Nachrüsten von Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nachrüsten von Nebelscheinwerfer im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, möchte bei meinerm 2008er Fox gern Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen. Weiss jemand was man dafür an Material braucht und wie teuer das...

  1. Cookie

    Cookie Gast

    Moin,

    möchte bei meinerm 2008er Fox gern Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen. Weiss jemand was man dafür an Material braucht und wie teuer das ist mit Einbau? Wäre echt dufte wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. #2 fuchs_100, 23.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    • 2 Nebelscheinwerfer (90€ pro Stück)
    • 1 Schalter (ca. 35€)
    • Kleinmaterial wie passende Steckergehäuse für die NSW und Kabelschuhe/Reparaturkabel, sowie Kabelschuhe für den Sicherungskasten etc.
    • Kabel in den entsprechenden Querschnitten (vom Sicherungskasten zum Schalter in 2,5mm², also ca. 1,5 Meter) und ansonsten vom Schalter raus zu den Scheinwerfern 1,5mm² würde ich großzügig mit lockern 3 Meter rechnen, wenn man den Einbau korrekt und hochwertig vornimmt.
    • Neue Stoßfängerabdeckung (schwarz) ca. 170€ - falls du sie lackiert haben willst, dann brauchst du die grundierte Version, welche ca. 220€ zzgl. Lackierkosten kostet. Also gut 500€+x
    • Einbaukosten, je nachdem, wie sauber und hochwertig man den Umbau vornimmt irgendwas zwischen 200-400€ würde ich grob ansetzen.
     
  3. Cookie

    Cookie Gast

    Autschn.... da muss ich wohl noch eine Weile sparen. Hätte so insgesamt mit 300-350€ gerechnet. Das es so teuer wird hätte ich nicht gedacht.
     
  4. #4 fuchs_100, 29.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dafür bekommst höchstens eine lieblos zusammengebastelte Lösung mit Anbauscheinwerfern aus dem Zubehörbereich, aber mit einer Nachrüstung in Originalqualität hat das dann nichts zu tun.

    Nebelscheinwerfer sind zwar schön, wenn man sie hat, aber so einen gigantischen Vorteil bringen sie dann doch nicht mit, dass man sowas oft macht. Das kann halt jemand machen, der nur Materialkosten hat und ggf. mit gebrauchten Ersatzteilen arbeitet. Aber ansonsten ist das eigentlich unwirtschaftlich.
     
Thema: Nachrüsten von Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat b7 nebelscheinwerfer nachrüsten

    ,
  2. vw fox nebelscheinwerfer nachrüsten

    ,
  3. vw passat b7 nebelscheinwerfer nachrüsten

    ,
  4. nebelscheinwerfer passat b7 nachrüsten,
  5. nebelscheinwerfer nachrüsten passat b7,
  6. audi a1 nebelscheinwerfer nachrüsten,
  7. passat cc nebelscheinwerfer nachrüsten,
  8. nebelscheinwerfer nachrusten vw fox,
  9. nebelscheinwerfer vw fox nachrüsten,
  10. audi a3 8l nebelscheinwerfer nachrüsten Anleitung,
  11. fox nebelscheinwerfer nachrüsten,
  12. vw passat cc nebelscheinwerfer nachrüsten,
  13. vw passat nebelscheinwerfer nachrüsten,
  14. nebellampen vw fox nachrüsten,
  15. vw passat b7 nebelscheinwerfer ausbauen,
  16. Nebelscheinwerfer nachrüsten passat b7 bei vw,
  17. nachrüsten audi 8k nebelscheinwerfer,
  18. Passat B7 Nebelscheinwerfer Kosten,
  19. a3 8l nebelscheinwerfer nachrüsten,
  20. audi a6 nebelscheinwerfer nachrüsten,
  21. nachrüstung nebelscheinwerfer passat b7,
  22. audi a4 b8 nebelscheinwerfer wechseln,
  23. audi a4 b8 nebelscheinwerfer tauschen,
  24. vw passat 3b nebelscheinwerfer nachrüsten,
  25. original nachrüstung nebelscheinwerfer passat b7 in vw nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nachrüsten von Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Muß man die Kabel für die Nebler noch selber verlegen oder sind die schon vorhanden,und wenn sie noch nicht vorhanden sind ist es ein großer Act...
  2. nebelscheinwerfer nachrüsten

    nebelscheinwerfer nachrüsten: ne ganz blöde frage. ich will nebelscheinwerfer in die GL´er beim 2er golf einbauen. warscheinlich muß ich dafür die stoßstange abnehmen. nun,...
  3. Golf II Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Golf II Nebelscheinwerfer nachrüsten: sooooooo...... Ich habe die Suchfunktion bereits fleißig benutzt doch so eine richtige Antwort habe ich noch nicht. Mein Golf ist Baujahr '87 und...
  4. Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: hi würde gerne NSw nachrüsten da ich auch keine im Frontscheinwerfer bei meinem Vorfacelift bj 98 habe. würde nun gerne wissen ob die...
  5. Nebelscheinwerfer beim Bora nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer beim Bora nachrüsten?: Hallo, lassen sich beim Bora Nebelscheinwerfer in die Orginalen Hella Scheinwerfer nachrüsten? Was ist dafür alles erforderlich und wie hoch sind...