Nach dem Winter...Unterbodenschutz

Diskutiere Nach dem Winter...Unterbodenschutz im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Tip: Nach dem Winter mal ein oder zwei Mal den Wagen mit Unterbodenwäsche durch die Waschanlage schicken, damit das Salz auch aus der letzten...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Tip:
    Nach dem Winter mal ein oder zwei Mal den Wagen mit Unterbodenwäsche durch die Waschanlage schicken, damit das Salz auch aus der letzten Ecke kommt.

    Eine Motorwäsche (vorallem in dem Bereich zw. Kühler und Motor) sollte am besten selbst gemacht werden. Es sammelt sich genau dort viel Salz an und das sollte schon aus dem Motorraum verbannt werden.

    Für die ganz Eifrigen: Spritzschutz in den Radläufen wegschrauben und dahinter die Karosserie reinigen. Da gibts einiges Falze&Ecken, in den sich Dreck sammelt und es dort immer feucht ist. Einfach rauswaschen ,trocknen lassen und mit Sprühwachs (ich nehme immer das gute von Mercedes-Benz) ordentlich einsprühen.

    Weiterhin fällt mir noch ein, daß man die Bremsleitungen mit weißen Sprühfett gut gegen Rost konservieren kann oder noch besser, einfach reinigien und dann mit Teroson Unterbodenkonservierung einsprühen.
    Bremsleitungen sind sauteuer und rosten halt gerne!
     
Thema:

Nach dem Winter...Unterbodenschutz

Die Seite wird geladen...

Nach dem Winter...Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

  1. Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen

    Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich verkaufe an privat: 4x Audi Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Parallelspeichen-Design, Größe 8 J x 18, - 1,5...
  2. Springt nicht an im Winter wenn es unter 0 Grad ist.

    Springt nicht an im Winter wenn es unter 0 Grad ist.: Hallo Mein Audi A3 8P 170PS springt bei unter 0 Grad nicht an .Wurde schon in den letzten 2 Jahre jedesmal von u Hause abgeschleppt zur Audi...
  3. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...
  4. Anstartschwierigkeiten im Winter

    Anstartschwierigkeiten im Winter: Hey Leute, habe mal eine Frage. Das Auto einer sehr guten spring in letzter Zeit nicht richtig an. Meint sie. Weiß einer welche Gründe es geben...
  5. Vorbereitung für den Winter

    Vorbereitung für den Winter: Hey, habe mir ein kleinen SUV gekauft und will mir damit den Traum meiner Kinder erfüllen. Die wollten immer schon mit ihrem Schlitten von einem...