Nach Verteilerkappen wechsel nur noch "Kangaroo" Fahrt und im stand geht er aus...

Diskutiere Nach Verteilerkappen wechsel nur noch "Kangaroo" Fahrt und im stand geht er aus... im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, da mein Polo 86c nicht mehr ansprang, habe ich eine neue Verteilerkappe bekommen, seitdem "Ruckelt" der Wagen nur noch permanent in...

  1. #1 Unregistriert, 24.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    da mein Polo 86c nicht mehr ansprang, habe ich eine neue Verteilerkappe bekommen,
    seitdem "Ruckelt" der Wagen nur noch permanent in jeden Gang und im stand geht er aus.

    Die Vergaser Einstellungen sind laut Werkstatt OK.
    Die sagten aber ich solle mal bei Bosch vorbei schauen.

    Könnt ihr mir da nen Tipp geben ???

    Liebe Grüße Britta
     
  2. #2 Unregistriert, 24.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nach Verteilerkappen wechsel nur noch "Kangaroo" Fahrt und im stand geht er aus.

    Sorry,

    vergaß zu schreiben das er vor dem wechsel einwandfrei lief und wenn ich den wagen jetzt im leerlauf habe ( den Gang nicht drinne habe ) und Gas gebe läuft er ganz ruhig
     
  3. #3 fuchs_100, 24.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nach Verteilerkappen wechsel nur noch "Kangaroo" Fahrt und im stand geht er aus.

    Zündfolge vertauscht? Vielleicht einen Stecker beschädigt, sodass er jetzt permanent durchschlägt? Ich weiß ja nicht, was du genau gemacht hast.

    Wobei er ja vorher garnicht ansprang, also könnte der Fehler auch wo anders liegen.

    Ich würde vorschlagen, du solltest das einem Profi überlassen. Ich denke du hast enorme Zündaussetzer, weil er beispielsweise irgendwo durchschlägt. Läufer auch getauscht?
     
  4. #4 Unregistriert, 24.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nach Verteilerkappen wechsel nur noch "Kangaroo" Fahrt und im stand geht er aus.

    Hallo Fuchs das wurde alles in der Werkstatt gemacht,dann bekam er Tüv dann ging die Verteilerkappe wieder kaputt heute in der Werkstatt gewechselt als Garantiefall seitdem ist das obengenannte Problem und die Werkstatt meinte ich solle damit zum Boschdienst fahren da der Wage schon 19 Jahre alt ist und die da auch nicht weiter wissen ,er meinte der Vergaser könnte es sein das was verstopft ist ( eine Düse ) und da könnten sie mir nicht helfen da hätten sie keine Ahnung von.... bei so einem alten Auto
    Liebe Grüße Britta
     
  5. #5 fuchs_100, 24.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nach Verteilerkappen wechsel nur noch "Kangaroo" Fahrt und im stand geht er aus.

    Oh, dann wird das ganze wohl etwas problematischer. Wenigstens gibt er zu, dass er keine Ahnung davon hat. Die Fahrzeuge sind mittlerweile tatsächlich etwas problematisch, weil sich fast keiner mehr auskennt bzw. die Zeit nimmt/nehmen kann dafür.

    Für dich als Frau natürlich umso problematischer. Ferndiagnose ist im Prinzip in dem Fall hier nicht möglich, da ich nicht mal im geringsten Messarbeiten durchführen kann oder Messergebnisse kenne. Dass du jetzt selbst da Hand anlegst, will ich dir auch nicht zumuten. Am besten wäre wohl, wenn du einen anderen Betrieb (bin mir nicht sicher, ob Bosch bei dem Fahrzeug noch so fit ist) aufsuchst, der meint, damit fertig zu werden. Man kann im Prinzip so gut wie alles rausmessen und prüfen an dem Fahrzeug. Im Reparaturleitfaden sind die Vorgehensweisen und Sollwerte jeweils beschrieben, es muss sich halt nur jemand die Zeit dafür nehmen.

    Von daher kann ich dir im Prinzip nix anderes sagen, wie in folgendem Beitrag:
    http://www.pkw-forum.de/30293-polo-ruckelt-geht-p2.html#post153791

    Ich kann nur eine grobe Anleitung vorgeben und evtl. minimal eingrenzen aufgrund der Aussagen der User.
    Erst wenn mir ausführliche Messergebnisse vorliegen würden, könnte ich diese auswerten, sofern sie auswertbar sind.
     
