Motorstörung

Diskutiere Motorstörung im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo! habe einen passat 3c mit 2,0l -170ps motor, der bordcomputer zeigt bei fahren motorstörung und geht auf notlauf, wenn ich aber motor...

  1. #1 silberflitzer, 07.09.2013
    silberflitzer

    silberflitzer Gast

    Hallo!
    habe einen passat 3c mit 2,0l -170ps motor, der bordcomputer zeigt bei fahren motorstörung und
    geht auf notlauf, wenn ich aber motor abschalte und nach eine minute wieder anlasse geht er wieder, das problem kann aber dann nach 500 km wieder kommen, was kann da defekt sein?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Motorstörung. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 08.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Welche Fehlereinträge sind vorhanden?
     
  4. #3 olek105, 17.09.2013
    olek105

    olek105 Gast

    Hallo zusammen,na endlich,das selbe habe ich auch,das letzte mal wo ich auslesen war war der ladegruck,aber ich weis nicht mehr ob unter oder oberdruck???kann das sein?aber wo dran es liegen könnte habe ich noch nicht raus bekommen,will jetzt das auto mal für zwei tage zu beobachung abgeben,bekanner von mir hat ne werkstaat in richtung chiptunning und reifen-felgen handel.
     
  5. LiaWEi

    LiaWEi Gast

    Hallo Ihr,

    hatte den selben Fehler am Montag auch. Laut Werkstatt heute war bei mir der Fehler bei einer defekten Motorklappe.

    Grüße
     
  6. #5 mooryankee, 15.03.2014
    mooryankee

    mooryankee Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    103 /140
    Baujahr:
    2006
    Hallo Silberflitzer habe gleiches Problem ! Hast du einen Diesel ? habe selber einen Passat 3c 2.0 TDi 16V 4 Motion und geht hin und wieder auf Motorstörung habe Fahrzeug zum auslesen zum Boschdienst ( Vw Wekstatt nicht in der Lage) gebracht und haben festgestellt das am Turbolader das gestänge fest war und hier durch der Leistungsverlust entsteht haben den Turbolader wieder gangbar ca. 50.00 Euro gemacht und siehe da alles OK ist aber keine dauerlösung laut Boschdienst wird es wohl zum aus tausch des Turboladers auf kurz oder lang führen nebenbei die Krankheit des 2.0 TDi Bauj. 2006 - 2008 Massenschwungrad , Pumpedüseeinheit ,Turbolader , Oelpumpe bei ca. 200.000 km ich hoffe das dir das weiter hilft
     
  7. #6 mooryankee, 15.03.2014
    mooryankee

    mooryankee Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    103 /140
    Baujahr:
    2006
    hi habe grad ne mail an silberflitzer geschrieben auf dein Problem kannste geld sparen gruß Detlef
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorstörung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorstörung und notlaufprogramm beim passat c3

Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung

    Motorstörung: Folgendes Symptom: Während der Fahrt im warmen zustand fängt der Motor an zu spucken als ob jemand den Sprit abdreht. Nach mehrmaligem Gasgeben...
  2. Motorstörung (?)

    Motorstörung (?): Hallo, gestern Abend ist mir was komisches passiert. Ich befuhr mit ca. 50km/h eine Straße, als plötzlich das Symbol für die Zündung (in Form...