MSD Attrappe

Diskutiere MSD Attrappe im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich hab vor meinem ATU eine MSD Attrappe eingebaut und nun ist laut [img] Nur wie laut darf es sein, in welchem Lastzustand, wenn man...

  1. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab vor meinem ATU eine MSD Attrappe eingebaut und nun ist laut [​IMG]

    Nur wie laut darf es sein, in welchem Lastzustand, wenn man versuchen möchte den MSD austragen zulassen?

    Oder eher garkeine Chance?

    Wenn es nichts wird bekomme ich schlimmstenfalls 3 Punkte und 150 Euro Strafe oder wie sieht es da aus?

    Bei nem Unfall bekomme ich keine Schuld weil es kein verkehrsgefährdenes Bauteil ist und nicht zum Unfall beigetragen hat, oder?

    MfG
     
  2. #2 Rennsemmel, 06.11.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Tach!
    Also bei manchen Tüv's bekommst du die Mittelschalldämpferattrappe eingetragen, aber das problem ist, wenn der Sportverein Grün-Weiß dich anhält, und sein Phon-messgerät rausholt, und das Teil zu laut ist, kannst du deine Eintragung vergessen! Deshalb hab ichs auch sein gelassen! Bei nem Unfall fickt dich natürlich die Versicherung weil durch ein nicht im Straßenverkehr zugelassenes Bauteil die Betriebserlaubnis des Wagens erlicht! Wenn se dich anhalten, gibts Punkte und ne Geldstrafe, und wenn de Pech hast können sie den Wagen auch stilllegen!

    Gruß André




    P.S: Hab auch einen drunter, Unvernüftig aber schön!
     
  3. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk die können einem nur was wenn das illegale Teil zum Unfall beigetragen hat?
     
  4. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du so ein teil drunter baust und dein auto lauter wird erlischt die betriebserlaubnis §19 (2) StVZO

    wenn dir das einer vom TÜV einrägt ist schonmal nicht schlecht, aber kein freibrief...

    die lautstärkemessung der polizei ist zu 99% bei einem stehendem fahrzeug. deshalb ist dies nur ein anhaltspunkt, zur wirklichen überprüfung wird beim tüv eine fahrgeräuschmessung gemacht. diese ist dann teuer aber genau und gilt auch wenn es zu einer gerichtsverhandlung komm.

    wenn dein auto bei der fahrgeräuschmessung die in den fahrzeugpapieren eingetragenen werte einhält seit ihr fein raus. [​IMG]

    wenn nicht dann erlischen der betriebserlaubnis sind 3 punkte und 50 euro. natürlich muss die atrappe dann auch wieder weg... [​IMG]

    im falle eines unfalls muss die versicherung trotzdem bezahlen. es seie denn es kann dir nachgewiesen werden das der auspuff schuld am unfall ist... so ist es mir mal erklärt worden. auf anderen seiten wie zb www.verkehrsportal.de wird das schön erklärt. aber viel spaß wenn deine versicherung nicht bezahlen will musst du dir deine kohle erstmal einklagen...

    PS: die lautstärke wird beim tüv auch meißt nur bei der nenndrehzahl gemessen. also so wie es angegeben ist oder eben bei der größten leistung. im fahrzeugschein/brief steht doch immer was von XXKW bei XXXX U/min. wenn dieser wert passt und das auto einigermaßen leise ist wird das ding meißt eingetragen. eine verschlechterung wird darf dir nicht eingetragen werden.

    PSS: erstmal muss natürlich einem herrn in grün weiß auffallen das du ne attrappe drunter hast, unter mein auto kommst du ohne hebebühne/grube garnicht drunter zum schauen [​IMG]

    PSSS: seit froh das ihr nicht den kat ausbaut, das wäre dann auch noch steuerhinterziehung...
     
  5. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also jetzt geb ich mein senf auch noch ab zu diesem thema

    sollte das einer eintragen ist es nur eine gefälligkeitseintragung keine richtig legale weil sowas nicht offiziell eintragbar ist!

    denn tüver können sie dann auch drann kriegen!

    den auto wird lauter ist ja klar, wenn dich die bullen anhalten und es sind nicht solche dorf-nasen und die sehen attrape eingetragen dann lachen sie dich aus und deine karre steht wahrscheinlich ohne stempel beim tüv!

    deine betriebserlaubnis ist erloschen, wenn was passiert legt sich die versicherung so hin wie es sie's braucht und du bist drann



    ne alternative wär mal richtiges tuning und nicht mit attrappen, nen richtig schönen sound macht die nämlich dann auch nicht!

    hartman bastuck vortex superstprint komplett ab kat! das trägt dir auch jemand ein und da hast kein ärger irgendwann!
     
