Motortemperatur steigt

Diskutiere Motortemperatur steigt im VW Phaeton Forum im Bereich Volkswagen Forum; Deutet sich da vielleicht eine kaputte Wasserpumpe an? Was denkt ihr?

  1. Miagi

    Miagi Gast

    Deutet sich da vielleicht eine kaputte Wasserpumpe an? Was denkt ihr?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Motortemperatur steigt. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 09.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Steigt sie über den normalen Temperaturbereich, also über 90°C hinaus?

    Möglich wären:
    • Thermostatschaden
    • Kühler verstopft
    • Anzeigefehler aufgrund eines defekten Temperaturgebers
    • Anzeigefehler aufgrund eines defekten Kombiinstrumentes
    • Wasserpumpenrad locker/gebrochen
     
  4. #3 dickschiffuser, 11.11.2010
    dickschiffuser

    dickschiffuser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es sich um einen V6 Diesel handelt der GP2 ( also ab 2008 ) dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch , das sich die Wasserpumpe verabschieden will. Die ist durch eine zweifelhafte Produktveränderung beim GP2 aus Plastik und kann schomn nach kurzer zeit probleme machen oder sogar komplett abreissen.

    Siehe auch hierzu www.vw-phaeton-club.de unter der Rubrik GP2.

    Grüße

    dsu
     
  5. Miagi

    Miagi Gast

    V6 ja, aber es ist ein Benziner aus dem Jahr 2003.

    Zur Temperatur. Sie steigt schon über die 90° aber nicht wesentlich.
     
  6. #5 fuchs_100, 11.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja dann zuallererst die Anzeige mittels einer Stellglieddiagnose überprüfen lassen, ob die exakt bei 90°C stehen bleibt. Dann die Temperaturwerte im Kombiinstrument mit denen vom Motorsteuergerät abgleichen (lassen).

    Solange er nicht anfängt zu piepen und die Warnleuchte leuchtet, ist es noch in Ordnung.
     
Thema: Motortemperatur steigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/29568-motortemperatur-steigt.html

    ,
  2. Kühlwassertemperatur phaeton

    ,
  3. phaeton motortemperatur

    ,
  4. golf temparatur steigt,
  5. golf 3 temperatur steigt bis 100,
  6. audi a2 diesel motortemperatur hoch,
  7. audi a3 kühlmitteltemperatur,
  8. audi tt 8n motortemperatur sofort auf über 70 grad,
  9. vw passat motortemperatur,
  10. phaeton Kühlmitteltemperatur zu hoch,
  11. vw passat motortemperatur steigt plötzlich,
  12. golf 4 motortemperatur steigt über 90 grad,
  13. was machen wenn motortemperatur ständig steigt,
  14. motortemperatur vw polo diesel,
  15. gol4 Motor themperatur Steigt auf über 100grad,
  16. audi 80 2.6 motortemperatur steigt über 90,
  17. audi 80 b4 was ist die normale motortemperatur,
  18. motor temperatur steigt vw polo,
  19. vw paheton temperaratur steigt,
  20. kühlmitteltemperatur zu hoch vw phaeton,
  21. temperatursensor vw phaeton,
  22. temperatur steigt über 100 grad audi a4 tdi,
  23. phaeton wasserpumpe plastik,
  24. phaeton motor betriebstemperatur,
  25. vw phaeton motor temperatur zu hoch
Die Seite wird geladen...

Motortemperatur steigt - Ähnliche Themen

  1. Heizung und Motortemperatur

    Heizung und Motortemperatur: Hallo zusammen, ich habe einen Audi A3 8P 1,6l von 2009. Seit letzten Winter habe ich das Problem, dass bei kälteren Temperaturen mein Motor...
  2. VW Golf Plus 2,0 TDI - Motortemperatur

    VW Golf Plus 2,0 TDI - Motortemperatur: Habe im Juni 2011 mir einen Golf Plus zugelegt,bin bis heute zufrieden habe 7500 km gefahren.Aber in der kalten Jahreszeit kommt er nicht auf...
  3. Hilfe!!! Motortemperatur laut Anzeige viel zu hoch

    Hilfe!!! Motortemperatur laut Anzeige viel zu hoch: Hilfe!!!!!! Motortemperatur laut Anzeige viel zu hoch Habe seit etlicher Zeit folgendes Problem: Temperaturanzeige steigt selbst im Stand...