Motorumbau VR6 in golf 1

Diskutiere Motorumbau VR6 in golf 1 im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi! Suche Leute die erfahrung haben oder schon einen VR6 Motor in einen Golf 1 eingebaut haben! Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine...

  1. #1 Golf1 16V, 22.05.2004
    Golf1 16V

    Golf1 16V Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Suche Leute die erfahrung haben oder schon einen VR6 Motor in einen Golf 1 eingebaut haben!
    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine Umbauanleitung finden kann oder ob es sowas überhaupt gibt?

    Desweiteren suche ich jemanden der den Golf 3 Kabelbaum mit einem Golf 1 Kabelbaum verbinden kann wenn dies Möglich is!

    Gruß
    Micha [​IMG]
     
  2. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    das das mega frontlastig wird weist du ja!

    hab grad mein links durchsucht, aber die page gibts nicht mehr leider!

    ich weis aber das der krümmer gar nicht passt! must motor von oben reinsetzen kannst getriebe erst von unten dann schrauben usw...

    ziemlicher aufwand!
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    braucht man dafür die Eintragung nicht noch verstärke Aufhängungen?
     
  4. Romi

    Romi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    einser vr6 ist gammel !!! mach das nicht... echt frontlastig...und die antriebswellen zerballern nach 10000km...greif lieber zum 16v oder nen g60 [​IMG] oder 1.8 Turbo


    "Desweiteren suche ich jemanden der den Golf 3 Kabelbaum mit einem Golf 1 Kabelbaum verbinden kann wenn dies Möglich is!"

    ist ganz einfach...setz dich ne stunde dahinter guck dir die farben an die wichtig sind... brauchst einen schaltplan!


    und vr6 schluckt !



    gruß
    Romi
     
  5. #5 Golf1 16V, 24.05.2004
    Golf1 16V

    Golf1 16V Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    16V im einser hab ich schon!
    Von G-Ladenen Motoren halt ich nicht viel!
    Das der VR 6 Kopflastig im einser is weiß ich auch!
    Wenn du weißt das die Antriebswellen zerballern dann kannste mir ja bestimmt sagen welche ich nehmen muß! [​IMG]
    Aber 1.8 T oder G60 und sonstige Möglichkeiten kann jeder bauen!

    Und danke für die Info mit dem Kabelbaum wär ich allein nicht drauf gekommen aber ich wills wenn Perfekt haben und keinen Knorz [​IMG]

    MFG
    Micha
     
  6. #6 Golf1 16V, 24.05.2004
    Golf1 16V

    Golf1 16V Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wegen Eintragung hab ich mit meinem Tüv schon gesprochen hab ich kein Problem!
    Der Einbau wird nicht das schlimme sein is ja nicht der erste den ich machen werde! Nur erhoffe ich mir das mir eine Einbauanleitung Tipps wegen Krümmer Kühler oder Antriebswellen geben kann!
     
  7. #7 Smokemaster, 24.05.2004
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich hab mich mal auch kurz für den Umbau interessiert.... Wegen dem Kabelbaum.... ich würde komplett umbauen auf den den Dreier Kabelbaum und dann nur die Schalter Adaptieren da kannst Du Dir ja die Stecker von VW neu holen (Licht/Heckheizung etc.) und die Kabel einführen, oder gleich ein Corrado Armaturenbrett einbauen. Wegen dem Motor da musst du mal schauen soweit ich weiß passt nicht jeder VR6 in den Einser.... Wegen dem in Fahrtrichtung rechts gelegenen Motorlager! Das wird beim Dreier an der Rückseite des Motorblockes montiert! Ich glaube du brauchst einen Motor vom Sharan oder Passat.... weil der das Lager glaub ich rechts hat.... und am Motorblock rumbohren ist so ne Sache... Wegen dem Krümmer... da würd ich den orginalen nehmen und mir nur das Hosenrohr selbst schweißen aus (aus dem Orginalen umschweißen) Was Wasser und Co betrifft... da dürftest Du ja schon erfahrungen vom 16V umbau haben. Soweit ich weiß, brauchst du noch nen anderen größeren Kühler und die Flachen Lüfter vom A3 oder so.... ist eh besser weil sie mehr power haben und sich besser anhören... [​IMG]
     
  8. #8 Riff Raff, 24.05.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Also ein VR6 in nem kleinen Auto ist nichts neues, ich erinnere nur an den Polo mit 480PS oder wieviel das waren.

    Wovon ihr mehr halten würde wäre der R32, ist auch ein VR6 nur hat der wohl noch etwas mehr Wums.

