Motortunig 1,8l 8-Ventiler

Diskutiere Motortunig 1,8l 8-Ventiler im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo!! ...hab´ da mal ein paar Fragen an euch: 1. Habe eine Nockenwelle von VW - Motorsport. Auf dieser Nockenwelle ist ein "G"...

  1. #1 a.otten, 08.04.2003
    a.otten

    a.otten Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    ...hab´ da mal ein paar Fragen an euch:

    1. Habe eine Nockenwelle von VW - Motorsport.
    Auf dieser Nockenwelle ist ein "G" eigraviert.
    Kann mir jemand sagen, was für einen Öffnungswinkel diese Nockenwelle besitzt?
    Hat vielleicht jemand ein Datenblatt für diese Nocke?

    2. 1,8l 8 - Ventil - Motor mit 112PS (GTI):
    Kann mir jemand sagen, um wieviel die Ventile des mechanischen Ventiltriebes länger
    sind als die des hydraulischen? (...bräuchte das genaue Maß!!)

    3. Bis zu welchem Hub der Nockenwelle kann man Tassenstössel mit Plätchen fahren?
    Habe mir sagen lassen, die Plätchen würden ab einem bestimmten Hub herausfliegen!!

    4. Welche Möglichkeiten gibt es, bei der K-Jetronik die Einspritzmenge zu erhöhen?

    Gruss Andreas!
     
  2. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Wenns ne echte G-Welle ist dann hat sie nur 0,6mm mehr Nockenhub (soweit ich mich richtig erinnere). Diese Welle wurde nur kurz eingesetzt da sich Ventilfederbrüche häuften. Diese Welle würde ich (wie andere Tuning Wellen auch) nur mit verstärkten Ventilfedern fahren. Die Kraftentfaltung ist mit dieser Welle im gesamten Drehzahlbereich sehr gleichmäßig und der 1,8er ist damitz sogar im hohen Drehzalbereich sehr lebendig.
    Kann ich aus denm Stehgreif nicht beantworten muss ich auch erst nachschlagen.
    Ich fahre nur mechanische Tassenstössel und hab keine Probleme.
    Siehe "Was bringt Kopfbearbeitung" da hab ich dir auf diese Frage geantwortet.
     
Thema: Motortunig 1,8l 8-Ventiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vento springt nicht an nach g60 nockenwelle

    ,
  2. welche nockenwellen für mechanischen ventieltrieb gibt es für vw gti

    ,
  3. 8 ventiler mechanische nocke

    ,
  4. audi a4 b5 ventilfederbruch?,
  5. 8 ventiler,
  6. tassenstößel mit plätchen
Die Seite wird geladen...

Motortunig 1,8l 8-Ventiler - Ähnliche Themen

  1. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  2. AGR Ventil

    AGR Ventil: hallo ich hätte da mall ne frage zum audi a6c5 2.4 benzin bj 97 und zwar hat der audi ein agr ventil wen ja könnte mir jemand sagen wo das sitzt lg
  3. Forge BlowOff Ventil einstellen

    Forge BlowOff Ventil einstellen: Hallo Zusammen, ich hab einen Passat B5 3B Variant gekauft mit 1,8T AEB Leider ist er etwas verbastelt, es war unten ein billiges eBay BlowOff...
  4. Motortunig beim 2e motor

    Motortunig beim 2e motor: Hallo stehe vor folgendem prob. will von sls meine leistung steigern lassen aber jetzt stellt sich mir die frage ob sich das bei ca 190tkm lohn...
  5. Motortunig

    Motortunig: Hallo zusammen! Ich wollt mal fragen wer eine Ahnung hat ob der 90 PS RP motor vom 2er Golf nur gedrosselt ist und man ihn freischalten kann oder...