  6. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    und die polizisten mit ner sport msd abe abwimmeln, könnte das was werden?

    irgendwie kommt mir mein wagen höllisch laut vor überlege schon das ding abzubauen [​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    nur hab ich es mir noch nicht von aussen angehört aber innen drinnen brüllt alles....
     
  7. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    nabend.

    auch mit ner richtigen auspuffanlage kannst du ärger bekommen.

    hier in der gegend mussten mehrere bmw fahrer ihre komplett anlage ab kat von bastuck abbauen.... obwohl eingetragen...

    bekannten ist das mit seiner supersprint ab kat auspuffanlage auch passiert... der hat allerdings den esd auf kulanz getauscht bekommen. danach hats wieder gepasst...

    wenn es lauter wird erlischt immer die be.
     
  8. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    miss doch mal nach was dein auto für ne lautstärke hat.

    oiftmals wird dumpfer oder sonorer als lauter empfunden...

    PS: kumpel hat ne eingetragene auspuffanlage die fahrgeräusch 139db macht. da hat man freiwillig oropax dabei... is ne sonderabnahem irgend so en englischer roadster...
     
  9. #9 Emperor, 07.11.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie kann ich mir die 139dB nicht vorstellen. Will der einem Kapfjet mit gezündetem Nachbrenner konkurenz machen?
     
  10. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    achja ich will ja auch die attrappe nicht eintragen, sondern den msd austragen, hab mal gehört das dies geht!
     
  11. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    iven es gibt auspuffanlagen die einfach keinen msd haben (obwohl serienmäßig einer dran war) dies ist dann aber weil der esd soviel lautsrärke schluckt das die werte eingehalten werden...

    das ist ein williams nachbau, opel 2,2liter motor und vom krümmer ab ins den esd der zur seite rausgeht. ich bin selbst mitgefahren und hab gemessen. ist aber richtig scheiße wenn man länger unterwegs ist, deshalb ist auch der neue "leise" auspuff schon bestellt.
     
Thema: MSD Attrappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelschalldämpfer attrappe strafe

    ,
  2. MSD attrappe polo 6n

    ,
  3. msd attrappe strafe

    ,
  4. msd austragen,
  5. msd attrappe eintragen,
  6. mittelschalldämpfer attrappe eintragen,
  7. mittelschalldämpfer attrappe tüv,
  8. Strafe MSD Attrappe,
  9. msd attrappe eintragen lassen,
  10. polo 6n MSD atrappe,
  11. mittelschalldämpfer attrappe passat 35i,
  12. passat 35i mittelschalldämpfer atrappe,
  13. polo 6n mittelschalldämpfer atrappe,
  14. a4 b5 mittelschalldämpferatrappe tüv,
  15. mittelschalldämpfer eintragen,
  16. passat 3b mitteltopf attrappe,
  17. vorschalldämpfer attrappe eintragen,
  18. passat 35i msd attrappe tüv,
  19. ersatzrohr strafe,
  20. vsd attrappe strafe,
  21. msd ersatzrohr eintragen,
  22. msd attrappe unfall,
  23. mittelschalldämpfer attrappe punkte,
  24. vsd ersatzrohr strafe,
  25. msd ersatzrohr strafe
Die Seite wird geladen...

MSD Attrappe - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !

    Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !: Hallo, habe mir die Tage eine MSD Attrappe unter meinen 5er GTI verbaut...hier eine Soundfile für Leute die Interessiert sind ! :)...
  2. Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !

    Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !: Hallo, habe mir die Tage eine MSD Attrappe unter meinen 5er GTI verbaut...hier eine Soundfile für Leute die Interessiert sind ! :)...
  3. Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !

    Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !: Hallo, habe mir die Tage eine MSD Attrappe unter meinen 5er GTI verbaut...hier eine Soundfile für Leute die Interessiert sind ! :)...
  4. Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !!

    Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !!: Hallo, habe mir die Tage eine MSD Attrappe unter meinen 5er GTI verbaut...hier eine Soundfile für Leute die Interessiert sind ! :)...
  5. MSD Attrappe

    MSD Attrappe: Hi Leute!! Ich würde mir gerne ne Mittleschalldämpfer-Attrappe für meien Polo 2F 1.05l zulegen. Allerdings sind die Attrappen alle ohne...