch hinten einen Aerowischer.

    Gruss Schubi
     
  4. #4 autogti, 14.09.2005
    autogti

    autogti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bei ebay oder unter ahw-shop.de in der Rubrik Tuning und Umrüstung gibt es auch für den Golf IV einen Aerotwin Heckwischer Nachrüstsatz.
     
  5. #5 Golfhighline, 15.09.2005
    Golfhighline

    Golfhighline Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke Jungs für die Bilder und Eure Erfahrungen!

    Habe ich es also doch gewusst, dass ich noch nie einen Aerotwin-Wischer am Heck eines Golf 4 sah - zumindest serienmäßig ab Werk nicht!

    Denke, ich werde mir nun doch den Nachrüstsatz mal zulegen. Der optische Aspekt ist nicht ganz so wichtig - in erster Linie sollen sie ihre Arbeit in der anstehenden Winterzeit gut verrichten! Normale Bosch Wischer wären unwesentlich günstiger... s_dance

    Bin schon gespannt...!
     
  6. #6 Dre@mer, 18.09.2005
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die Aero-Wischer an meinem Polo und war von den Dingern mehr als enttäuscht.

    Ständig Schlieren und rubbeln und ab ca. 140 km/h auf der Autobahn bei leichtem Regen war fast gar nichts mehr zu sehen.

    Die Wischerarme und -blätter sind mehrfach ausgetauscht worden, ohne Erfolg. Ich jedenfalls bin froh, dass mein Mondeo "normale" Wischer hat...
     

    Anhänge:

  7. #7 budlingersch, 21.09.2005
    budlingersch

    budlingersch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann eigentlich auch kein gutes Haar an den Dingern lassen. Finde das diese nicht besser wischen als andere auch. Bei mir waren die schon verbaut 2003er Bora Variant
     
  8. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich kann euch nicht verstehen. Hatte bei meinen letzten beiden VWs auch die Aerowischer und war immer ganz zufrieden damit.

    Kann auch den Nachteil des Schlierens nicht nachvollziehen, da der Vorteil der Aerowischer doch sein soll, dass sie besser auf der Scheibe anliegen. Unter anderen sollen sie auch noch länger halten, womit ich auch gute Erfahrungen gemacht habe. Und bei uns im Ruhrpott regnet es bestimmt nicht wenig... [​IMG]

    Aber jeder hat ja so seine subjektive Meinung.

    Gruss Schubi
     
Thema: Nachrüstsatz Bosch Aerotwin A 533 S für Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bosch Aerotwin 533S

    ,
  2. Bosch 533S

    ,
  3. bosch aerotwin golf 4

    ,
  4. bosch aerotwin a533s test,
  5. BOSCH AEROTWIN oder normale BOSCH SCHEIBENWISCHER golf 4,
  6. http://www.pkw-forum.de/25582-nachruestsatz-bosch-aerotwin-a-533-s-fuer-golf-iv.html,
  7. a533s golf 4,
  8. Nachrüstsatz Aero Heckwischer VW Passat 3B ,
  9. aerotwin nachrüst golf IV,
  10. golf IV variant Aero Heckwischer Umrüstsatz ,
  11. aerotwin umrüstung audi a3,
  12. umrüstung audi b6 aerowischer,
  13. bosch aerotwin golf 4 heck,
  14. bosch aerotwin golf 4 nachrüstung,
  15. wischerblätter für golf iv 2.0,
  16. golf 4 aerotwin hinten,
  17. bosch A 533 S,
  18. nachrüstsatz auf aerotwin,
  19. bosch aerotwin golf 4 bj 2000,
  20. welche a533s golf iv forum schlecht,
  21. bosch a533s umrüstkit,
  22. golf iv 533s forum,
  23. vw golf iv aero twin scheibenwischer nachrüstsatz,
  24. Bosch aerotwin golf 4 vor 2002,
  25. bosch aerotwin nachrüstsatz golf 4 längere seite
Die Seite wird geladen...

Nachrüstsatz Bosch Aerotwin A 533 S für Golf IV - Ähnliche Themen

  1. nachrüstsatz elektrischer heckklappe 3c5

    nachrüstsatz elektrischer heckklappe 3c5: ich suche ein nachrüstsatz für elektrische Heckklappen Öffung bis her nichts gefunden.
  2. Euro2-Nachrüstsatz für meinen Oldie ?

    Euro2-Nachrüstsatz für meinen Oldie ?: Hallo Freunde, ich habe eine etwas seltenere Variante des 100 Avant (44, TSN 478, 2.5TDI mit 120PS/88KW, EZ 10/90, Motorkennung 1T). Er ist für...
  3. Nachrüstsätze el. Fensterheber, el. Spiegel, usw!

    Nachrüstsätze el. Fensterheber, el. Spiegel, usw!: günstig abzugeben von Audi Coupe Typ 89 5-Zylinder (4Zyl-TDI-Umbau) sind komplette Nachrüstsätze für: el. Fensterheber, el. Spiegel(sind im...
  4. Rußfilter-Nachrüstsatz für Golf IV

    Rußfilter-Nachrüstsatz für Golf IV: Rußfilter-Nachrüstsatz für Golf IV Vielleicht interessiert es ja jemand, da es auf absehbare Zeit sicherlich steuerliche Vorteile bringt: Bin...
  5. El. Fensterheber Nachrüstsatz

    El. Fensterheber Nachrüstsatz: Neu. Noch nie eingebaut. Alle anbauteile Dabei. Erstausrüsterqualität hohe Lebensdauer einfache Montage Kompletteinbau im Türinnern...