Mulitronic oder DSG Automatik Getriebe?

Diskutiere Mulitronic oder DSG Automatik Getriebe? im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute, habe einen schicken Passat CC 2,0 Automatik, 200PS ,70.000 km gelaufen, gefunden, jetzt habe ich ein Problem.Leider hat das Auto...

  1. susken

    susken Gast

    Hallo Leute,
    habe einen schicken Passat CC 2,0 Automatik, 200PS ,70.000 km gelaufen, gefunden, jetzt habe ich ein Problem.Leider hat das Auto nur ein Tiptronic Getriebe , wobei mein Mann ja immer sich das DSG Getriebe gewünscht hat.
    Könnt ihr mir was raten?
    -Finger weg und warten auf ein Passat mit DSG,oder Tiptronic nehmen?(alles andere ist vom Preisleistungsverhältnis super)für den gefundenen Wagen...
    -wie anfällig ist dieses Getriebe bei Passat? Man hört ja nur schlechtes bei Audi.......

    Würd mich freuen über viele Meinungen und Aussagen..

    l g susanne
     
  2. #2 fuchs_100, 24.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also die Überschrift passt gar nicht, denn Multitronic-Getriebe wurden nie verbaut! Die hat nur Audi.

    Was soll gegen ein normales 6-Gang Automatikgetriebe sprechen? Das ist absolut ausgereifte und tadellos funktionierende Technik. Im Fahrverhalten wirst du kein Unterschied spüren. Wenn er jedoch unbedingt ein DSG will, dann such halt danach. Das war von Anbeginn bestellbar, somit sehe ich da jetzt auch kein Problem einen passenden Wagen zu finden.
     
  3. susken

    susken Gast

    antwort

    danke für die Antwort,.....
    schöne Weihnachten noch!
     
  4. susken

    susken Gast

    mein Mann hat sich da ziemlich verrückt machen lassen, und ich habe im Netz ja auch nichts gefunden,
    während des Schreibens ist mir das nicht aufgefallen das die Überschrift irgendwie verdreht war..... Sorry
    aber Danke für die Antwort, somit konnten wir Zweifel aus dem Weg räumen.......
     
Thema:

Mulitronic oder DSG Automatik Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Mulitronic oder DSG Automatik Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  4. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...
  5. Unterschied Mulitronic Getriebe 114kw zu 120kw

    Unterschied Mulitronic Getriebe 114kw zu 120kw: Was ist der Unterschied zwischen beiden Getriebe.Weil bekomme in Moment kein 120kw getriebe ,könnte aber ein 114 sofort haben ! Sehen beide soweit...