Motorteleskopantenne an Beta Radio

Diskutiere Motorteleskopantenne an Beta Radio im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, bei meinem Jetta (ist ja quasi ein Golf deswegen hier die frage) ist die Teleskopantenne kaputt und nun wollte ich diese gegen eine...

  1. #1 CrisKoenig, 02.10.2022
    CrisKoenig

    CrisKoenig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem Jetta (ist ja quasi ein Golf deswegen hier die frage) ist die Teleskopantenne kaputt und nun wollte ich diese gegen eine motorisierte Teleskopantenne tauschen. Ist es möglich die Antenne so an das Radio anzuschließen das sie ausfährt wenn man das Radio einschaltet und sich wieder einfährt wenn man es ausschaltet? Falls das möglich sein sollte gibt es dafür einen Schaltplan bzw. kann mir da evtl. jemand weiterhelfen habe den Jetta seit einem Monat und ist das erste mal das ich selbst schraube.

    Vielen dank und liebe Grüße :-)
     
  2. #2 fuchs_100, 03.10.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das hängt vom Radio ab. So oder so muss natürlich zusätzlich noch die Stromversorgung vom Radio zur Antenne verlegt werden. Es gibt hierfür bei Radios einen entsprechend geschalteten Ausgang an Radios für solche Antennen. Originalradios haben diese aber nicht immer, denn da gab es das ja nicht immer. Die Belegung sollte am Radio abgebildet sein und zudem könntest du es am Radio nachmessen, ob solch ein Ausgang vorhanden ist oder eben nicht.
     
Thema:

Motorteleskopantenne an Beta Radio

Die Seite wird geladen...

Motorteleskopantenne an Beta Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Bedienungsanleitung VW Radio Beta 5

    Bedienungsanleitung VW Radio Beta 5: Hallo zusammen, wer kann mir eine Bedienungsanleitung für ein VW Radio Beta 5 als PDF Datei zu Verfügung stellen? Danke schon einmal hasi5
  3. Störung beim Autoradio Beta 5

    Störung beim Autoradio Beta 5: Hallo -Ich brauch Hilfe! Plötzlich fiel mein Autoradio aus, es brummt nur noch und auf dem Display erschien die Anzeige "531". Diese ging auch...
  4. radio beta code entsperren

    radio beta code entsperren: hallo ich habe im ebay einen radio beta von 1996 ersteigert der verkäufer hatt zugesichert mit code natürlich wahr der code jetzt doch nicht dabei...