Nach dem Winter...Unterbodenschutz

Diskutiere Nach dem Winter...Unterbodenschutz im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Tip: Nach dem Winter mal ein oder zwei Mal den Wagen mit Unterbodenwäsche durch die Waschanlage schicken, damit das Salz auch aus der letzten...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Tip:
    Nach dem Winter mal ein oder zwei Mal den Wagen mit Unterbodenwäsche durch die Waschanlage schicken, damit das Salz auch aus der letzten Ecke kommt.

    Eine Motorwäsche (vorallem in dem Bereich zw. Kühler und Motor) sollte am besten selbst gemacht werden. Es sammelt sich genau dort viel Salz an und das sollte schon aus dem Motorraum verbannt werden.

    Für die ganz Eifrigen: Spritzschutz in den Radläufen wegschrauben und dahinter die Karosserie reinigen. Da gibts einiges Falze&Ecken, in den sich Dreck sammelt und es dort immer feucht ist. Einfach rauswaschen ,trocknen lassen und mit Sprühwachs (ich nehme immer das gute von Mercedes-Benz) ordentlich einsprühen.

    Weiterhin fällt mir noch ein, daß man die Bremsleitungen mit weißen Sprühfett gut gegen Rost konservieren kann oder noch besser, einfach reinigien und dann mit Teroson Unterbodenkonservierung einsprühen.
    Bremsleitungen sind sauteuer und rosten halt gerne!
     
  2. eBay

    Anzeige

Thema:

Nach dem Winter...Unterbodenschutz

Die Seite wird geladen...

Nach dem Winter...Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

  1. Der Winter naht?

    Der Winter naht?: Hallo Leute, es wird langsam wieder kälter und bald ist es soweit, und viele mögen es nicht das Scheiben enteisen. Meinen Bruder ist es schon...
  2. Anstartschwierigkeiten im Winter

    Anstartschwierigkeiten im Winter: Hey Leute, habe mal eine Frage. Das Auto einer sehr guten spring in letzter Zeit nicht richtig an. Meint sie. Weiß einer welche Gründe es geben...
  3. Vorbereitung für den Winter

    Vorbereitung für den Winter: Hey, habe mir ein kleinen SUV gekauft und will mir damit den Traum meiner Kinder erfüllen. Die wollten immer schon mit ihrem Schlitten von einem...
  4. 2.0 / 170Ps Diesel: Startprobleme bei winterlichen Temperaturen

    2.0 / 170Ps Diesel: Startprobleme bei winterlichen Temperaturen: Im Winterurlaub auf dem Hotelparkplatz 1900m Höhe, etwa minus 6-8°C mag mein CC nicht mehr anspringen. Nach 15 Startversuchen stellt er...
  5. Audi 80 / 90 Audi Cabrio Sun Line Kompfort Winter Baujahre von 1993 bis 08/2000 B4

    Audi 80 / 90 Audi Cabrio Sun Line Kompfort Winter Baujahre von 1993 bis 08/2000 B4: Blei-Akkumulatoren-Starterbatterien Das war das Anliegen : mich an den VDE Frankfurt/Main zu wenden Blei-Akkumulatoren-Starterbatterien...