nachrüsten abblendbare innen- und aussenspiegel a3

Diskutiere nachrüsten abblendbare innen- und aussenspiegel a3 im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; hallochen, ich will die coolen [img] s-line spiegel in meinem a3 (8L) nachrüsten. im moment sind die normalen aussenspiegel dran, also lediglich...

  1. #1 pumper84, 05.09.2004
    pumper84

    pumper84 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallochen,
    ich will die coolen [​IMG] s-line spiegel in meinem a3 (8L) nachrüsten.

    im moment sind die normalen aussenspiegel dran, also lediglich elektrisch verstellbar. habe mir einen abblendbaren innenspiegel vom golf 4 gekauft, den ich auf die orginalhalterung vom manuellen innenspiegel im a3 rankriege. [​IMG]

    und die neuen aussenspiegel sollen elektrisch verstellbar, elektrisch anklappbar, elektrisch beheizbar und elektrisch abblendbar sein. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ich weiss aber nicht, wie ich die angeschliessen kann. hat irgend jemand von euch einen plan, wie das funzt??? [​IMG]

    habe gehoert, dass man fuer die abblendfunktion der aussenspiegel auf jeden fall den abblendbaren innespiegel braucht. stimmt das???

    von anderen, dass in den tueren ein tuersteuergeraet verbaut ist, welches diese funktionen ansteuert.
    von diesen steuergeraeten gibt es zwei verschiedene arten: das eine kann nur die funktionen fuer elektr. verstellbar und spiegelheizung wiedergeben und die andere version kann elektr. verstellbar, beheitzt, abblend und anklappfunktion steuern.

    wisst ihr was darueber??? ich will endlich diese sch..ss spiegel!!!!! [​IMG]

    schaut euch einfach mal dieses bild an...
    [attachment=648:attachment]

    sehen die nich wirklich goettlich aus??? [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. #2 pumper84, 06.09.2004
    pumper84

    pumper84 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal,
    ich suche schon seit mehreren tagen im netz nach einer anleitung zum umbau der spiegel mit den funktionen fuer abblendbar, beheizt und anklappbar. ich stolper aber letztendlich immer wieder ueber die selben seiten und dort steht auch nur ueber das vorhaben eines solchen umbaus. wie das aber nun genau gemacht wird, wird nie erwaehnt.

    ich weiss ja, dass es sehr viele audi-fahrer gibt, die bestimmt schon einmal ueber eine solche umruestung nachgedacht haben.
    aber gibt es niemanden im forum oder im ganzen netz, der so ein projekt bereits erfolgreich realisiert und dokumentiert hat????

    ob nun die s-line spiegel, das ist ja voellig egal, dient ja eh nur der optik, aber mir geht es ausschliesslich nur um das nachruesten der funktionen, die man eigentlich nur in den modellen der oberen klassen findet, ob nun im phaeton, s-klasse, 5er, 7er, a6 oder a8 ist doch voellig egal. bisher habe ich nur ein oder zwei a3 gesehen, die die abblendbaren spiegel fuer innen UND aussen haben.

    posted doch einfach alles, was zu diesem thema gehoeren koennte (stromlaufplaene, bilder, anleitungen...usw...)

    bisher habe ich einen stromlaufplan von den elektrisch abblendbaren spiegeln, aber leider nur vom golf 4, gefunden, mit dem ich nicht soviel anfangen kann.

    dummerweise habe ich die internetadresse nicht mehr, aber egal, dann muss es eben so gehen.
    [attachment=652:attachment]
    [attachment=653:attachment]
    vielleicht posted ihr eure erfahrungen damit, oder ob man diesen stromlaufplan auch fuer den innenspiegel des a3 (8L) verwenden kann.


    dann gab es da noch jemandem im netz, der seinen C4 mit den S8 chrom spiegeln ausgeruestet hat und die funktion der abblendbaren spiegel uebernommen und realisiert hat. wenn man mal bedenkt, dass der C4 nie mit solchen funktionen ausgeruestet wurde....von mir gibt es da ein fettes RESPEKT..fuer den zusammenbau!!!!
    schaut euch das mal lieber selber an:



    ach ja, nochwas, ich fahre den FACELIFT A3 (8L) und will die spiegel von den neuen audis, also 8P;8E, dranhaben.
    also schreibt bitte auch immer, welche spiegel und zu welchem modell die sachen sind, die ihr gefunden habt, zwecks der uebersichtlichkeit.



    DANKE schon mal im voraus an ALLE, die sich dem Thema widmen.

    ihr werdet vielen audi-fahrern oder auch schraubern damit einen grossen stein vom herzen nehmen [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. #3 pumper84, 09.09.2004
    pumper84

    pumper84 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hey schraubi schlumpf und agolffahrer,
    ihf seid echt die besten!!!

    also ich habe im netz eine anleitung zum nachrüsten der anklappbaren spiegel fuer den B5 gefunden. schaut da einfach mal rein.

    http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4_b5...nachruesten.pdf

    und dann hab ich noch eine anleitung zum nachruesten des abblendbaren innenspiegels im B5 gefunden. schaut mal dort rein...

    http://www.a4-freunde.de/faq/ablendbarer_innenspiegel.shtml

    und nachruesten der spiegel anklapp funktion im B5

    http://www.a4-freunde.de/pdf/spiegelanklappfunktion.pdf


    kann man diese anleitungen fuer den a3 8L uebernehmen????


