Mulitronic oder DSG Automatik Getriebe?

Diskutiere Mulitronic oder DSG Automatik Getriebe? im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute, habe einen schicken Passat CC 2,0 Automatik, 200PS ,70.000 km gelaufen, gefunden, jetzt habe ich ein Problem.Leider hat das Auto...

  1. susken

    susken Gast

    Hallo Leute,
    habe einen schicken Passat CC 2,0 Automatik, 200PS ,70.000 km gelaufen, gefunden, jetzt habe ich ein Problem.Leider hat das Auto nur ein Tiptronic Getriebe , wobei mein Mann ja immer sich das DSG Getriebe gewünscht hat.
    Könnt ihr mir was raten?
    -Finger weg und warten auf ein Passat mit DSG,oder Tiptronic nehmen?(alles andere ist vom Preisleistungsverhältnis super)für den gefundenen Wagen...
    -wie anfällig ist dieses Getriebe bei Passat? Man hört ja nur schlechtes bei Audi.......

    Würd mich freuen über viele Meinungen und Aussagen..

    l g susanne
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 24.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also die Überschrift passt gar nicht, denn Multitronic-Getriebe wurden nie verbaut! Die hat nur Audi.

    Was soll gegen ein normales 6-Gang Automatikgetriebe sprechen? Das ist absolut ausgereifte und tadellos funktionierende Technik. Im Fahrverhalten wirst du kein Unterschied spüren. Wenn er jedoch unbedingt ein DSG will, dann such halt danach. Das war von Anbeginn bestellbar, somit sehe ich da jetzt auch kein Problem einen passenden Wagen zu finden.
     
  4. susken

    susken Gast

    antwort

    danke für die Antwort,.....
    schöne Weihnachten noch!
     
  5. susken

    susken Gast

    mein Mann hat sich da ziemlich verrückt machen lassen, und ich habe im Netz ja auch nichts gefunden,
    während des Schreibens ist mir das nicht aufgefallen das die Überschrift irgendwie verdreht war..... Sorry
    aber Danke für die Antwort, somit konnten wir Zweifel aus dem Weg räumen.......
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mulitronic oder DSG Automatik Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Mulitronic oder DSG Automatik Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Erfolglose Suche nach der Öleinfüllschraube an 5Gang-Automatik meines A6 4B C5 2,8 Quattro Bj. 1999

    Erfolglose Suche nach der Öleinfüllschraube an 5Gang-Automatik meines A6 4B C5 2,8 Quattro Bj. 1999: Die Einfüllpunkte für das Achsgetriebe und das Hinterachsgetriebe habe ich gefunden, jedoch nicht für das Getriebe.
  2. AUTOMATIK

    AUTOMATIK: Bei meinem 3C, 2,0 TDI DSG habe ich hauptsächlich morgens Probleme wie folgt: Motor startet ganz normal aber die Automatik schaltet nicht ein, ich...
  3. Unterschied Mulitronic Getriebe 114kw zu 120kw

    Unterschied Mulitronic Getriebe 114kw zu 120kw: Was ist der Unterschied zwischen beiden Getriebe.Weil bekomme in Moment kein 120kw getriebe ,könnte aber ein 114 sofort haben ! Sehen beide soweit...