Motorumbau aber welchen fürn 3er

Diskutiere Motorumbau aber welchen fürn 3er im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin, ich habe vor nächstes Jahr in meinen 3er Golf einen neuen Motor einzubauen zur Zeit habe ich noch einen 1,8 mit 90 PS, ich will eine...

  1. #1 Geheimkult, 06.12.2004
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe vor nächstes Jahr in meinen 3er Golf einen neuen Motor einzubauen zur Zeit habe ich noch einen 1,8 mit 90 PS, ich will eine Maschine haben mit 200 PS oder mehr, was würdet ihr mir so empfehlen, soll heißen was passt gut und wie komme ich am günstigsten weg?
    Ich selbst denke das ich wohl einen anderen Wagen kaufe und dann alles umbaue, nur ist die frage nach was suche ich da am besten.
     
  2. #2 GolfIG60, 06.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    200ps und günstig geht nicht, leider.

    1,8T wäre eine alternative, würde ich selber vorziehen, statt einem VR6, da diese doch sehr müde im gegensatz dazu sind. gibt vieles wie den V5.
    musst du selbst am besten wissen was dir so taugt, allzugross ist die VW palette nicht.
     
  3. #3 Geheimkult, 07.12.2004
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    War am überlegen ob ich mir einen Corrado bei ebay kaufe und e.v den Motor umbaue, nur ist meine Frage ob das alles so passt. Werde das eh nicht alleine machen habe da noch jemanden an der Hand der das schon oft gemacht hat.
     
  4. #4 Geheimkult, 07.12.2004
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal bei ebay geschaut, denke das ich mir e.v einen 3.er mit VR6 kaufe und e.v den Umbaue. Ist sicher billiger, da sicher die meisten Sachen passen, oder?
     
  5. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    wieso verkaufst nicht dein auto und kaufst dir nen 3er vr6 wär doch einfacher!

    weil umbauen muste von der elektrik bis zu denn achsen bremsen tank einfach alles!
     
  6. #6 GolfIG60, 07.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich benny recht geben, wenns den 3er eh schon als VR6 gibt, rentiert sich das nicht, versicherungstechnisch vielleicht einwenig, aber wars auch schon, solche motorumbauaktionen macht nur wenns wirklich einzelstücke werden sollen.
     
  7. #7 Rennsemmel, 08.12.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    beim Gt Special ist soviel gar nicht auszutauschen! Und als wenns bei nbem Motorumbau, auf das bisjen Bremsen und Achsen noch ankommt Wenn er ja eh jemand hat der im hilft! Also ich würd meinen auch net verkaufen! Vorallem hat Geheimkult seinen auch erst gerade neu aufgebaut, oder?
    1,8 T!! Würd ich auch empfehlen!!Geht wie sau, und sparsam dabei!


    Gruß André
     
  8. #8 Geheimkult, 10.12.2004
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich steckt ein Jahr Arbeit drin und ne menge Geld.
    Werde wohl neuen Motor rüberbauen um etwas schneller fahren zu können. [​IMG]
     
Thema:

Motorumbau aber welchen fürn 3er

Die Seite wird geladen...

Motorumbau aber welchen fürn 3er - Ähnliche Themen

  1. Audi 80 B2 Typ 81 // 1.8t Motorumbau

    Audi 80 B2 Typ 81 // 1.8t Motorumbau: Hallo zusammen erstmal, ich habe geplant meinen Audi 80 B2 Typ 81 mit Formel E Getriebe einem kleinem Umbau zu unterziehen. Mein Spenderfahrzeug...
  2. Motorumbau

    Motorumbau: Hallo zusammen! Folgendes: Was ausser den offensichtlichen dingen (Motor ,Kabelbaum, Bremsen usw.) Müßte ich umbauen wenn ich einen 20v Turbo aan...
  3. evtl. motorumbau von 1,8l auf vr6

    evtl. motorumbau von 1,8l auf vr6: Hallo Leute ich habe einen guten passat 35i vr6 facelift Kombi gefunden. ich habe einen Passat35i 3a limousine von bj 89. jetzt ist meine Frage...