Nachrüsten Umfeldbeleuchtung und Blinkerrelais

Diskutiere Nachrüsten Umfeldbeleuchtung und Blinkerrelais im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, ich mal wieder... Folgende nette Extras sind mir bei anderen Fahrzeugen aufgefallen. Und die würde ich gerne bei meinem Golf...

  1. #1 poolman0815, 09.09.2002
    poolman0815

    poolman0815 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich mal wieder...

    Folgende nette Extras sind mir bei anderen Fahrzeugen aufgefallen. Und die würde ich gerne bei meinem Golf auch verwirklichen:

    1.) Umfeldbeleuchtung vom VW Phaeton

    Wer hat sowas schon mal im Golf realisiert und kann mir Tip´s zum Einbau, bzw. zu den benötigten Teilen geben.

    Wer nicht weiß, was ich meine : Umfeldbeleuchtung ist im Außenspiegelgehäuse untergebracht und beleuchtet bei Öffnen des Fahrzeuges den Türeinstiegsbereich außerhalb des Fahrzeuges
    ( wie die Innenraumbeleuchtung beim Golf, welche bei öffnen des Fahrzeuges den Innenraum beleuchtet ).
    Wenn man nachts auf einem matschigen, nassen Parkplatz parken muß, dann weiß man dieses Feature zu schätzen. Man sieht, wo man hintritt.

    2.) Blinkerrelais vom Mercedes C-Klasse/Audi A4

    Im Mercedes C-Klasse ist mir aufgefallen, das bei minimaler Blinkerbetätigung der Blinker 3 x blinkt. Gute Sache, wie ich finde.

    Müßte doch über ein Relais gesteuert werden, oder ??? Soll es angeblich auch im Audi A4 geben und da kommen wir doch schon langsam Richtung VW. Wer hat hierzu Informationen.

    Gruß

    Holger

    [​IMG]
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Yo, hast richtig gehört............

    Der neue A4 von meinem Schwiegervater hat das auch, soviel dazu!Weiss jetzt aber nicht, ob das im Relais oder sonst wo gereglet wird???!
    Viel weiter kann ich Dir da leider nicht helfen...........
     
  3. #3 SonGoku, 09.09.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    also das Tipp-blinken gibt's sogar bein polo 9N. ist nur leider unber das Bordsteuergerät gesteuert und kann deshalb auch nicht in den Golf übernommen werden.

    Aber wir arbeiten dran [​IMG]

    und die umfeldbeleuchtung ist eigentlich auch nicht das Problem.
    1. gibt's dafür fertige einbausätze.
    2. brauch man für den einbau eigentlich nur ein paar Led's

    nur mit der DWA kann es Probleme geben
     
Thema: Nachrüsten Umfeldbeleuchtung und Blinkerrelais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c umfeldbeleuchtung nachrüsten

    ,
  2. passat 3c umfeldbeleuchtung

    ,
  3. golf 5 umfeldbeleuchtung nachrüsten

    ,
  4. golf 6 umfeldbeleuchtung nachrüsten,
  5. audi a6 4f Umfeldbeleuchtung,
  6. audi a3 8p umfeldbeleuchtung nachrüsten,
  7. a6 4f umfeldbeleuchtung,
  8. audi a6 4f umfeldbeleuchtung nachrüsten,
  9. umfeldbeleuchtung golf 6 nachrüsten,
  10. umfeldbeleuchtung nachrüsten,
  11. Umfeldbeleuchtung VW Passat 3C,
  12. vw passat 3bg umfeldbeleuchtung,
  13. Umfeldbeleuchtung passat 3c,
  14. golf 4 umfeldbeleuchtung,
  15. passat 3bg umfeldbeleuchtung,
  16. umfeldbeleuchtung golf 5 nachrüsten,
  17. vw umfeldbeleuchtung,
  18. umfeldbeleuchtung vw,
  19. a4 b7 umfeldbeleuchtung,
  20. vw passat 3c umfeldbeleuchtung nachrüsten,
  21. umfeldbeleuchtung nachrüsten golf 6,
  22. passat umfeldbeleuchtung nachrüsten,
  23. umfeldbeleuchtung passat 3c nachrüsten,
  24. golf 4 umfeldbeleuchtung nachrüsten,
  25. a7 umfeldbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Nachrüsten Umfeldbeleuchtung und Blinkerrelais - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  2. BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten

    BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  4. Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006

    Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006: Hi zusammen, hat jemand Erfahrung damit eine Einparkhilfe beim Polo Cross (Bj 2006) nachzurüsten? Ich habe mich bei Amazon umgesehen, aber bin...
  5. MMI 3G /3GP nachrüsten möglich?

    MMI 3G /3GP nachrüsten möglich?: Hallo Liebe Community, Da mein A8 eigentlich das Modell 11/2004 ist und nur auf Modern rundum vom Vorbesitzer umgebaut wurde, wollte ich mal...