nach Schwungradwechsel nun dieses Geräusch

Diskutiere nach Schwungradwechsel nun dieses Geräusch im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich habe echt langsam die Backen voll. Ich habe mir vor kurzem ein Audi A6 4F 140ps gekauft. BJ 2007 mit einer Laufleistung von 127000 KM...

  1. Pride

    Pride Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe echt langsam die Backen voll. Ich habe mir vor kurzem ein Audi A6 4F 140ps gekauft. BJ 2007 mit einer Laufleistung von 127000 KM

    Dann fing es an: Das Fahrzeug fing an zu wackeln im Stand und machte Geräusche als wenn Schrauben auf einer Metallplatte kratzen..?! Ja ich zu allen Werkstätten die es so gibt. Alle meinten "dass das Schwungrad".

    Okay ich also reparieren lassen das Wackeln ist immer noch vorhanden sowie der Drehzahlbereich schwank auch ganz leicht.
    Seit der Reperatur habe ich nun auch noch das Geräusch welches ihr in der Datei euch gern mal anhören könnt.

    Sprachmemo-002.m4a

    Hat jemand eine Idee für mich? Ich weiß nicht weiter.

    Danke euch vielmals!
     
  2. #2 fuchs_100, 09.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ich kann da ehrlich gesagt nichts ungewöhnliches hören. Von den beschriebenen Symptomen her hätte ich auch gesagt, dass das ZMS schadhaft ist. Motorkennbuchstabe?
     
  3. Pride

    Pride Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also es doch deutlich zu hören das pfeifen/wie ein singender Vogel ;-)

    Desweiteren wenn er wackelt dann flackert auch kurz das Licht zb. in der Tür.

    Dieses Auto macht mich alle.

    Ich lad euch noch ein Video hoch. Da hast du nochmal dieses kratzende Geräusch wo alle vermutet haben das kommt vom Schwungrad.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. #4 RS234567, 14.03.2014
    RS234567

    RS234567 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist man sich ziemlich sicher dass es vom Getriebe speziell vom Schwungrad kommt?

    Es ist ziemlich schwer zu beurteilen über solch eine Sprachmemo woher das Geräusch kommt.
    Vielleicht wäre ein Video vom Motorraum bis in den Innenraum vorteilhafter :-)
     
Thema:

nach Schwungradwechsel nun dieses Geräusch