Motortausch

prinzpatrick1414

Neuer Benutzer
Habe keine kompression zylinder 2
werkstatt empfehlung neuer motor oder instandsetzen
wo würdet ihr einen Gebrauchten kaufen gute erfahrung mit der Firma oder instandsetzen

bei Audi ist das leider nicht wirtschaftlich danke

Im Internet von einem Verwerter. Da muss natürlich der Gesamteindruck passen und idealerweise mit direktem Nachweis über die Laufleistung. Ich habe bei einem Motorkauf das Serviceheft des Spenders dazu erhalten, das war somit absolut seriös und korrekt.

Ich würde mich auch gar nicht auf einen Motor unter 100tkm versteifen, weil gerade diejenigen, die nicht ehrlich sind, immer 40-80tkm als Laufleistung angeben. Meiner damals hatte 150.000 km und das war eben nachvollziehbar. Wer betrügen will, gibt höchstwahrscheinlich eine Laufleistung unter 100tkm an, weil das die meisten Käufer lockt. Aber ein Restrisiko bleibt natürlich immer irgendwo. Theoretisch könnte man wahrscheinlich sogar über die Motornummer und Fahrgestellnummer prüfen, ob das plausibel ist mit den Angaben. Leider verstecken sich natürlich heutzutage viele hinter dem Datenschutz mit Infos zu den Fahrzeugen.