nach längerer Standzeit springt der Passat sehr schlecht an, Brauche Hilfeee...

Diskutiere nach längerer Standzeit springt der Passat sehr schlecht an, Brauche Hilfeee... im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Nachdem die Lichtmaschine und der Zahnriemen gewechselt wurde ..kriege ich den 2,5 Tdi Passat 2003 110.000km..nach längerer Standzeit ca 7-8 std...

  1. #1 Michael_M, 03.03.2013
    Michael_M

    Michael_M Gast

    Nachdem die Lichtmaschine und der Zahnriemen gewechselt wurde ..kriege ich den 2,5 Tdi Passat 2003 110.000km..nach längerer Standzeit ca 7-8 std .sehr schlecht an.mit schwarzer Wolke...hinten sprich unverbrannter Diesel....woran kann das liegen? An den Steuerzeiten liegt es definitiv nicht..habe es nochmals prüfen lassen anderen Vw Werkstatt..Der Wagen sonst hat keine anderen Auffälligkeiten ..ausgelesen schon mehrmals Drosselklappe soll etwas sein aber die vermuten eher Problem an der Pumpe...ich soll mal zu Bosch fahren..Mich würde interessieren ob jemand sowas schonmal hatte oder schonmal gehört und definitiv weiß woran es liegen kann...weil Bosch doch auch nur testen wird und wenn die Pumpe auch i.o ist geht es weiter habe die Schnauze voll ehrlich gesagt...wer kann mir tipps geben oder im Bezug auf meinem Problem mir weiterhelfen...danke jetzt schon Voraus...
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Michael_M, 03.03.2013
    Michael_M

    Michael_M Gast

    Habe noch vergessen zu erwähnen das Temp...Relais +5 Glühkerzen und der Kraftstofffilter erneuert wurden aber ohne Erfolg...
     
  4. #3 fuchs_100, 04.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.051
    Zustimmungen:
    28
    Normal hätte ich jetzt gesagt: Vorglühanlage prüfen (wieso nur 5 Glühkerzen? Wenn dann tauscht man alle 6!), Luft im Kraftstoffvorlauf?

    Außerdem nach dem Zahnriemenwechsel ganz klar: Dynamischen Förderbeginn prüfen und Einstellung korrigieren, dazu muss der Nadelhubgeber natürlich intakt sein und plausible Werte liefern.
    Eines der aufgezählten Dinge wirds wohl sein.
     
  5. #4 Michael_M, 04.03.2013
    Michael_M

    Michael_M Gast

    Den 6 ten haben die sich nicht getraut rauszuholen.der soll fester sitzen...und die anderen 5 sollen angeblich tot gewesen sein..unglaublich ..für mich..Also die Sachen was du da geschrieben hast.kann nur Bosch-Dienst vornehmen oder auch eine gute Meisterwerkstatt?Also bei 2-5 std Standzeit springt der wunderbar an..ab 6 std..habe ich (getestet) erhebliche Probleme...Batterie ist nagelneu...
     
  6. #5 fuchs_100, 04.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.051
    Zustimmungen:
    28
    Jeder, der die nötigen Werkzeuge hat, also in dem Fall speziell die Grundeinstellung im Motorsteuergerät einleiten kann. Ob die Bosch-Tester die nötige Eindringtiefe haben, weiß ich nicht. Mit markenspezifischen Testern wie den VAS von VW oder VCDS ist es durchaus möglich. Mit VCDS sogar grafisch darstellbar.

    Ok gut, das mit der Glühkerze kann ich dann nachvollziehen. Da hätte ich dir halt Bescheid gegeben, dass sie abreißen kann und die Entscheidung musst dann eben du tragen. Sonst müssten die dir ja im schlimmsten Fall noch nen neuen Kopf zahlen - so doof ist keiner.
     
Thema: nach längerer Standzeit springt der Passat sehr schlecht an, Brauche Hilfeee...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c springt nach längerer standzeit nicht an

    ,
  2. passat 2 5tdi springt nicht an

    ,
  3. passat springt nach langen stehen nicht an

    ,
  4. passta3aspringtmanchmalnichtan,
  5. passat b4 springt nach längerer standzeit schlecht an,
  6. passat c3 springt schlecht an,
  7. passat bmp spring nach standzeit schlecht an,
  8. passat 3b5 springt schlecht an,
  9. passat 3bg spring nach paar std sehr schwer an,
  10. passat 3bg sprigt nach langen stehen schlecht an,
  11. passat 3c nach längerer standzeit,
  12. tdi standzeit,
  13. Passat 3b 2.5 TDI springt schlecht an nach längerer standzeit ,
  14. 3c springt nach langen versuchen an,
  15. nach standzeit springt nicht an 3bg,
  16. diesel springt nach standzeit schlecht an,
  17. vw touran tdi springt schlecht an,
  18. audi a4 springt nach fahrt schlecht an,
  19. 2 5 tdi schwer start nach standzeit,
  20. audi a4 diesel springt schlecht an nach längerer standzeit,
  21. 35i springt schlecht an nach standzeit,
  22. vw passat tdi spring nach längerem stehen schwer an,
  23. passat diesel springt schlecht an,
  24. passat 4b springt schwer an,
  25. audi 2 5 tdi springt nach längerer standzeit schlecht
Die Seite wird geladen...

nach längerer Standzeit springt der Passat sehr schlecht an, Brauche Hilfeee... - Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält ein Zahnriemen?

    Wie lange hält ein Zahnriemen?: Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe...
  2. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite: Moinsen, ich habe das Problem schonmal in einem Beitrag vom 28.9.19 (ggf. bitte lesen) angesprochen und mich nunmehr nochmal mit der Sache...
  3. Das E-Auto wird noch lange brauchen...

    Das E-Auto wird noch lange brauchen...: ...bis sich der Großteil der Bevölkerung so ein Fahrzeug leisten kann. Teilweise 50% mehr soll man zahlen für ein Fahrzeug, dass nur wenige 100km...
  4. Lange Standzeit

    Lange Standzeit: Hallo, bin im Besitz eines A8 D2 4,2 l Bj. 1998 mit Standheizung, Telefon und leerer Fahrzeugbatterie. Ich möchte den Audi nach 2 Jahren...