    @schrubi-schlumpf "bist du dir über die kosten im klaren ? allein die s-spiegel kosten ab werk ca 300€ PRO STÜCK.
    desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt beim a3 elektrisch anklappbare spiegel gibt ( denke du meinst elektrisch...ansonsten sind ja alle anklappbar)"
    ----------------dafuer gibt es doch ebay;-) beide chrom spiegel, nagelneu, fuer ca. 300eus. und dann haben die alle stecker, halterungen, elektr. verstellbar, elektr. beheitzbar, elektr. abblendbar und elektr. anklappbar


    @agolffahrer "mit der Abblendung weiß ichs vom A4 8E...
    da geht die ganze Geschichte übern Can und wird vom innenspiegelsensor gesteuert

    beim A4 B5 wirds auch übern Innenspiegel gesteuert..allerdings ohne CAN...

    dann sollts beim A3 8L wohl auch so sein"
    -------------wenn beim B5 alles ohne Can funzt, funzt das auch im 8L!
    aber wie sieht das in den faceliftmodellen aus? funzt das mit der abblendung im B5 facelift ueber CAN? wenn dem so ist, dann ist das bestimmt im 8L facelift genauso und ich kann mir die umruestung aus dem kopf schlagen,oder?



    @schraubi-schlumpf "so..hätte einen stromlaufplan vom s3 mit abblendbaren, beheizten und anklappbaren spiegeln in papier form...versuche aber noch einen als datei zu bekommen...."
    --------waere echt geil, wenn du diese schaltplaene als datei bekommen koenntest.


    dann hab ich noch ne frage.
    und zwar, sagt ihr, dass im 8E die ganze steuerung der spiegel ueber den CAN bus gesteuert wird.
    ist es dann moeglich diese spiegel und funktionen, vom 8E und 8P, fuer den 8L facelift umzuruesten???
    ich will naemlich die spiegel der neuen audis an meinem 8L facelift haben.
    egal, ob die passen, hauptsache das funzt mit den elektrischen komponenten und das ich die ganze sache zum laufen bekomme. denn "was nicht passt, wird passend gemacht"

    waere es moeglich solch einen schaltplan, von den spiegeln des 8E oder 8P, zu bekommen? sodass man den schaltplan (der spiegel des 8L) mit dem anderen vergleichen kann? um so wiederum ueber die verschaltung der einzelnen komponenten einen ueberblick zu bekommen, dass man einfach ein paar kabels umloetet und alles is in butter
    hoert sich viel einfacher an, als es bestimmt in der wirklichkeit ist, oder?

    gruesse pumper84
     
Thema: nachrüsten abblendbare innen- und aussenspiegel a3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/9381-nachruesten-abblendbare-innen-aussenspiegel-a3.html

    ,
  2. schaltplan innenspiegel passat

    ,
  3. f

    ,
  4. Nachrüstung automatisch abblendbarer Innenspiegel A4 8E B6,
  5. abblendbarer innenspiegel nachrüsten audi a3,
  6. Schaltplan Audi A4 B5 abblendbare Spiegel,
  7. automatisch abblendbarer innenspiegel nachrüsten A3,
  8. a3 abblendbarer spiegel,
  9. q3 8u Schaltplan automatisch abblendbarer innenspiegel,
  10. audi a3 8l außenspiegel s-line umbau,
  11. audi a4 b5 beheizbare spiegel nachrüsten,
  12. a3 8p anklappbare spiegel nachrüsten,
  13. automatisch anklappbare spiegel nachrüsten a3,
  14. audi a3 abblendbarer innenspiegel nachrüsten,
  15. abblendbarer innenspiegel nachrüsten audi a4 ,
  16. abblendbare innenspiegel nachrüsten audi a3,
  17. abblehender Innenspiegel Audi A3 8L,
  18. a3 8p spiegel umbau auf 8l facelift,
  19. abblendbare aussenspiegel nachrüsten a4,
  20. audi a4 b5 rückspiegel ablend,
  21. AUDI A3 8P RÜCKSPIEGEL INNENSPIEGEL ABBLENDBAR nachrüsten,
  22. Umbau elektrisch anklappbare Spiegel Audi C4,
  23. Passat 3c aussenspiegel elektrisch anklappbar nachrüsten,
  24. a6 4f Automatisch Anklappbare Spiegel nachrüsten anleitung,
  25. wie bau ich beim a3 sportback den rückspiegel aus
Die Seite wird geladen...

nachrüsten abblendbare innen- und aussenspiegel a3 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  2. BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten

    BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  4. Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006

    Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006: Hi zusammen, hat jemand Erfahrung damit eine Einparkhilfe beim Polo Cross (Bj 2006) nachzurüsten? Ich habe mich bei Amazon umgesehen, aber bin...
  5. MMI 3G /3GP nachrüsten möglich?

    MMI 3G /3GP nachrüsten möglich?: Hallo Liebe Community, Da mein A8 eigentlich das Modell 11/2004 ist und nur auf Modern rundum vom Vorbesitzer umgebaut wurde, wollte ich mal...