T
Tau
Hallo alle zusammen,
ich fahre einen 88 Golf 2GT Special. Es ist ein Einspritzer (glaube KE-Jetronic) mit alter Zentralelektrik. Er hat einen GX-Motor drin.
Bin am überlegen, ob ich unter anderem wg. Umrüstung auf D3-Abgasnorm (wg. Kfz Steuer sparen) meines GX Motor rausschmeiße und nen RP Motor an Bord hole.
Was brauche ich abgesehen von Motor, Kabelbaum und Steuergerät sonst noch? Passt mein altes Getriebe auch weiterhin? Muss ich es eintragen lassen, wenn ich ein 90PS Motor gegen einen anderen tausche?
Ist evtl. vom RP Motor abzuraten? Welche Macken hat er evtl.?
Worauf muss ich achten?
Danke euch!!
ich fahre einen 88 Golf 2GT Special. Es ist ein Einspritzer (glaube KE-Jetronic) mit alter Zentralelektrik. Er hat einen GX-Motor drin.
Bin am überlegen, ob ich unter anderem wg. Umrüstung auf D3-Abgasnorm (wg. Kfz Steuer sparen) meines GX Motor rausschmeiße und nen RP Motor an Bord hole.
Was brauche ich abgesehen von Motor, Kabelbaum und Steuergerät sonst noch? Passt mein altes Getriebe auch weiterhin? Muss ich es eintragen lassen, wenn ich ein 90PS Motor gegen einen anderen tausche?
Ist evtl. vom RP Motor abzuraten? Welche Macken hat er evtl.?
Worauf muss ich achten?
Danke euch!!