  6. #6 Unregistriert, 24.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nach Verteilerkappen wechsel nur noch "Kangaroo" Fahrt und im stand geht er aus.

    Vielen Dank Fuchs habe mir für morgen einen Termin bei Bosch geholt er meint die können das messen schauen wir mal,werd morgen reinschreiben was es denn gewesen ist.Schönen Abend noch


    Liebe Grüße Britta
     
  7. #7 Unregistriert, 02.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nach Verteilerkappen wechsel nur noch "Kangaroo" Fahrt und im stand geht er aus.

    So war bei Bosch,
    das durchmessen hat nichts ergeben war alles Ok aber der Herr war etwas älter und kannte sich gut aus mit dem alten Polo.Er hat den Luftfilter inklusive allem abgenommen,dann am Vergaser alle Stecker gezogen saubergemacht und wieder zusammen gebaut und der Wagen schnurrt wie eine Katze.Er meinte es könnte ein Wackelkontakt sein oder das die in der Werkstatt irgendwo gegen gekommen sind und sich etwas gelöst hat.Jedenfalls fährt er wieder und ich hoffe das wars jetzt erstmal mit Reparaturen.
    Liebe Grüße Britta
     
  8. #8 fuchs_100, 02.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nach Verteilerkappen wechsel nur noch "Kangaroo" Fahrt und im stand geht er aus.

    Wäre schön und würde ich dir wünschen, aber erfahrungsgemäß kommen solche Sachen meist wieder. Man weiß dann zumindest, dass es sich um eine Kabelunterbrechung oder einfach Kontaktstörung handelt.
     
Thema: Nach Verteilerkappen wechsel nur noch "Kangaroo" Fahrt und im stand geht er aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c verteilerkappe wechseln

    ,
  2. verteilerkappe wechseln

    ,
  3. polo 86c ruckelt beim fahren

    ,
  4. polo 86c verteilerkappe,
  5. polo 86c verteilerfinger wechseln,
  6. Audi A4 B5 Verteilerkappe wechseln,
  7. verteilerkappe polo wechseln,
  8. polo 86c verteiler wechseln,
  9. polo 86c zündverteiler wechseln,
  10. vw polo verteilerkappe wechseln,
  11. polo zündverteiler wechseln,
  12. zündverteiler polo wechseln,
  13. verteilerkappe,
  14. audi A4 verteilerkappe wechseln,
  15. vw polo 86c zündverteiler wechseln,
  16. passat 35i verteilerkappe wechseln,
  17. polo 6n zündverteiler wechseln,
  18. audi a4 b5 verteilerkappe wechseln anleitung,
  19. Vw Polo zündverteiler wechseln,
  20. polo 86c verteilerkappe wechsel,
  21. zündverteiler polo 86c wechseln,
  22. verteilerkappe polo 86c,
  23. polo verteilerkappe wechseln,
  24. zündverteiler tauschen polo 86c,
  25. zündverteiler wechseln polo 86c
Die Seite wird geladen...

Nach Verteilerkappen wechsel nur noch "Kangaroo" Fahrt und im stand geht er aus... - Ähnliche Themen

  1. Polo Coupé MC startet nicht!

    Polo Coupé MC startet nicht!: Hallo! Mein Polo Coupé MC startet nicht mehr! Es hat schon länger probleme gehabt wenn es kallt und nass war zum starten. Wenn ich den Schlüssel...
  2. zündkabel richtig auf der verteilerkappe

    zündkabel richtig auf der verteilerkappe: wer kann mir helfen ich habe einen Audi A4 B5 BJ 1997 und habe eine neue verteilerkappe mit finger montiert in welcher reihenfolge kommen die...
  3. Audi 80 b4 2.0 l Baujahr 1993 springt nicht an

    Audi 80 b4 2.0 l Baujahr 1993 springt nicht an: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi 80 b4 Bj. `93 und bin mit dem Auto eig. top-zufrieden! Wollt vorgestern losfahren und kam leider nur gerade...
  4. Verteilerkappe?

    Verteilerkappe?: Wer weiß Rat? Mein Golf III 75 PS EZ 93 startet, geht dann nach dem starten aus und dann tut sich gar nichts mehr. Kann sein dass was am...
  5. Öl in Verteilerkappe

    Öl in Verteilerkappe: Hi, ich habe gestern meinem GIII 1,6 BJ93 112Tkm (MKB weiss ich leider immer noch nicht (schäm)) eine neue Verteilerkappe und -finger...