nachrüstradio einbau

Diskutiere nachrüstradio einbau im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; hallo,da ich noch neu bin,grüsse ich mal alle hier. meine frage. ich würde gerne ein anderes autoradio in meinem cc einbauen,dieser ist...

  1. #1 peter-cc, 17.07.2013
    peter-cc

    peter-cc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,da ich noch neu bin,grüsse ich mal alle hier.

    meine frage.
    ich würde gerne ein anderes autoradio in meinem cc einbauen,dieser ist eigentlich recht einfach.
    so nun,wie schaut es da bei den distanzkontrollen aus?
    da ich eine optische und akustische anzeige habe weiß ich nicht ob dann beide noch vorhanden sind oder eventuell die optische verloren geht.

    das nachrüstradio wäre eines von ebay,marke weiß ich aber noch nicht,wobei es mir eigentlich nur um die dvd-abspielmöglichkeit geht.

    danke für die antworten
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: nachrüstradio einbau. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 18.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nun die ganzen Komfortfunktionen, die dir die Werksgeräte bieten, sind natürlich nachher nicht mehr vorhanden. Auch brauchst du mindestens einen Adapter, um zumindest die Grundfunktionalität wieder herstellen zu können. Wenn es dir nur um die DVD-Abspielmöglichkeit geht, dann kauf dir was gescheites und zwar ein RNS 510.
     
  4. #3 peter-cc, 19.07.2013
    peter-cc

    peter-cc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    der adapter für die lenkradfernbedienung ist meinstens schon im lieferumfang.
    das RNS 510 ist natürlich ein tolles gerät...jedoch in meinem fall wohl etwas teuer...um die 1000€ und darüber ist ja nicht gerade ein schnäppchen.
    mir geht es eigentlich nur um die optische anzeige der distanzkontrolle,bei wegfall dieser,in einem nachrüstradio fremder marke,werde ich dann wohl auf die dvd-abspielmöglichkeit verzichten und bleibe bei meinem 310er.

    danke
     
  5. #4 fuchs_100, 20.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja aber die Komfortfunktionen umfassen ja mehr als nur die Bedienung über das Multifunktionslenkrad. Wenn dann kann nur annähernd eines dieser Zenec-Geräte solch eine Kompatibilität liefern. Aber auch das ist keineswegs die gleiche Qualitätsstufe wie ein originales Gerät. Die anderen Zubehör-Geräte können damit garnix anfangen, also da gibts keine optische Anzeige mehr und eben auch die sonstigen Sachen, wie die Anzeige der Klimatisierungseinstellung, die GALA, Anzeige im Zweitdisplay etc. gehen nicht mehr.
     
  6. #5 peter-cc, 24.07.2013
    peter-cc

    peter-cc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine antwort

    lg.
     
  7. #6 Unregistriert, 26.07.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich fahre einen cc mit vollausstattung.
    mir wurde leider das navi geklaut (ist ja keine Seltenheit beim rns 510)
    da mir Werkstatt und Polizei eine langwierige Freundschaft ;-) angekündigt haben, für den fall das ich mir wieder ein rns 510 einbauen lasse, war ich auf der suche nach einer Alternative.

    viel gesucht
    viel informiert

    und aufs pioneer avic f40bt (gibt inzwischen den Nachfolger f50, glaube ich)
    gekommen
    mit allen Adaptern nicht grad ein sparmodell aber immerhin 1/2 so teuer wie das rns 510 und (hoffentlich, toi toi toi, drei mal auf holz geklopft) nicht so begehrt bei den Facharbeitern für eigentumsumwandlung.

    es kann alles (wie gesagt man brauch ein paar Adapter) was das rns auch kann
    es fehlen auch keine anzeigen (Klima, rückfahrkammera, sitzlüftung, freisprecheinrichtung ...)
    1/2 preis bezieht sich incl. aller Adapter!!!

    es sieht (finde ich) etwas besser/moderner aus
    aber die Bedienung von rns 510 war einfacher (größere / mehr "knöpfe")

    beim avic sind die 5 "knöpfe" sehr klein, o.k. das meiste geht über den touchscree
    aber die "Mute"-Taste z.b. muss mann 5sec drücken damit es leise wird, beim rns ein mal kurz antippen, nervt schon wenn es JETZ GLEICH leise sein soll

    also alles seine vor und Nachteile

    vielleicht interessiert jemand dieser Erfahrungsbericht
    rns ist schon toll aber nicht das ultimative einzig wahre
    und halt teuer + sehr begehrt bei den Langfingern!!! :-)
    kenne leute wo es drei mal weg war
    danacht sagt Versicherung tschüüüüüs
    nervig ist es auch

    für mich ist es eine sehr gute Alternative zum Originalen rns510

    ps. kartenupdate kostenlos bei pioneer + neue updates fürs radio
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: nachrüstradio einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrüstradio

Die Seite wird geladen...

nachrüstradio einbau - Ähnliche Themen

  1. Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen

    Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen: Können spinortsitze von einem a6 4b in a4 8b Eingebaut werden
  2. Video: Aus- und Einbau der Nockenwelle am V6

    Video: Aus- und Einbau der Nockenwelle am V6: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zum Wechsel der Nockenwelle an der V6 Maschine: Viel Spaß, Jürgen
  3. neue vz einbauen audi a4 bj 97

    neue vz einbauen audi a4 bj 97: hallo zusammen, habe probleme mit vz möchte nun eine neue einbauen oder kann man die alte auf die neuen schlüssel machen
  4. Autolautsprecher selber einbauen?

    Autolautsprecher selber einbauen?: Hallo miteinander Ich hätte gerne neue Lautsprecher in meinem Auto, meine jetzigen sind vom Klang her nicht so schön und haben auch sehr wenig...
  5. Radio im tt einbauen

    Radio im tt einbauen: Hallo Leute , kann mir jemand helfen? ich in möchte meinem Audi tt 8j bj 2006 das serienmäßige Nvi. BNS 5.0 gegen einen Audi tt 8j Pioneer...