multirronic getriebe

Diskutiere multirronic getriebe im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; hallo, will mir A4 kaufen,aber die meisten sind nur mit multitronic getriebe, schon immer wieder höre,dass man lieber mit mult. nicht kaufen...

  1. sergej

    sergej Gast

    hallo, will mir A4 kaufen,aber die meisten sind nur mit multitronic getriebe,
    schon immer wieder höre,dass man lieber mit mult. nicht kaufen soll, da immer die probleme mit getriebe
    gibt,s, ist das wirklich so mit multitronic??
     
  2. #2 fuchs_100, 13.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja gibt es in der Tat. Die Wahrscheinlichkeit, dass du überhaupt keine Probleme damit hast bei einem gebrauchten, ist eher gering. Der Fahrkomfort ist dafür aber gigantisch.

    Das sind aber alles reparierbare und bekannte Schäden an den Getriebe. Steuergeräte gehen hin und wieder kaputt bzw. eigentlich öfters sogar Geber die mit dem Steuergerät eine Einheit bilden und dann natürlich auch die Lamellenkupplungen.
     
  3. #3 Unregistriert, 23.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich kann nur sagen, das ich von den Problemen nur gehört habe.

    Mein Multitronic arbeitet seit über 2 Jahren, wie ich den Wagen habe, ohne Probleme.

    Der Komfort dieser Automatik im Vergleich mit der DSG von VW ist gigantisch. Wer diese Automatik einmal gefahren ist, möchte nichts anderes mehr fahren.
     
  4. #4 Avantfahrer 01, 20.06.2011
    Avantfahrer 01

    Avantfahrer 01 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider wird dieses Getriebe nicht mehr weiterentwickelt und auch nicht mehr verbaut.

    Die auftretenden Mängel und Probleme waren anscheinend doch nicht lösbar. :(

    In unserem A4 Avant 2,5 Diesel ist das ruckeln beim Anfahren und ein ständiges Schalten beim geschindigkeithaltenden Fahren vorhanden.

    Beim stärkeren Beschleunigen und bei Autobahnfahrten wo die Motordrehzahl ständig über 2000 U/min ist gibt es, von meiner Seite aus, nichts zu Beanstanden.

    Avantfahrer 01
     
  5. #5 Unregistriert, 18.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe die letzten 2 1/2 Jahren einen A 4 Avant 2.0 TDI Multitronic gefahren und bin zutiefst zufrieden.

    Diesen Fahrkomfort bei einem Automatikgetriebe habe ich bisher nur bei BMW gehabt. Kein rückeln beim Schalten etc., immer gute Drehzahl und vom Verbrauch her bin ich auch zufrieden. Kein Vergleich mit dem DSG von VW, da liegen Welten dazwischen.

    Ich fahren viele Kurzstrecken und habe in dieser Zeit 45000 km gefahren und einen Durchschnitt von 6,2 Liter erreicht.

    Probleme hatte ich zu keiner Zeit.
     
  6. #6 fuchs_100, 18.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da kann auch nix rucken beim Schalten, weil nicht geschaltet wird. Es gibt keine Gänge, das ist stufenlos.
     
  7. #7 berndmuc, 23.09.2011
    berndmuc

    berndmuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Multitronic-Getriebe

    Ich fahre seit rd. einem halben Jahr einen A4 2.4 (Bj. 2002) mit Multitronic-Getriebe (km-Stand aktuell ca. 110.000 km) und bin hiermit äußerst zufrieden. Kürzlich bin ich in Österreich zum ersten Mal mit diesem Wagen eine etwas steilere Bergstraße hochgefahren und das ging wirklich perfekt. Da möchte man nie mehr ein Auto mit Schaltgetriebe fahren. Hoffentlich bleibt es noch ganz lange so problemlos.

    Dass mit der Multitronic Probleme auftreten können ist mir durchaus bewußt. Allerdings tauchen diese wohl häufiger bei den stärkeren Dieselmotoren auf und weniger bei den Benzinmodellen. Ein Problem scheint hier wohl das sehr hohe Drehmoment bereits bei recht niedrigen Drehzahlen zu sein.
     
Thema: multirronic getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi Multitronic Probleme 2011

    ,
  2. audi multitronic probleme

    ,
  3. vergleich dsg multitronic

    ,
  4. Vergleich multitronic dsg,
  5. multitronic kaufen oder nicht,
  6. multitronic dsg vergleich,
  7. multitronic probleme 2011,
  8. probleme multitronic 2011,
  9. 01j multitronic getriebe reparaturanleitung,
  10. audi multitronic getriebe 2011,
  11. vw passat multitronic,
  12. multitronic zufrieden,
  13. audi a4 multitronic getriebe kaufen,
  14. audi a4 dsg-getriebe,
  15. gibt es den a4 mit dsg getriebe,
  16. multitronik audi ruckeln in niedrigen drehzahlbereichen.,
  17. problem multitronic 2011,
  18. multirronic,
  19. vergleich multitronic s-tronic,
  20. passat multitronic,
  21. vergleich multitronic ,
  22. multitronic getriebe 2011,
  23. a8 getriebe ruckelt,
  24. multitronic getriebe kaufen,
  25. multitronic probleme
Die Seite wird geladen...

multirronic getriebe - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  4. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

    Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  5. Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert

    Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert: Hallo von wo kann ich Reperaturanleitung Werkstatt Reperaturbuch Schnittzeichnungen von ganzen Getriebe per E-mail besorgen, oder bei welcher...