Multitronicgetriebe/hohe Drehzahl beim starten

Diskutiere Multitronicgetriebe/hohe Drehzahl beim starten im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, mein Problem ist volgendes. Hatte ein Getriebeschaden wo das Steuergerät gewechselt wurde. Das Getriebe musste gespült werden ,weil sich Öl...

  1. #1 Eddy1961, 21.10.2013
    Eddy1961

    Eddy1961 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Problem ist volgendes.
    Hatte ein Getriebeschaden wo das Steuergerät gewechselt wurde.
    Das Getriebe musste gespült werden ,weil sich Öl und Kühlwasser vermischt hatten.
    Das Steuergerät wurde bei Audi angelernt,oder wie man dazu sagt.
    Es funktioniert einwandfrei,bis auf eine Kleinigkeit die aber nervt.
    Beim starten vom Moter liegt die Drehzahl jetzt so bei 1200 was dazu führt das das Getriebe den Gang ziemlich hart einlegt.
    Danach ist alles wieder ok.
    Kennt ihr vieleicht das Problem?
    Die Werkstatt bekommt die Drehzahl nicht auf normal runter geregelt.
    Für einen Tip bedanke ich mich schon mal.

    Mein Fahrzeug Audi A4 2,4 170PS Bj.12/2001 Benziner 6Gang Multitronic
     
  2. #2 fuchs_100, 22.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Die Drehzahl hat auch nichts mit dem Getriebe zu tun, sondern mit der Motorsteuerung. Bei kaltem Motor ist die Drehzahl bewusst erhöht um ein schnelleres Aufheizen des Katalysators herbeizuführen.

    Wenn er stark rupft, dann ist das ein Kupplungsproblem des Getriebes.
     
Thema:

Multitronicgetriebe/hohe Drehzahl beim starten

Die Seite wird geladen...

Multitronicgetriebe/hohe Drehzahl beim starten - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch; normal?

    Hoher Ölverbrauch; normal?: Hallo Nutzer, ich fahre einen Audi A3 Sportback Baujahr 2009 mit dem 1.8 TFSI Motor. Seit geraumer Zeit scheint sich mein Ölverbrauch immer mehr...
  2. Andauernd hohe Drehzahl

    Andauernd hohe Drehzahl: Hallo an alle, ich brauche Hilfe. Ich habe meine passat b8 in Oktober gekauft mit 40 000km, von anfang ales OK, seit nidriegen Temperaturen...
  3. Unrunder Motorlauf und sehr hoher Benzinverbrauch

    Unrunder Motorlauf und sehr hoher Benzinverbrauch: Hallo liebe Gemeinde, wie im Titel bereits angesprochen hat mein Fox wohl ein problemchen. Zu mir: Heiße Fabian, bin 30 und komme aus Hannover....
  4. Sehr hoher Dieselverbrauch beim 2.0 TDI

    Sehr hoher Dieselverbrauch beim 2.0 TDI: Hallo Forum Hier scheint keiner zu sein
  5. Ölwechsel b. Multitronicgetriebe

    Ölwechsel b. Multitronicgetriebe: Hat jemand schon mal das Öl von einem Multitronicgetriebe gewechselt ,ohne das VAS 5162 und könntet Ihr mir Alternativen Aufzeigen