Motorumbau Golf 3

Diskutiere Motorumbau Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Habe nen Golf 3 2.0 Gti 115Ps bin mit dem Motor nicht so zufrieden!EIn Kollege hat noch nen 1.8 Gti vom GOlf Bj 90 rumstehen!Könnte ich den...

  1. #1 Basti_i, 24.05.2002
    Basti_i

    Basti_i Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Habe nen Golf 3 2.0 Gti 115Ps bin mit dem Motor nicht so zufrieden!EIn Kollege hat noch nen 1.8 Gti vom GOlf Bj 90 rumstehen!Könnte ich den reinbauen!?Vom Kabelbaum muss es ja passen wegen 90er Kabelbaum!
     
  2. #2 Frank_21, 25.05.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hast du echt vor ein 3 GTI Triebwerk gegen einen 2 auszutauschen?

    1. Der Kabelbaum wird höchstwahrscheinlich nicht passen, da das Steuergarät anders ist.

    2. Der Spritverbrauch liegt bei dem 1.8 höher.
    3. Fahrleistungen sind schlechter.

    Eigentlich nur Nachteile.

    Versuche doch auf dem Schrott einen Motor zu finden. Gerade die 2.0 115 PS Maschienen sind dort oft anzufinden.


    Gruß
    Frank
     
  3. #3 Basti_i, 25.05.2002
    Basti_i

    Basti_i Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    habe doch nen 2.0L 115PS drin!aber der zieht scheisse frisst nur öl!usw
    und nen 2.0 16V auf zu finden ist echg schwer!und dann noch mit wenig kilometer und der nicht getretten wurde.....

    da kabelbaum müsste passen!zentrallelektrik ist doch gleich wenn es sich um nen 90er kabelbaum vom 16V motor handelt!klar das alte steuergerät vom 2.0 liter muss natürlich raus!aber dann die anschlüsse müssten doch alle passen!
     
Thema: Motorumbau Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 motorumbau

    ,
  2. motorumbau golf 3

    ,
  3. paßt gti kabelbaum in 1.8 golf 3

    ,
  4. motorumbau passat in golf,
  5. motorumbauten golf 3
Die Seite wird geladen...

Motorumbau Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Motorumbau

    Golf 3 Motorumbau: Hallo Habe mal ne frage. ein Kumpel von mir hat nen Golf III GTI mit MKB ADY also der mit der Simos Einspritzung. Dieser Motor ist kaputt. nun...
  2. Golf 3 Motorumbau auf 2.0l

    Golf 3 Motorumbau auf 2.0l: Hey ich habe einen motorumbau auf einen 2.0l 8V 115ps Motor vor und wollte fragen was man alles dafür braucht ? Auch was ich alles brauche um den...
  3. Motorumbau VR6 in golf 1

    Motorumbau VR6 in golf 1: Hi! Suche Leute die erfahrung haben oder schon einen VR6 Motor in einen Golf 1 eingebaut haben! Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine...
  4. Golf 3 Bj. 97 Motorumbau

    Golf 3 Bj. 97 Motorumbau: Hallo zur Zeit habe ich nur eine 1,6L 75PS Maschine in meinem Auto, hätte gerne mehr PS und es wäre auch nicht schlecht wenn das Auto so um die...
  5. Motorumbau Golf I Cabrio

    Motorumbau Golf I Cabrio: Hallo ! Ich will einen JH Motor (95 PS G-Kat) in mein Golf I Cabrio bauen ! Kann mir jemand sagen, was ich beachten muß um den eingetragen zu...