Motorwechsel A4

Diskutiere Motorwechsel A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen ich bin neu hier. Ich wollte mal wissen welche Motoren man in einen A4 einbauen kann. Kann man z.B. einen 1,6 liter Motor durch...

  1. Marwin

    Marwin Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich bin neu hier. Ich wollte mal wissen welche Motoren man in einen A4 einbauen kann. Kann man z.B. einen 1,6 liter Motor durch einen 2,8 oder 2,4 l Motor auswechseln?

    MfG marwin
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Fals du dir nen Unfallwagen mit V6 und Heckschaden angeeignet hast...kann man es so umbauen..

    Wenn du den Motor umbauen willst muss die entsprechende Elektrik mit umgebaut werden...eventuell auch noch teile der Tankanlage...

    Ob das Getriebe an alle Motoren passt kann ich nicht sagen....nur das die Bremsanlage eines V6 anders aussieht als die eines 1,6 das kann ich mit bestimmtheit sagen...und zwar vom Bremskraftverstärker bis zum Sattel...

    Wenn du ein unfallfahrzeug haben solltest, kannst du alles Heilgebliebene umbauen..vergiss nicht die abgasanlage..gg

    nur mit dem Umbau des Motors ist es nicht getan..

    meißt ist es günstiger sich ein entsprechendes Fahrzeug zu kaufen als es sich mühsam Tüv konform zu erbauen..

    cu Tommes
     
  3. Marwin

    Marwin Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke hab ich mir fast gedacht das es nicht so einfach geht. Besser wär hald gleich ein neuer. [​IMG]

    MfG Marwin
     
  4. Marwin

    Marwin Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie sinnvoll ist es eigentlich sich ein Chiptuning in einen 1,6l er einbauen zu lassen das steigert die Leistung schonmal um 15 PS. Hab mal gehört das, dass das für den Motor nicht so gut sein soll.

    MfG Marwin
     
  5. #5 jaegermaister, 18.02.2005
    jaegermaister

    jaegermaister Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beim Turbo bringt man bestimmt soviel raus, beim normalen Benzin - Einspritzer wird es schon etwas happig.

    Zur Standhaftigkeit kann ich nur sagen, wenn es nicht übertrieben wird gibt es bestimmt keine Probleme. Gute Chip-Tuner bieten dir eine Garantie an.


    Gruß Frank
    [​IMG]
     
  6. Marwin

    Marwin Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke
     
Thema: Motorwechsel A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a4 motor wechseln

    ,
  2. audi a4 motorwechsel

    ,
  3. motorwechsel audi a4

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/11969-motorwechsel-a4.html,
  5. audi a4b8 motorwechsel,
  6. audi a4 motorenwechsel,
  7. motorwechsel a4 b8,
  8. a4 motorausbau,
  9. A4 2008 motorwechsel,
  10. motorwechsel a4,
  11. Audi A4 1 6 Motorausbau,
  12. audi a4 motor tauschen,
  13. audi a4 motorausbauen,
  14. s4 motor in a4 einbauen,
  15. welchen motor kann ich bei einem a4 2 0 einbauen,
  16. audi a4 8k motor tausch,
  17. motoraustausch audi a4 2008,
  18. kann man in einen audi a4 1 6 einen 2 0 motor einbauen,
  19. audi a4 1 6liter motor,
  20. neuen audi a4 motor einbauen,
  21. a4 b8 motorwechsel,
  22. audi a4 cabrio motorwechsel,
  23. audi a4 motor wechsel,
  24. motorwechsel golf IV was beachten,
  25. audi a4 b8 motorwechsel
Die Seite wird geladen...

Motorwechsel A4 - Ähnliche Themen

  1. Mist gebaut bei Motorwechsel ?

    Mist gebaut bei Motorwechsel ?: Ich habe den Golf 4 GTI. Vor ca. 6 Monaten bin ich ungewollt morgens im dunkelm auf der Autobahn bei 130kmh über einen Gegenstand, der zuerst wie...
  2. Motorwechsel

    Motorwechsel: Moin, hab vieleicht vor meinem 3er golf nen andern motor zu spendieren ... Aber welchen ?? - 2liter 16v - 1.8er turbo - einen vr6 - oder...
  3. Golf 3 Gti Motorwechsel

    Golf 3 Gti Motorwechsel: Guten Morgen Leute! Also ich hab mir jetzt überlegt doch irgendwann einen Motorwechsel durchzuführen und zwar von dem normalen 2.0 GTI Motor (der...