Motorwarnleuchte -- Fehlzündungen

Diskutiere Motorwarnleuchte -- Fehlzündungen im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Seit einem Jahr hat mein A2 immer wieder Probleme mit der Zündung. Jede Zündspule wurde bestimmt schon 4 x ausgetauscht. Erst blinkt die...

  1. #1 DennisW, 28.01.2011
    DennisW

    DennisW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit einem Jahr hat mein A2 immer wieder Probleme mit der Zündung. Jede Zündspule wurde bestimmt schon 4 x ausgetauscht. Erst blinkt die Warnleuchte ein paar mal, geht aber wieder aus, bevor sie nach ein paar weiteren Starts dann dauerhaft anbleibt. Fehlerspeicher gibt P0300, P0304, P0303 und P0302 (Fehlzündung ...) aus. Letzte Woche alle 4 ausgetauscht -- heute leuchtet mir diese dämliche Lampe wieder entgegen. Beim Fahren habe ich jedoch keine Probleme. Zumindest noch nicht. Hat jemand eine Idee, was der verursachende Fehler sein könnte?
     
  2. #2 fuchs_100, 28.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Die Fehler zeigen ja nur einen Verbrennungsaussetzer an, nicht jedoch wodurch der zustande kommt. Der Fehler kann und wird wahrscheinlich, nachdem die Zündspulen schon mehrmals erneuert wurden, in der Kraftstoffversorgung liegen. Oder es liegt ein Problem bei den Klopfsensoren vor.

    Wurde auch mal überprüft, ob es evtl. einen neuen Datenstand für das Steuergerät gibt, der evtl. sogar solch einen Fehler behebt?
     
Thema: Motorwarnleuchte -- Fehlzündungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat warnleuchten bedeutung

    ,
  2. fehlercode P0302 VW

    ,
  3. motorwarnleuchte bedeutung

    ,
  4. polo warnleuchten bedeutung,
  5. f,
  6. audi a2 warnleuchte motorelektronik,
  7. vw polo kontrollleuchten bedeutung,
  8. vw warnleuchten bedeutung,
  9. audi fehlercode p0302,
  10. fehlercode p0302 audi,
  11. golf 4 P0302,
  12. P0302 polo,
  13. warnleuchten auto bedeutung,
  14. vw polo warnleuchten,
  15. p0302 VW POLO,
  16. polo fehler p0302,
  17. vw polo warnleuchten bedeutung,
  18. audi a4 p0302,
  19. p0302 audi a4,
  20. vw fehlercode p0302,
  21. http://www.pkw-forum.de/30526-motorwarnleuchte-fehlzuendungen.html,
  22. warnleuchten vw bedeutung,
  23. warnleuchten vw polo,
  24. warnleuchten audi a4,
  25. p0302 audi
Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte -- Fehlzündungen - Ähnliche Themen

  1. Motorwarnleuchte blinkt beim bremsen

    Motorwarnleuchte blinkt beim bremsen: Hallo, möchte mich ersteinmal vorstellen. ich heiße matthias und fahre einen cc Bj. 2010. Mein Hobby: motorrad VFR800RC46/2. Nun zu meinem...