Nach Turbolader tausch geht ei ab 90Km/H ins Notprogramm, neustart und bis 90 wieder

Diskutiere Nach Turbolader tausch geht ei ab 90Km/H ins Notprogramm, neustart und bis 90 wieder im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen !! Ich habe mich schon durch viele Texte gelesen aber immer noch keine Hilfe bekommen. Vor ca. 4 Wochen hat mein Turbolader (VW...

  1. Kroni

    Kroni Gast

    Hallo zusammen !!
    Ich habe mich schon durch viele Texte gelesen aber immer noch keine Hilfe bekommen.
    Vor ca. 4 Wochen hat mein Turbolader (VW Passat 1.9 TDI 3BG) den Geist aufgegeben. Blauer Rauch und keine Leistung mehr , man kennt das ja. Turbolader wurde ausgetauscht. Nun mein Problem der Wagen fährt eigentlich super bis 90 Km/h dann verliert er die Leistung und geht ich schätze mal in ein Notprogramm. Nach ausschalten und erneutem Starten des Motors zieht er wieder , aber nur bis zu den besagten 90 Km/h . Dann geht das Spiel wieder von vorne los. Ich weiß mir keinen Rat mehr. LMM wurde versuchsweise ausgetauscht aber daran lag es nicht. Die Werkstatt meinte das der KAT zusitzt und daher ein rückstau entsteht wodurch der Motor ins Notprogramm geht.Hat einer einen Tip oder kennt ne Lösung
     
  2. #2 fuchs_100, 22.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nach Turbolader tausch geht ei ab 90Km/H ins Notprogramm, neustart und bis 90 wie

    Welcher Fehler ist denn abgespeichert? (Exakter Fehlercode mit exaktem Wortlaut)?

    Ich vermute jetzt eher mal, dass durch den Wechsel ein Schaden an der Ladedruckregelung entstand. Aber das ist momentan reine Spekulation. Ich will jetzt erstmal Fakten sehen, also den Fehlereintrag.
     
  3. #3 ruben22, 25.11.2012
    ruben22

    ruben22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach Turbolader tausch geht ei ab 90Km/H ins Notprogramm, neustart und bis 90 wie

    hey hatte das problem die woche auch.
    mein ladedruck war zu hoch über 2400mbr. darf max ca.2200 sein.
    ich habe den ladedrucksensor getauscht und denn fehlerspeicher löschen lassen und siehe
    die leistung ist bleibt standart
     
Thema: Nach Turbolader tausch geht ei ab 90Km/H ins Notprogramm, neustart und bis 90 wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c notprogramm

    ,
  2. passat tdi notprogramm

    ,
  3. passat notprogramm

    ,
  4. audi a4 b7 avant notprogram nach tl wechsel,
  5. turbolader notprogramm,
  6. Turboladertausch Audi A6 4B 1 9tdi,
  7. auto qualmt nach turbo wechsel,
  8. turbolader golf 7 tdi 2.0 weniger leistung nach wechsel,
  9. notprogramm turbo,
  10. nach einbau von turbolader immer noch notprogramm anzeige,
  11. passat keine leistung nach turboladerwechsel,
  12. Notlauf b7 2.0l,
  13. passat b5 notprogramm,
  14. audi a4 turbolader nach tausch im Mietkauf notlauf.,
  15. a4 b6 bei 100km ins notprogramm,
  16. passat b5 90km keine leistung,
  17. notprogramm schlecht für turbolader,
  18. audi a3 8l 1.9 tdi keine leistung nach neustart wieder leistung,
  19. nach turbolader tausch notprogramm,
  20. notprogramm vw passat nach neustart weg,
  21. austausch turbolader vw passat 3bg 1.9tdi,
  22. vw golf 4 notprogramm ab 90 kmh,
  23. passat 3c geht ins nootprogramm,
  24. golf 4 1.9 tdi qualmt nach turbo wechsel ,
  25. audi a4 b5 1 9 keine leistung nach turbo wechsel
Die Seite wird geladen...

Nach Turbolader tausch geht ei ab 90Km/H ins Notprogramm, neustart und bis 90 wieder - Ähnliche Themen

  1. Turbolader

    Turbolader: Hallo miteinander, ich habe nun folgendes Problem bei meinem Audi A3 8P Sportback 2.0 TFSI: Wenn ich mit dem Auto fahre und vom Gas gehe, dann...
  2. Stärkeren Turbolader

    Stärkeren Turbolader: Jemand Erfahrungen mit Einbau eines stärkeren Turboladers für denn cc ? Ist das möglich, wo bekomme ich einen her, welche Vor- und Nachteile und...
  3. Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL

    Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL: Hallo zusammen, bevor ich mit meinem Problem beginne, möchte ich euch bitten, nur sachbezogene, ernstgemeinte Antworten zu posten und nichts, was...
  4. Öleitung zum Turbolader

    Öleitung zum Turbolader: Hey Leute ich habe ein folgendes Problem mein Audi a4 avant Bj 1998 verliert sehr viel Öl !!!! an der Ölleitung zum turbolader am Ölreduzierer...
  5. Turbolader und Kompressor schon bei 70000 km

    Turbolader und Kompressor schon bei 70000 km: Hallo, ich habe seit Februar diesen Jahres einen Touran Baujahr 2007 und habe bereits ein Paar Reparaturen im Motorbereich gehabt. Dieses...