Multitronic oder Automatik

Diskutiere Multitronic oder Automatik im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hi Zusammen, Also ich habe eine dringende frage. Ich will mir bald eine Audi A4 Kombi zulegen und dann bin ich auf verschiedene Schaltversionen...

  1. #1 ALigator86, 11.11.2011
    ALigator86

    ALigator86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    Also ich habe eine dringende frage. Ich will mir bald eine Audi A4 Kombi zulegen
    und dann bin ich auf verschiedene Schaltversionen gestoßen und zwar Automatik und
    Multitronik und jetzt wollte ich mal fragen was ihr so dazu sagt was eure Meinung ist.

    Danke im Voraus für die antworten :blink:
     
  2. #2 fuchs_100, 12.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Von welchem A4-Typ sprechen wir denn überhaupt?

    Den gigantischsten Fahrkomfort, da es absolut stufenlos ist, hast du mit Multitronic. Nachteil ist, dass immer wieder bei höherer Laufleistung Ausfälle bei dem Getriebe zu verzeichnen sind und man die Reparaturen halt mit einkalkulieren muss und dass er vom Stand weg nicht so spurtfreudig ist wie bei einer Wandler-Automatik, da hier eine Kupplung vorhanden ist, die erst schließen muss. So braucht Multitronic halt ca. ne Sekunde, bis er sich in Bewegung setzt. Wenn er jedoch dann rollt, ist es halt gigantisch.

    Bei der "normalen" Automatik hat man halt die Schaltstufen. Dafür ist das Getriebe halt zuverlässiger.

    Es gibt aber genügend Fahrer, die die Reparaturen in Kauf nehmen, nur um den extremen Fahrkomfort zu haben. Es ist wirklich unschlagbar, da stimm ich absolut zu und ich fahre auch sehr gerne mit so einem Fahrzeug.
     
  3. #3 mike1967, 20.05.2012
    mike1967

    mike1967 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aligator86

    kann dem von fuchs_100 nur zu stimmen. hatte auch das problem multitronik ausfall, neues gutes gebr. rein, und er fährt einfach super geil :lol:

    schöne grüße
     
Thema: Multitronic oder Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multitronic

    ,
  2. haltbarkeit multitronic

    ,
  3. zuverlässigkeit multitronic

    ,
  4. audi a4 b5 multitronic,
  5. haltbarkeit automatikgetriebe audi,
  6. passat 3bg multitronic,
  7. multitronic laufleistung,
  8. haltbarkeit multitronic audi,
  9. laufleistung multitronic,
  10. audi multitronic nachteile,
  11. multitronik,
  12. multitronic nachteile,
  13. multitronic oder automatik,
  14. audi multitronic laufleistung,
  15. laufleistung multitronic audi,
  16. audi multitronic Haltbarkeit,
  17. nachteil multitronic,
  18. Multitronic Lebensdauer,
  19. nachteile multitronic,
  20. audi multitronic schaltstufen,
  21. lebensdauer multitronic audi,
  22. multitronic haltbarkeit,
  23. passat multitronic,
  24. multitronic schaltstufen,
  25. vorteile nachteile multitronic
Die Seite wird geladen...

Multitronic oder Automatik - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI - Automatik - Multitronic - Ruckliger Start - Ruckliges Fahren

    2.0 TDI - Automatik - Multitronic - Ruckliger Start - Ruckliges Fahren: Hallo Freunde, Seit längerer Zeit macht mein Audi Probleme beim Start komische Geräusche wenn ich den Motor starte, das Auto ruckelt dabei...
  2. Audi A5 2.7 TDI DPF multitronic für 18500 und der Austattung - zu günstig?

    Audi A5 2.7 TDI DPF multitronic für 18500 und der Austattung - zu günstig?: Moin Leute, am Montag darf ich den - http://m.autoscout24.de/.../...-multitronic-diesel-wei%C3%9F-276572529 - Probe fahren. Mir scheint er für die...
  3. Rückfahrleuchten funktionieren nicht

    Rückfahrleuchten funktionieren nicht: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen A6 4B BJ 2000 mit Multitronic Getriebe. Motorkennung AML. Das Multitronic Gerät...
  4. Automatik geht nicht auf P Stellung,Auto startet nicht

    Automatik geht nicht auf P Stellung,Auto startet nicht: Hallo Zusammen, bei meinem Audi geht die Automatik nicht auf P Stellung nach einer Fahrt. Das Auto läßt sich nicht starten. Nach etwas Stillstand...