    Oder, ich weiss das viele meinen soetwas soll man nicht machen, du besorgst dir den Wankel vom RX8, der ist echt winzig und hat viel Potential. Dann hättest du wohl nicht so viel ärger wie mit dem VR6, nen niedrigeren Verbrauch und etwas was wirklich noch keiner hat.

    MfG

    Riff Raff
     
  9. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    @Golf1 16V

    wieso willste ein VR6 einbauen obwohl du weiß das es sich kacke fährt? [​IMG]


    wenn du schon ein PL drin hast wieso bauste nicht auf Turbo um ist doch viel besserer wirkungsgrad des Motors und hat auch nicht jeder...
     
  10. #10 Golf1 16V, 24.05.2004
    Golf1 16V

    Golf1 16V Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß das er zu schwer is!
    Aber ich habe keine Lust mir den 16V mit turbo hochzupushen!
    Bin kein Fan von aufgeblasenen Motoren!
    Außerdem is so ne Karre ja nicht zwangsläufig zum heizen da!

    Ich will einfach den shönen Klang eines 6 Zylinders in einem Golf 1 haben und nachher Stolz sein sowas gebaut zu haben!

    Ich habe hier in das Forum ja nur geschrieben um vielleicht Tipps zu bekommen wo ich ne Umbauanleitung herbekommen könnte wenns diese Überhaupt gibt!
    Oder das sich vielleicht Leute bei mir Melden die sowas schonmal gebaut haben!


    MFG
    Micha [​IMG]
     
  11. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
  12. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 Golf1 16V, 26.05.2004
    Golf1 16V

    Golf1 16V Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Links die haben mir sehr weitergeholfen!

    [​IMG]
     
  14. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
Thema: Motorumbau VR6 in golf 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 vr6 umbauanleitung

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/7466-motorumbau-vr6-golf-1-a.html

    ,
  3. golf 1 motorumbauanleitung

    ,
  4. sharan vr6 motor in golf 1,
  5. vr6 einbauanleitung in golf 1,
  6. vr6 einbau in golf 1,
  7. vr6 in golf 1 umbauanleitung,
  8. golf 1 motorumbau anleitung,
  9. GOLF1 VR6 FORUM,
  10. umbauanleitung golf 1 vr6,
  11. www.schubert-fahrzeugtechnik.de gol...ausatz-vr6.ntml,
  12. golf 1 umbau audi a3 motor,
  13. golf 1 vr6 zu verkaufen,
  14. golf1 motorumbau vr6,
  15. umbauanleitung golf 1 1.8turbo,
  16. f,
  17. golf 1 vr6 eintragen,
  18. golf 1 r32 eintragung probleme,
  19. vr6 in golf 1,
  20. vr6 in golf 1 einbauen,
  21. golf 1 vr6 teileliste,
  22. golf 1 vr6,
  23. Vr6 Umbau Golf 1,
  24. golf 1 umbau auf vr6,
  25. VR6 Motorumbau Golf 1
Die Seite wird geladen...

Motorumbau VR6 in golf 1 - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Motorumbau

    Golf 3 Motorumbau: Hallo Habe mal ne frage. ein Kumpel von mir hat nen Golf III GTI mit MKB ADY also der mit der Simos Einspritzung. Dieser Motor ist kaputt. nun...
  2. Golf 3 Motorumbau auf 2.0l

    Golf 3 Motorumbau auf 2.0l: Hey ich habe einen motorumbau auf einen 2.0l 8V 115ps Motor vor und wollte fragen was man alles dafür braucht ? Auch was ich alles brauche um den...
  3. Golf 3 Bj. 97 Motorumbau

    Golf 3 Bj. 97 Motorumbau: Hallo zur Zeit habe ich nur eine 1,6L 75PS Maschine in meinem Auto, hätte gerne mehr PS und es wäre auch nicht schlecht wenn das Auto so um die...
  4. Motorumbau Golf I Cabrio

    Motorumbau Golf I Cabrio: Hallo ! Ich will einen JH Motor (95 PS G-Kat) in mein Golf I Cabrio bauen ! Kann mir jemand sagen, was ich beachten muß um den eingetragen zu...
  5. Motorumbau: tüveintragung ?? golf 1

    Motorumbau: tüveintragung ?? golf 1: hallo Habe mein 1er Cabrio von der serienmaschiene 1,6 vergaser 55KW getrennt und habe ein 1,8L mit 72KW MKB: 2H eingebaut habe alles so umgebaut...