MÜSSEN blinker gelb sein?

Diskutiere MÜSSEN blinker gelb sein? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; eigentlich war für mich immer klar, dass blinker gelb sind. letztens habe ich aber eine amikiste gesehen, bei der die blinker ganz offensichtlich...

  1. #1 kinggoliath, 09.09.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich war für mich immer klar, dass blinker gelb sind.

    letztens habe ich aber eine amikiste gesehen, bei der die blinker ganz offensichtlich weiß waren. oder vielleicht auch ganz ganz ganz hell gelb [​IMG] .

    kann ich nich genau sagen weil ich mein auto nicht auf der strasse querstellen wollte um die kiste anzuhalten und in aller ruhe nachzugucken. glaube das hätten die mir übel genommen [​IMG] .

    auf jedenfall waren die nicht oder kaum gelb.

    in zeiten wo klarglas und co regieren und man sich verchromte blinkerbirnen kauft, damit man in einem klarglasblinker keinen gelben punkt hat frage ich mich jetzt aber:

    MÜSSEN blinker in deutschland gelb bzw orange blinken?
     
  2. #2 scubafat, 09.09.2004
    scubafat

    scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    amikisten haben da doch andere zulassungsbestimmungen!
     
  3. #3 Martin R, 09.09.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Ja, sie müssen orange blinken.

    Aber wenn sie nicht blinken müssen sie nicht orange sein.
     
  4. #4 kinggoliath, 09.09.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    hm. naja gut mag sein. da es aber schon längst farbige blinkerbirnen gibt wäre es auch kein problem farbige blinker zur pflicht zu machen. auch wenn die kiste aus amerika kommt.
    typisch die bevorzugung der amis wieder [​IMG]




    [/quote]

    also wenn ich meine blinker so umbauen würde, dass sie statt blinken dauerhaft aufleuchten solange man sie betätigt könnte ich eine andere farbe einbauen?
    wobei wir bei der frage sind ob blinker in deutschland wirklich blinken MÜSSEN [​IMG]
     
  5. pasha

    pasha Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    und auch blinken müssen sie!
    soweit ich weiss gibt einen bestimmten frequenz bereich der eingehalten werden muss, aber wie weit der geht .keine ahnung
     
  6. #6 Martin R, 10.09.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich meine blinker so umbauen würde, dass sie statt blinken dauerhaft aufleuchten solange man sie betätigt könnte ich eine andere farbe einbauen?
    wobei wir bei der frage sind ob blinker in deutschland wirklich blinken MÜSSEN [​IMG]

    [/b][/quote]


    Nein, hab das anders gemeint.

    Wenn die Blinker aus sind muss man nicht erkennen das sie orange sind.
    Es gibt ja diese Birnen, die "normal durchsichtig" sind und erst beim Blinken "orange sind".
    Blinker müssen immer blinken und dürfen nicht leuchten.
     
  7. #7 Martin R, 10.09.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Die vorgeschriebene Frequenz beträgt 1,5 Hertz (+- 0,5).
     
  8. #8 kinggoliath, 10.09.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    na mir is schon klar, dass es klare blinkerbirnen gibt die dann farblich blinken und auch verchromte birnen die dann farbig leuchten.

    die hauptfrage hat sich aber schon geklärt [​IMG]
     
  9. #9 Schraubi-Schlumpf, 13.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    aber auch da gibbet wieder soderregelungen für z.b. die amis....
    dauerhaft leuchtende blinkder, die beim abbiegen aber dann doch wieder blinken...fahren auch recht viele in D damit rum....

    aber mal ehrlich: ami-autos von vor ca 15-20 jahren...die hatten eine (1!!) glühlampe hinten auf jeder seite... licht, bremse, blinker... alles mit einer glühlampe... soo toll find ich das ja nüsch unbedingt...
     
  10. #10 GolfIG60, 07.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    dafür müssen die nur eine ersatzlampe dabeihaben wo wir schon nen ganzen kofferraum füllen vor lauter birnen. [​IMG]
     
Thema: MÜSSEN blinker gelb sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe blinker

    ,
  2. blinker gelb

    ,
  3. gelbe Blinkerbirnen

    ,
  4. müssen blinker orange sein,
  5. MÜSSEN blinker gelb sein,
  6. muss blinker gelb sein,
  7. WELCHE FARBE MÜSSEN BLINKER HABEN,
  8. gelb blinker,
  9. blinkerbirnen gelb,
  10. blinker farbe vorschriften,
  11. blinker gelb oder orange,
  12. BLINKERLAMPE gelb,
  13. muss ein blinker gelb sein,
  14. blinker orange oder gelb,
  15. müssen Blinker gelb leuchten,
  16. muss der blinker gelb sein,
  17. gelbe blinklichter,
  18. muss blinklicht gelb sein,
  19. Gelbe Blinker pflicht,
  20. müssen blinker gelb blinken,
  21. blinker farbe deutschland,
  22. gelber blinker,
  23. müssen blinker gelb blinkend,
  24. gelbe blinker licht,
  25. blinklichter gelb
Die Seite wird geladen...

MÜSSEN blinker gelb sein? - Ähnliche Themen

  1. SD Karte, im welchen Format müssen die Musikdateien sein?

    SD Karte, im welchen Format müssen die Musikdateien sein?: Hi, habe gerade versucht Musik von meiner SD Karte abzuspielen. Die Mp3 liegen im Root Verzeichnis. Keine Ordner einfach nur die Lieder. Es kommt...
  2. Kaufberatung, worauf muß ich achten.

    Kaufberatung, worauf muß ich achten.: Hallo.. Habe vor mir einen 1,6 Passat (Bj 2002 - 2004) zu kaufen. Laufleistung 100 - 150 Tkm. Kann mir jemand sagen, wonach ich besonders schauen...
  3. !!! BRA Sommerschlussverkauf !!! Alles muß rau

    !!! BRA Sommerschlussverkauf !!! Alles muß rau: Derzeit noch im Angebot: Audi A3 8P 03-05 2x Haube Audi A6 4B 98-00 nur Vor Face Lift Haube Audi TT Bauj 2007 Haube Audi A4 / B5 Haube Audi A4...
  4. ein paar VW Teile müssen weg

    ein paar VW Teile müssen weg: Schaut einfach mal rein: http://search.ebay.de/_W0QQsassZvwderby2QQhtZ-1