Motorumbau: tüveintragung ?? golf 1

Diskutiere Motorumbau: tüveintragung ?? golf 1 im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; hallo Habe mein 1er Cabrio von der serienmaschiene 1,6 vergaser 55KW getrennt und habe ein 1,8L mit 72KW MKB: 2H eingebaut habe alles so umgebaut...

  1. #1 Chris (CK-89), 31.07.2003
    Chris (CK-89)

    Chris (CK-89) Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Habe mein 1er Cabrio von der serienmaschiene 1,6 vergaser 55KW getrennt und habe ein 1,8L mit 72KW MKB: 2H eingebaut habe alles so umgebaut wie es sein muss .Bremsen vorn,Stabis vorn hinten, Brauche jetzt aber irgentwas für den tüv ,Der Brief vom motor vom vorbesitzter reicht nicht aus. wer kann mir helfen.
     
  2. #2 Emperor, 31.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, das hier ist im Bereich TüV Deutschland besser aufgehoben. Von daher...

    --> Verschoben
     
  3. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    was brauchst du denn für den tüv?

    der hat dir doch sicherlich gesagt was du alles besorgen haben musst... oder kennt sich der beim tüv nicht aus ?!? dann gehst wohl besser gleich zu nem tüv der sich damit auskennt, bzw. das schonmal gemacht hat.
     
  4. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Das wird wohl im prinzip das gleiche theater sein, wie die 16V Eintragung bei mir im Golf1. Mir hat der TÜV gesagt, das ich eine Freigabe von VW besorgen soll. Damit kostet dann das Motoreintragen nur 60,- Euro. Asu musst du nur vorher noch selber irgendwo machen lassen (aber das ist ja in der Regel kein Problem).

    Also einfach bei VW in Wolfsburg anrufen und dort eine entsprechende Freigabe beantragen.
     
  5. #5 Emperor, 02.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so interessenhalber, was würde die Eintragung kosten, wenn man keine Freigabe dafür hat?
     
  6. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist das fraglich, ob das überhaupt geht. Aber eigentlich ist das kein Problem eine solche Freigabe von VW zu bekommen, das ist wohl im Endeffekt nur ein Brief von denen, wo drin steht, das das mit dem Umbau ok ist.

    Ich kenn das nur von nem Kumpel mit seinem Corsa B. Der hat für das Eintragen seines 16V fast 500,- Euro gezahlt. Ich weiß nicht, ob das dann eine Einzelabnahme ist, oder wie sich das schimpft.
     
  7. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hat zufällig einer so eine freigabe und könnt die mal online stellen...

    würd mich brennend interessieren was da drin steht...
     
  8. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal eine bei Ebay ersteigert und hab nur Schrott zugeschickt bekommen. War bei Ebay angeprießen worde als 16V Umbau Anleitung mit TÜV Freigabe.

    Naja, und was dabei war, war ein Brief von VW an eine Frau Sowieso, wo drin stand, das VW sein Einverständnis zu dem Umbau gibt, wenn so ein paar Punkte wie Bremsanlage und so angepasst worden sind.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich ne echte Freigabe ist, weil da auch keine Motorangabe oder so dabei steht. Vielleicht kann ich den Brief irgendwie einscannern und dir zumailen. Schreib mal ne Mail an til.stork@gmx.de, sonst vergess ich das wieder.
     
  9. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke das jede motor eintragung eine einzelabnahme ist, denn für einen motor umbau gibt es je kein gutachten. Bei dem opel corsa wird es das problem sein, das der 16V nie von werk aus in dem corsa war. dann haben wir auch wieder das problem mit den abgas werten und der Freigabe des Herstellers über den Umbau.
    Ich schrieb an den Dialog serice von vW, das ich einen umbau auf 1,3liter mit G-KAt vor habe. vW schrieb mir kurze zeit später zurück, was alles zu ändern sein, und das ich nach dem umbau zum eintragen muß. Gesagt, getun, getan ab zum TüV, den hat das Schreib gar nicht interessiert. ...
     
  10. #10 VWKÄFER, 03.01.2004
    VWKÄFER

    VWKÄFER Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Dan werde ich bestimmt auch probleme bekommen mit meinen Käfer wollte mir jetzt ein 1.8 l Oettinger motor einebauen .für sowas bekomme ich doch auch keine papiere von VW oder????
     
  11. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    puuh! da hast du dir ja etwas vorgenommen,
    wichtig für deine Eintragung ist denke ich mal der Motorhalter! Der motor selber hat ja das positive Argument, das er umweltfreudlicher ist als der "Alte" motor, frage den VW dialog service an, aber ich vermute du bkommst eine negative antwort. Der versuch ist es Wert!
     
Thema: Motorumbau: tüveintragung ?? golf 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw käfer Motorumbau anleitung

    ,
  2. käfer motorumbau anleitung

    ,
  3. käfer motorumbau

    ,
  4. golf 2 motorumbau anleitung,
  5. 1 8 t motorumbau tüveintragung,
  6. vw freigabe motorumbau,
  7. käfer motorumbau tüv,
  8. käfer motorumbauten,
  9. motorumbau golf 1 von 1 6 Vergaser auf 2H,
  10. golf 1 cabrio motorumbau,
  11. vw golf 1 doppelvergaser eintragen,
  12. kostet tüv eintragung golf 1 cabrio 2.0 16v,
  13. einverständniserklärung umbau golf 3,
  14. golf 1 cabrio motorumbau 1 8T,
  15. http://www.pkw-forum.de/2186-motorumbau-tueveintragung-golf-1-a.html,
  16. corsa A motor umbau tüv,
  17. vw käfer motorumbau,
  18. gutachten motorumbau vw,
  19. freigabe für motorumbau ,
  20. motorumbau einzelabnahme tüv,
  21. 1er golf umbau freigaben,
  22. vw 2h motor eintragen,
  23. motorumbau eintragung alte ccm,
  24. 1 6 vergaser umbau auf 2h,
  25. freigabe vw käfer motorleistung
Die Seite wird geladen...

Motorumbau: tüveintragung ?? golf 1 - Ähnliche Themen

  1. Audi 80 B2 Typ 81 // 1.8t Motorumbau

    Audi 80 B2 Typ 81 // 1.8t Motorumbau: Hallo zusammen erstmal, ich habe geplant meinen Audi 80 B2 Typ 81 mit Formel E Getriebe einem kleinem Umbau zu unterziehen. Mein Spenderfahrzeug...
  2. Motorumbau

    Motorumbau: Hallo zusammen! Folgendes: Was ausser den offensichtlichen dingen (Motor ,Kabelbaum, Bremsen usw.) Müßte ich umbauen wenn ich einen 20v Turbo aan...
  3. evtl. motorumbau von 1,8l auf vr6

    evtl. motorumbau von 1,8l auf vr6: Hallo Leute ich habe einen guten passat 35i vr6 facelift Kombi gefunden. ich habe einen Passat35i 3a limousine von bj 89. jetzt ist meine Frage...