Nach AGR Stilllegung -30km/h VMAX??

Diskutiere Nach AGR Stilllegung -30km/h VMAX?? im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Leuz, bei meinem Golf habe ich das AGR Ventil "stillgelegt" . Einen Unterschied hatte ich bisher noch nicht gemerkt. [img] (allerdings habe...

  1. #1 import_Bernd, 14.06.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuz,

    bei meinem Golf habe ich das AGR Ventil "stillgelegt" . Einen Unterschied hatte ich bisher noch nicht gemerkt. [​IMG] (allerdings habe ich das Teil auch noch nicht gesäubert, da nach 50tkm die ablagerungen am Eingang des Alurohrs nicht besonders viel war..)

    Jetzt haben ich die gleiche sache bei einem Sharan (bzw. Alhambra) meines Freundes probiert. (TDI115PS/60tkm). Er ist viel im Außendienst und entprechend "Binär" unterwegs. Jetzt rief er mich gerade vom Auto aus an, und meinte, dass seine Kiste nur noch um die 165km/h schafft vorher lt Tacho 195. Er meinte, dies sei erst seit der "stilllegung" des AGR.

    Gibt es datt??, dass das mit dem AGR zusammenhängt (vorher war alle okay).

    Grüße
    Bernd
     
  2. #2 Gremlin, 14.06.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    normal ist das nicht...

    wie hast du die AGR kaputtgemacht ? schlauch nur abgezogen ? oder abgezogen und verstopft (korrekte methode!), oder gar nur den schlauch verstopft (ganz schlecht)?

    stirbt vielleicht der LMM ?

    alle schläuche korrekt ?

    CU Gremlin


    DISCLAIMER: ausser betrieb setzen der AGR lässt die betriebserlaubnis erlöschen und ist zu unterlassen !
     
  3. #3 import_Bernd, 15.06.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    naja, ferndiaagnose is z.zt schwierig. Aber der Schlauch wurde mit ner Schraube wieder verstopft und der Anschluss am AGR blieb frei....(hab ich ja selber gemacht...)

    Auf den LMM tippe ich eigentlich auch mehr. Blos sagte mein Freund halt, dass das VMax problem erst seit der AGR Geschichte aufgetreten ist. (Könnte ja sein, das das AGR evtl. einen Schlag hatt, obwohl ich mir das technisch nicht so erklären kann...)

    Grüße
    Bernd

    PS: Ich denke mal, dass mein Freund das wieder rückgängig gemacht hat. *ABE-Konform [​IMG]
     
Thema: Nach AGR Stilllegung -30km/h VMAX??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. agr stilllegen vw

    ,
  3. sharan agr reinigen

    ,
  4. agr ventil stilllegen,
  5. sharan AGr,
  6. agr ventil passat 3c stilllegen,
  7. sharan abgasrückführung reinigen,
  8. sharan agr deaktivieren,
  9. agr ventil stilllegen vw,
  10. abgasrückführung stilllegen,
  11. agr deaktivieren audi a4,
  12. audi 8p agr stilllegen,
  13. passat AGR Ventil stilllegen,
  14. agr sharan ausbauen,
  15. abgasrückführungsventil vw sharan ausbauen,
  16. agr blinddichtung vw,
  17. vw sharan agr ventil deaktivieren,
  18. sharan agr verschliessen,
  19. sharan agr stilllegen,
  20. Agr stilllegen audi 8P,
  21. AGR Ventil stillegen VW Polo,
  22. agr ventil ausbauen passat,
  23. vw passat 3b agr,
  24. agr ventil abklemmen vw,
  25. vw agr-ventil stilllegen
Die Seite wird geladen...

Nach AGR Stilllegung -30km/h VMAX?? - Ähnliche Themen

  1. G3 vorübergehend Stilllegen?

    G3 vorübergehend Stilllegen?: Hallo, ich bin in der tollen Situation, ab 01.05. nen Job zu haben, der mir einen Dienstwagen beschert. Jetzt will ich meinen 13 Jahre alten...
  2. Vorübergehende Stilllegung sinnvoll?

    Vorübergehende Stilllegung sinnvoll?: Hallo, ich bin in der tollen Situation, ab 01.05. nen Job zu haben, der mir einen Dienstwagen beschert. Jetzt will ich meinen 13 Jahre alten...
  3. Abmeldung Stilllegung

    Abmeldung Stilllegung: Hallo zusammen, ich hab ein problem und zwar kann ich meinen Wagen nciht mehr unterhalten, wg. hartz4. ich musste grade erst den tüv erneuern...
  4. AGR-Stilllegung ASZ 96 kw

    AGR-Stilllegung ASZ 96 kw: Hallo ! Habe heute meine AGR stillgelegt. Bin zuerst ein bißchen in der Stadt herumgefahren um das Ansprechverhalten des Motor genauer...