nachrüstradio einbau

Diskutiere nachrüstradio einbau im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; hallo,da ich noch neu bin,grüsse ich mal alle hier. meine frage. ich würde gerne ein anderes autoradio in meinem cc einbauen,dieser ist...

  1. #1 peter-cc, 17.07.2013
    peter-cc

    peter-cc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,da ich noch neu bin,grüsse ich mal alle hier.

    meine frage.
    ich würde gerne ein anderes autoradio in meinem cc einbauen,dieser ist eigentlich recht einfach.
    so nun,wie schaut es da bei den distanzkontrollen aus?
    da ich eine optische und akustische anzeige habe weiß ich nicht ob dann beide noch vorhanden sind oder eventuell die optische verloren geht.

    das nachrüstradio wäre eines von ebay,marke weiß ich aber noch nicht,wobei es mir eigentlich nur um die dvd-abspielmöglichkeit geht.

    danke für die antworten
     
  2. #2 fuchs_100, 18.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nun die ganzen Komfortfunktionen, die dir die Werksgeräte bieten, sind natürlich nachher nicht mehr vorhanden. Auch brauchst du mindestens einen Adapter, um zumindest die Grundfunktionalität wieder herstellen zu können. Wenn es dir nur um die DVD-Abspielmöglichkeit geht, dann kauf dir was gescheites und zwar ein RNS 510.
     
  3. #3 peter-cc, 19.07.2013
    peter-cc

    peter-cc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    der adapter für die lenkradfernbedienung ist meinstens schon im lieferumfang.
    das RNS 510 ist natürlich ein tolles gerät...jedoch in meinem fall wohl etwas teuer...um die 1000€ und darüber ist ja nicht gerade ein schnäppchen.
    mir geht es eigentlich nur um die optische anzeige der distanzkontrolle,bei wegfall dieser,in einem nachrüstradio fremder marke,werde ich dann wohl auf die dvd-abspielmöglichkeit verzichten und bleibe bei meinem 310er.

    danke
     
  4. #4 fuchs_100, 20.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja aber die Komfortfunktionen umfassen ja mehr als nur die Bedienung über das Multifunktionslenkrad. Wenn dann kann nur annähernd eines dieser Zenec-Geräte solch eine Kompatibilität liefern. Aber auch das ist keineswegs die gleiche Qualitätsstufe wie ein originales Gerät. Die anderen Zubehör-Geräte können damit garnix anfangen, also da gibts keine optische Anzeige mehr und eben auch die sonstigen Sachen, wie die Anzeige der Klimatisierungseinstellung, die GALA, Anzeige im Zweitdisplay etc. gehen nicht mehr.
     
  5. #5 peter-cc, 24.07.2013
    peter-cc

    peter-cc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine antwort

    lg.
     
  6. #6 Unregistriert, 26.07.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich fahre einen cc mit vollausstattung.
    mir wurde leider das navi geklaut (ist ja keine Seltenheit beim rns 510)
    da mir Werkstatt und Polizei eine langwierige Freundschaft ;-) angekündigt haben, für den fall das ich mir wieder ein rns 510 einbauen lasse, war ich auf der suche nach einer Alternative.

    viel gesucht
    viel informiert

    und aufs pioneer avic f40bt (gibt inzwischen den Nachfolger f50, glaube ich)
    gekommen
    mit allen Adaptern nicht grad ein sparmodell aber immerhin 1/2 so teuer wie das rns 510 und (hoffentlich, toi toi toi, drei mal auf holz geklopft) nicht so begehrt bei den Facharbeitern für eigentumsumwandlung.

    es kann alles (wie gesagt man brauch ein paar Adapter) was das rns auch kann
    es fehlen auch keine anzeigen (Klima, rückfahrkammera, sitzlüftung, freisprecheinrichtung ...)
    1/2 preis bezieht sich incl. aller Adapter!!!

    es sieht (finde ich) etwas besser/moderner aus
    aber die Bedienung von rns 510 war einfacher (größere / mehr "knöpfe")

    beim avic sind die 5 "knöpfe" sehr klein, o.k. das meiste geht über den touchscree
    aber die "Mute"-Taste z.b. muss mann 5sec drücken damit es leise wird, beim rns ein mal kurz antippen, nervt schon wenn es JETZ GLEICH leise sein soll

    also alles seine vor und Nachteile

    vielleicht interessiert jemand dieser Erfahrungsbericht
    rns ist schon toll aber nicht das ultimative einzig wahre
    und halt teuer + sehr begehrt bei den Langfingern!!! :-)
    kenne leute wo es drei mal weg war
    danacht sagt Versicherung tschüüüüüs
    nervig ist es auch

    für mich ist es eine sehr gute Alternative zum Originalen rns510

    ps. kartenupdate kostenlos bei pioneer + neue updates fürs radio
     
Thema: nachrüstradio einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrüstradio

Die Seite wird geladen...

nachrüstradio einbau - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?

    Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?: Hallo, Ich habe eine frage ich möchte bei meinen A4 b5 quattro 1.9 Tdi 110ps ist die einspritzpumpe undicht? Hier ist meine frage gibt es ein...
  4. Probleme nach Verstärker einbau

    Probleme nach Verstärker einbau: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 5,Bj 2006. Nach dem Einbau einer neuen Musikanlage( Verstärker,Subwoofer,und einem Filter,...
  5. Start Stopp Modul einbauen?

    Start Stopp Modul einbauen?: Hallo, meine Frau hast sich vor kurzem einen VW POLO GTI AW gegönnt, nur stört uns dieses Start Stopp gewaltig und es jedes mal ausschalten ist...