Nach reinigen der Drosselklappe,Leerlauf ca.1200 u/min !! Hilfe

Diskutiere Nach reinigen der Drosselklappe,Leerlauf ca.1200 u/min !! Hilfe im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen... Wieder einmal ein problem und zwar hat mein dicker die letzte Zeit immer wieder geruckelt usw... Habe dann mal die Drosselklappe...

  1. #1 A6-Anfänger, 20.11.2011
    A6-Anfänger

    A6-Anfänger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...
    Wieder einmal ein problem und zwar hat mein dicker die letzte Zeit immer wieder geruckelt usw...
    Habe dann mal die Drosselklappe ausgebaut und sie gereinigt,da sie richtig schwarz war...
    habe sie schön sauber gemacht und sie wieder eingebaut.. Das reinigen hat was gebracht,er ruckelt nicht mehr hängt direkt am Gas und keine Aussetzer o.ä... Nun leider ist die Drehzahl auf ca 1200!!! Also ziemlich hoch.... normal 750 oder 800 in der richtung hat er vorher gehabt...
    Ist es normal das er jetzt höher dreht als vorher???? Könnte etwas kaputt sein??
    Aber wenn ich den Wagen jedes mal neu starte ist die Leerlaufdrehzahl in Ordnung wie vorher,nur wenn ich fahre und anhalte geht die Nadel auf die 1200... Brauche da wohl Hilfe..

    Lg
     
  2. #2 fuchs_100, 20.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wenn man sie reinigt oder in irgend einer Art und Weiße ausbaut oder daran arbeitet, dann muss man sie anschließend mittels Diagnosegerät auch wieder adaptieren und auch die Lernwerte löschen.

    Kam aber auch schon vor, dass beim Reinigen welche zerstört wurden.
     
Thema: Nach reinigen der Drosselklappe,Leerlauf ca.1200 u/min !! Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 aee drosselklappe anlernen

    ,
  2. Drosselklappe anlernen

    ,
  3. audi a4 b5 drosselklappe anlernen

    ,
  4. audi a2 drosselklappe reinigen,
  5. audi a4 drosselklappe anlernen,
  6. audi a4 b5 drosselklappe ausbauen,
  7. audi a2 drosselklappe anlernen,
  8. Drosselklappe reinigen,
  9. vw passat drosselklappe reinigen,
  10. passat 3b drosselklappe reinigen,
  11. drosselklappe anlernen aee,
  12. AEE Drosselklappe anlernen,
  13. golf 3 aee drosselklappe reinigen,
  14. drosselklappe anlernen audi a4,
  15. audi b5 drosselklappe anlernen,
  16. drosselklappe neu anlernen audi a4,
  17. VW Passat 3B Drosselklappe reinigen,
  18. a4 b5 Drosselklappe anlernen,
  19. audi a4 drosselklappe reinigen,
  20. drosselklappe anlernen golf 3 aee,
  21. drosselklappe anlernen audi a4 b5,
  22. drosselklappe reinigen passat,
  23. audi a6 4b drosselklappe anlernen,
  24. drosselklappe reinigen audi a6 4b,
  25. a4 b5 drosselklappe reinigen
Die Seite wird geladen...

Nach reinigen der Drosselklappe,Leerlauf ca.1200 u/min !! Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Drosselklappe reinigen / neu anlernen

    Drosselklappe reinigen / neu anlernen: Hallo,leute bei mein A4 2,0FSI EZ-2002 habe folgendes problem:Sägen im leerlauf,Der Kat hat geschäpert,habe es erneuert.nichts geändert,habe das...
  2. drosselklappe reinigen

    drosselklappe reinigen: Hallo zusammen, da mein Passat(3B V6 Synchro BJ 98 ) nicht rund läuft, und oft abstirbt wollte ich mal die DK reinigen. Ich hatte das früher mal...
  3. Drosselklappe reinigen / neu anlernen

    Drosselklappe reinigen / neu anlernen: Hallo. Möchte bei meinem A4 die Drosselklappe reinigen, da im Standgas die Drehzahl schwankt und ich mir einbilde eine Leistungminderung zu...
  4. Lautes Nageln nach reinigen der Drosselklappe?

    Lautes Nageln nach reinigen der Drosselklappe?: Hi... seit neustem nagelt mein benziner wohlgemerkt... im warmen zustand stärker als im kalten...es ist auch drehzahl abhängig also es wird...
  5. Drosselklappe reinigen/anlernen?

    Drosselklappe reinigen/anlernen?: Hi, ich möchte meine Drosselklappeneinheit ausbauen um sie zu reinigen. Ich hab zwar schon einiges gelesen aber einige sagen da muss was...