Motosteuerungsproblem durch defekten Luftschlauch

Diskutiere Motosteuerungsproblem durch defekten Luftschlauch im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, ich wollte meine Erfahrung teilen die ich mit einem kleinen Defekt hatte, da die Symptome recht unspzifisch waren hoffe ich dass es noch...

1. #1 chris13, 25.09.2004
    chris13

chris13 Benutzer

Modell:
    A3 1,6 Atraction
    KW/PS:
    75/102
    Baujahr:
    2001
    MKB/GKB:
    x
    Hallo,
    ich wollte meine Erfahrung teilen die ich mit einem kleinen Defekt hatte, da die Symptome recht unspzifisch waren hoffe ich dass es noch anderen hilft. Ich weiß nicht ob es hier schon mal thematisiert worden ist.

Bei meinem A3 1.6 BJ02 war ein kleiner Luftschlauch der vom Zylinderkopf nach unten führt zwischen den Lamellen gebrochen.

Geäußert hat sich das dadurch dass die Motersteuerung nicht mehr einwandfrei funktionierte. Besonders im kalten Zustand reagierte der Motor träge auf Gas. Die Nachregelung vom Gas beim anfahren fuktionierte nicht. Wodurch er leicht "ab zu würgen war". Wenn man bei Schubabschaltung Gas gab ruckelte er leicht. Ein leichter Leistungsverlust war spürbar.

Ein Kollege hatte mich auf den Fehler aufmerksam der das gleiche Problen hatte, ihm haben sie in der Werkstatt auch gesagt, dass es wohl ein häufiges Probelm ist mit dem Schlauch.

2. eBay

Anzeige

Thema: Motosteuerungsproblem durch defekten Luftschlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

,
  2. luftschlauch pkw

,
  3. luftschlauch golf 3

,
  4. http://www.pkw-forum.de/9640-motosteuerungsproblem-defekten-luftschlauch.html,
  5. luftschlauch golf 4,
  6. luftschlauch audi a3,
  7. audi a3 luftschlauch,
  8. luftansaugschlauch defekt,
  9. golf 4 luftschlauch,
  10. luftansaugschlauch audi a3 8l,
  11. luftschlauch audi a4,
  12. audi a4 luftschlauch,
  13. luftschlauch audi a3 8l,
  14. audi a3 8l luftschlauch,
  15. golf IV luftschlauch,
  16. ansaugschlauch auto defekt symptome,
  17. passat 3b luftschlauch,
  18. Audi Luftansaugschlauch,
  19. octavia luftansaugschlauch,
  20. audi a3 8l formschläuche,
  21. Luftansaugschlauch golf 4,
  22. luftansaugschlauch audi ,
  23. golf 4 luftansaugschlauch,
  24. zylinderkopf luftansaugschlauch octavia,
  25. luftschlauch a4
Die Seite wird geladen...

Motosteuerungsproblem durch defekten Luftschlauch - Ähnliche Themen

1. Licht Warner Defekt

Licht Warner Defekt: Hallo bei meinen Passat 03.2003 3BG 1,9 D ist der licht Warner defekt und seit dem geht auch das licht unten bei der Fahrer Türe nicht mehr kann...
  2. A4 B7/8E Innenraumbeleuchtung defekt

A4 B7/8E Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit ist die Innenraumbeleuchtung ohne Funktion. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich nach dem Fehler suchen...
  3. LWR defekt

LWR defekt: Guten Tag Bei meinem Audi A3 Sportback 8p 2.0 TFSI Quattro ist die LWR Defekt. Steht zumindest im BC "Leuchweitenregulierung defekt" Die...
  4. Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden

Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden: Hallo Zusammen, Audi A6 4B, 1997, Limousine, 2.8 V6 Doofes Problem: Nach einem Einbrich vor einigen jahren war das Fahrerschloss beschädigt. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden