Multifunktionslenkrad nachrüsten...

Diskutiere Multifunktionslenkrad nachrüsten... im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, ich möchte in meinem Passat 3 BG ein Multifunktionslenkrad nachrüsten. Nun habe ich noch folgende Fragen: 1. Welche Kabel...

  1. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte in meinem Passat 3 BG ein Multifunktionslenkrad nachrüsten.

    Nun habe ich noch folgende Fragen:

    1. Welche Kabel benötige ich noch um es an meine MFD-Navi und an die vorhandene GRA anzuschließen?

    2. Passt meine Airbageinheit auch auf das 4-Speichen-Lenkrad mit Multifunktion?

    3. Bitte postet mir eure Erfahrungen mit dem MFL von VW.

    Vielen Dank!

    Gruss Schubi
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    zu 2. nein, passt nicht.
     
  3. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist schade!

    Eine neue Airbageinheit wird bestimmt einen Batzen kosten bei VW.

    Oder habt Ihr eine andere Idee, wo man welche bekommt?

    Gruss Schubi
     
  4. #4 Christian, 30.08.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Die Airbageinheit beim 3-Speichen-Lenkrad ist eine andere als beim "normalen" 4-Speichigen auf welchem ja auch das Multi-Lenkrad basiert.
    Ich habe das Multifunktionslenkrad aber IMO kann man getrost darauf verzichten [​IMG]
     
  5. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Moin Christian,

    also lohnt sich die Anschaffung nicht wirklich...

    Dann lasse ich es bleiben. Man kann das Geld ja auch anders sinnvoller anlegen.

    Danke für den Tip!

    Gruss Schubi
     
  6. #6 Christian, 30.08.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich sagen:
    Den Tempomat über den Hebel anstelle von Lenkradtasten zu bedienen,
    bzw. das Radio am Regler anstelle am Lenkrad laut/leise zu stellen,
    sollte IMO kein Problem sein [​IMG]
     
  7. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mich jetzt auch schon mit den Funktionen vertraut gemacht. Das Telefon wird definitiv nicht angesteuert und den Tempomaten muss man immernoch am Lenkstockhebel an und aus schalten, oder?

    War auch nur so eine Schnappsidee, falls die Airbageinheit gepasst und keine großen Kabelarbeiten nötig gewesen wären.

    Aber ich kriege es jetzt immernoch auf die gute alte Weise hin das Radio und den Tempomaten zu bedienen.

    [​IMG]

    Gruss Schubi
     
Thema: Multifunktionslenkrad nachrüsten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 multifunktionslenkrad nachrüsten

    ,
  2. audi a6 4f multifunktionslenkrad nachrüsten

    ,
  3. golf 4 multifunktionslenkrad nachrüsten

    ,
  4. f,
  5. audi a6 4b multifunktionslenkrad nachrüsten,
  6. audi a4 b8 multifunktionslenkrad nachrüsten,
  7. audi a6 multifunktionslenkrad nachrüsten,
  8. vw passat multifunktionslenkrad,
  9. audi a4 b6 multifunktionslenkrad nachrüsten,
  10. vw passat 3bg multifunktionslenkrad nachrüsten ,
  11. http://www.pkw-forum.de/25560-multifunktionslenkrad-nachruesten.html,
  12. audi a4 b8 multifunktionslenkrad,
  13. passat 3bg multifunktionslenkrad nachrüsten,
  14. audi a6 4b mfl nachrüsten,
  15. audi A3 8p multifunktionslenkrad nachrüsten,
  16. multifunktionslenkrad nachrüsten audi a3,
  17. audi a4 multifunktionslenkrad nachrüsten,
  18. audi tt 8j multifunktionslenkrad nachrüsten,
  19. golf 4 mfl nachrüsten,
  20. passat 3bg mfl nachrüsten,
  21. a6 4f mfl nachrüsten,
  22. multifunktionslenkrad audi a6 4f,
  23. Passat 3b Multifunktionslenkrad,
  24. vw polo multifunktionslenkrad,
  25. audi tt multifunktionslenkrad nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad nachrüsten... - Ähnliche Themen

  1. Symphony Radio ausbauen + Multifunktionslenkrad

    Symphony Radio ausbauen + Multifunktionslenkrad: Hallo zusammen, ich möchte in meinem A4B5 das original symphony radio ausbauen, habe aber nicht das Spezialwerkzeug dafür. Wie genau heißt das,...
  2. Multifunktionslenkrad nachrüsten!

    Multifunktionslenkrad nachrüsten!: Hallo, hoffe es kann mir jemand weiter helfen?! Ich habe mir einen Polo 6R gekauft mit einem RCD 510. Aber leider ohne Multifunktionslenkrad....
  3. Multifunktionslenkrad

    Multifunktionslenkrad: Hallo Leute, ich würde gerne in mein A4 Avant Bj 97 mit Radio Delta ein Mulitfunktionslenkrad einbauen. Wer von Euch hat da erfahrung.