Motortuning Golf III was ist möglich...

Diskutiere Motortuning Golf III was ist möglich... im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi Jungs [img] ich Fahr nen Golf III 1.8Liter 90PS Baujahr 92.Jetzt habe ich an euch ne Frage da ihr euch alle so gut auskennt.Und zwar was ist...

  1. #1 Golf III Cruiser, 01.08.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs [​IMG]

    ich Fahr nen Golf III 1.8Liter 90PS Baujahr 92.Jetzt habe ich an euch ne Frage da ihr euch alle so gut auskennt.Und zwar was ist denn so alles möglich Leistung rauszuholen ohne ne neue Maschine?Also ich warte auf eure Vorschläge aber will auch Preise wissen wenn möglich das wäre mal sehr nett von euch [​IMG] Also haut euch mal bitte rein.

    Danke schon mal [​IMG]

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  2. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an was du ausgeben willst

    geht von kleinen sachen los wie kopfbearbeitung(ca.500€) über Nockenwelle(ca.250€) Ansaugbrücke bearbeiten (ca. 80-100€),Fächerkrümmer(ca. 450€)

    dann kommen die teueren Sachen

    -wie Block neu Bohren und hohnen lassen mit neuen Kolben auf mehr Hubraum ca.1200€

    -Einzeldrosselklappeneinspritzung ca. 2500€

    das wären jetzt so sachen das du den Motor weiter als Sauger fahren kannst

    aber dazu kommen vernünftige Bremsen und Fahrwerk dann must du alles noch abstimmen(ca.400-600€ aber bei der Einzeldrossel wirds teuer) lassen und die Eintragungsgebühren und div. kleinkramm wie neue dichtungen und Lager

    wenn die Sachen alle oben verbaut sind und vernüftig abgestimmt wird ca. eine Leistung von 200PS schon rauskommen

    aber ob sich es lohnt.... für den Preis würd eich mir ein 1,8T kaufen und den in 3er einbauen
     
  3. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    gibt nie und nimmer 200ps [​IMG]
     
  4. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Lieber gleich nen anderen Motor rein setzen
     
  5. #5 Golf III Cruiser, 02.08.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr mal richtig lesen würdest dann hättet ihr gesehen das ich geschrieben habe keine neue Maschine.Denn momentan habe ich das Geld nicht über für sowas.Also der erste beitrag hat sich jschon richtig gut angehört.Danke [​IMG]

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  6. #6 BlackNoir, 03.08.2004
    BlackNoir

    BlackNoir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,


    ich stelle mir gerade die Frage ob ein "neuer" Motor nicht die Alternative ist...

    Es gibt bestimmt jemanden, der noch einen 2L Motor zu liegen hat ...



    Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir entweder einen neuen Motor hole
    und den bei Rothe auf 150 PS aufdrehen lasse, oder ob es sich nicht lohnt, gleich einen 1,8L Motor einzusetzen ....


    Preislich kommt es auf das selbe raus:

    Rothe Tuning + Motor = 6000€ (1900 für den Motor)
    oder 6000€ für einen Teilemotor (1,8 L DOHC)...


    Vorteil beim 1,8 L: Da kann man noch viel machen ...
    (Ok, das Steuergerät und Kabelbaum kommt auch noch dazu ....)

    Beim 1,6 L ist bei 150 ende ...


    Lg



    Christian
     
  7. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    achja und wieso nicht?

    hatte bei mein alten einser ein 1,8L ohne änderung des Hubraums mit alles bearbeitet und Webern auch 186PS auf den Prüfstand

    und oben habe ich vorgeschlagen mit mehr Hubraum noch und Einzeldrosselklappen die sich bei weiten besser und efektiver abstimmen lässt als Weber
     
  8. #8 Riff Raff, 03.08.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts noch die möglichkeit nen Turbo drauf zu setzen. Aber einfach ist das auch nicht gerade, zumal du dann wissen solltest was du verstärken musst, andere Kolben, Pleul etc. wollten auch bezahlt werden und der Ladeluftkühler ist auch nicht Plug&Play.

    Nur eben mal so en büschen Leistung rauskitzeln is nicht so billig/einfach.
    Der tausch des Motors ist meistens günstiger als Kanäle schleifen und hin & her. Nen GTI Motor bekommst du bestimmt auch vom Schrott recht günstig.
     
Thema: Motortuning Golf III was ist möglich...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringt bohren und honen 1.8 golf 3 90 ps

Die Seite wird geladen...

Motortuning Golf III was ist möglich... - Ähnliche Themen

  1. motortuning A1

    motortuning A1: Hallo, Ich bin seit kurzen Audifahrer A1, und folge dieses Forum schon einiger Zeit, und mit Vergenuegen! Was mir auffaellt ist das hier gar...
  2. Motortuning Frage

    Motortuning Frage: Hallo, ich wollt mal fragen ab welcher motorisierung man dieses chiptuning machen kann, und ab wann man es lassen sollte, Bj. Km...
  3. Motortuning A 6 2,8 l

    Motortuning A 6 2,8 l: Hat einer von euch schonmal Tuning am Motor vom 2,8 l A 6 quattro gemacht. Wollte jetzt einige Teile von nem A 6 4,2 l einbauen, weil ich so...
  4. A6 2,5 TDI Motortuning ?

    A6 2,5 TDI Motortuning ?: Hallo Audi Fans, ich zerbreche mir langsam aber sich den Kopf. Ich möchte meinen A6 2,5 TDI 110 KW / 150 PS BJ 98 92000 km ( kein...