Motorumbau G3

Diskutiere Motorumbau G3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; an alle aufpasser und mitdenker! Ick hab vor meinen G3 1.6 75ps etwas auf zack zu bringen, das heist, ein anderes Motörchen muss her, hätte vor...

  1. anja96

    anja96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    an alle aufpasser und mitdenker!

    Ick hab vor meinen G3 1.6 75ps etwas auf zack zu bringen,
    das heist, ein anderes Motörchen muss her, hätte vor euch gerne n paar vorschläge zu motoren und umbauten halt tipps und so.
    dachte so an ca 2liter 16v oder 20 oder anders audi oder VW egal hauptsache ät passt einigermaßen.


    MFG MW
     
  2. #2 Edition Timmy, 02.12.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Auf zack wärs du wohl auch schon mit der 2.0 l 115ps Gti maschine...

    Oder was heißt auf zack an Leistung für dich sonst?
     
  3. anja96

    anja96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mehr in richtung 120 und aufwertz der jeti zieht ja wohl och nich die
    wurst vom teller oder nich! [​IMG]
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    mh vr6 1.8t oder 2l 16v 2l 8v das ding kann ja gar nichts!

    aber ist alles sehr aufwendig von nem 75ps golf aus!
     
  5. #5 Edition Timmy, 03.12.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Finde denn 2.0 8V alle mal ausreichent!
    Und dazu noch langlebig...
     
  6. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    mh das liegt wohl immer in der sicht der betrachters oda?
     
  7. anja96

    anja96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    2 ventiele pro Zylinder sind einfach scheiße! zu hoher verbrauch für zu wenig leistung oder etwa nich? wie siehts mit fremd motoren aus(z.b.Audi)
     
  8. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    sagte ich doch schon 1.8t wird aber kostenintensiv
     
  9. #9 aGolffahrer, 04.12.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nur beipflichten...

    im Moment der 1.8t

    der 2l FSI Turbo ist noch viel zu teuer...
     
  10. #10 golf3gti, 04.12.2004
    golf3gti

    golf3gti Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    2l 8v ist ne lahme krücke. ich spreche aus erfahrung.
    ok meiner lief gestern 230 lt. tacho [​IMG] auf der autobahn(waren vielleicht echte 210 oder so), aber was ist das schon, war aber troztdem lustig.
     
  11. #11 Edition Timmy, 05.12.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt sicherlich im angesicht des betrachters, da ich den Motor wohl auch anderes nutze wie ihr und nicht auf PS aus bin.
     
  12. #12 Golf III Cruiser, 05.12.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr,

    Cool das dieses Thema hier mal so deutlich angesprochen wird.Fahre momentan nen 1.8l 90ps geht eigentlich gar nicht mal sooooo übel(anfängerfahrzeug [​IMG] )Würde auch gerne umrüsten.Ist der 16V Spritsparender als der 1.8 denn der braucht bei mir nicht unter 8.8l voll der Wahnsinn und ich fahre schon spritsparend ohne Ende.Und der 16V soll ja gehen wie ein schnitzel hab ich gehört [​IMG] wäre schon cool das teil nur wie gesagt was würde der umbau kosten und wie schaut es aus mit Sprit.Will nicht reinquatschen aber vielleicht interessiert das ja auch anja?

    Also denn...

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  13. #13 aGolffahrer, 05.12.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub wer hier schon nach dem Verbrauch schaut sollte sich das ganze ausm Kopf schlagen oder auf nen 1.9er TDI gehn....die gehn auch wie Schmitz Katze [​IMG]
     
  14. #14 Golf III Cruiser, 06.12.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke jedem geht es etwas nach dem Verbrauch.Es geht mir darum das er schon spritsparend fahren könnte wenn ich will na klar möchte ich anständig auf die tube treten aber er sollte auch Spritsparend zu fahren sein.Nun Klar was ich will...TDI ist scheiße würde ich niemals tun.

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  15. anja96

    anja96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hey freunde der sonne!

    Fact is, das son 8v ja wohl mehr am schlucken is als der ganze

    Spaß mit doppelt so viel (V)olt. Und das bei sooooo wenig leistung!

    Also am besten einen 1.8t oder nich?

    Watt haltet ihr von nem Motörchen aus den Audi 100 so

    mit 5 zylindern? wer doch och noch ne möchlichkeit.
     
  16. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    der passt und 100%iger garantie nicht in einen golf

    ein vr6 ist das größte von den motorausmassen her der gefühle!

    weil der 5er aus denn audis ist in reihe und somit baulich zulang!
     
Thema: Motorumbau G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorumbau 2l 8v auf turbo

    ,
  2. g3 motorumbau

    ,
  3. g3 2l 16v

Die Seite wird geladen...

Motorumbau G3 - Ähnliche Themen

  1. Audi 80 B2 Typ 81 // 1.8t Motorumbau

    Audi 80 B2 Typ 81 // 1.8t Motorumbau: Hallo zusammen erstmal, ich habe geplant meinen Audi 80 B2 Typ 81 mit Formel E Getriebe einem kleinem Umbau zu unterziehen. Mein Spenderfahrzeug...
  2. Motorumbau

    Motorumbau: Hallo zusammen! Folgendes: Was ausser den offensichtlichen dingen (Motor ,Kabelbaum, Bremsen usw.) Müßte ich umbauen wenn ich einen 20v Turbo aan...
  3. evtl. motorumbau von 1,8l auf vr6

    evtl. motorumbau von 1,8l auf vr6: Hallo Leute ich habe einen guten passat 35i vr6 facelift Kombi gefunden. ich habe einen Passat35i 3a limousine von bj 89. jetzt ist meine Frage...