Motorstottern VW Tiguan

Diskutiere Motorstottern VW Tiguan im VW Tiguan I (5N) Forum im Bereich VW Tiguan; Hab den Tiguan jetzt schon seit 9 Monaten. Seid kurzem stottert der Motor ein wenig, fast so als wäre das Gemisch nicht richtig, vllt zu mager?...

  1. Olireg

    Olireg Gast

    Hab den Tiguan jetzt schon seit 9 Monaten. Seid kurzem stottert der Motor ein wenig, fast so als wäre das Gemisch nicht richtig, vllt zu mager? Jedenfalls, kann man das beim VW Menschen einstellen lassen? Oder steht sowas vllt sogar im Fehlerspreicher drin und dadurch dann den Motor einstellen?
     
  2. #2 fuchs_100, 10.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Eingestellt kann nichts werden. Er regelt sich selbst bzw. das wird vom Motorsteuergerät gemacht. Normal sollte bei derartigen Fehlern ein Fehlereintrag im Fehlerspeicher hinterlegt sein. Außerdem ist eh Garantie drauf, somit ist es eh nicht dein Problem. Es kann auch sein, dass es gar kein richtiger Fehler ist und nur ein Fehler in der Software der Motorsteuerung. Das könnte man mit einem neuen Datenstand beheben.

    Das kann dir aber wie gesagt alles egal sein. Einfach Fahrzeug hinstellen, sagen was dich stört bzw. was er hat und die müssen sich um den Rest kümmer. Ist ein klarer Garantiefall. Kannst irgend einen VW-Händler anfahren.
     
  3. Olireg

    Olireg Gast

    Wird heutzutage nur noch über das Steuergerät geregelt? Kann man da gar nix mehr manuell einstellen?
     
  4. #4 fuchs_100, 10.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Nein, und das ist auch schon seit gut 20 Jahren so!
     
  5. woll

    woll Gast

    Hatte ich auch bis ca. 2200 umdrehungen öfters in der Werkstadt Fehlerspeicher auslesen lasse
    keine meldung .
    Jetzt hab ich ein Motorschaden mit 21000 km !
    Keine kompresion auf Zylinder 2 toll oder!!!!!
     
  6. #6 fuchs_100, 03.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Wenn alles dokumentiert wurde, wie ich es jedem rate und der Fehler nie behoben wurde und dauernd auf Fehlerbehebung gedrängt wurde, dann seh ich da selbst nach 2 Jahren kein Problem, denn der Mangel war ja ab Werk oder zumindest in der Garantiezeit vorhanden und es wurde immer wieder vom Kunden bemängelt.
     
Thema: Motorstottern VW Tiguan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit vw tiguan

    ,
  2. Lieferzeit tiguan

    ,
  3. tiguan lieferzeit

    ,
  4. tiguan stottert,
  5. lieferzeiten tiguan,
  6. lieferzeiten vw tiguan,
  7. vw tiguan probleme,
  8. tiguan probleme,
  9. probleme vw tiguan,
  10. vw tiguan forum,
  11. probleme mit dem tiguan motor,
  12. vw tiguan motor,
  13. lieferzeit vw tiguan,
  14. tiguan motor stottert,
  15. http://www.pkw-forum.de/29581-motorstottern-vw-tiguan.html,
  16. tiguan lieferzeiten,
  17. Fehler Tiguan,
  18. vw tiguan ich habe,
  19. VW tiguan motor probleme,
  20. Motorstottern,
  21. tiguan forum lieferzeit,
  22. vw tiguan liefertermine,
  23. vw tiguan lieferzeit,
  24. probleme beim vw tiguan,
  25. tiguan fehler motorsteuerung
Die Seite wird geladen...

Motorstottern VW Tiguan - Ähnliche Themen

  1. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...
  2. Standheizung Tiguan

    Standheizung Tiguan: Erst einmal danke für die schnelle Aufnahme. Und schon habe ich eine erste Frage. Ich bin Besitzer eines Tiguan aus 2018 mit Werksstandheizung...
  3. Motorstottern

    Motorstottern: Hallo, hab n rieeeesen Problem!!! Und zwar stottert mein Motor oberhalb von 3000 U/min und bleibt bei dieser Umdrehung, also man kriegt ihn nicht...
  4. Motorstottern beim Rechtsabbiegen

    Motorstottern beim Rechtsabbiegen: Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf IV 1,4 75 PS Bj. 2002: Beim Rechtsabbiegen egal bei welcher Geschwindigkeit stottert der Motor. Vor...
  5. Golf 3 1 HXO Motorstottern

    Golf 3 1 HXO Motorstottern: Hi ihrzz, ich habe einen Golf 3 (1HXO) 1,8l 90PS gekauft. Wenn ich jetzt mit dem Golf durch die Stadt fahre,und die Geschwindigkeit halten...