Motorsteuerung

Diskutiere Motorsteuerung im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Zusammen. Habe ein Problem mit meinem Polo 1,4 60 Bauj. 98. Der Motor nimmt kein Gas an wenn ich schnell drauftretze lasse ich ihn langsam...

  1. #1 hornett, 06.05.2014
    hornett

    hornett Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Habe ein Problem mit meinem Polo 1,4 60 Bauj. 98. Der Motor nimmt kein Gas an wenn ich schnell drauftretze lasse ich ihn langsam hochdrehen ist es in ordnung. wenn ich frühzündung gebe ist es etwas besser. Was kann das sein? würde mich über antworten freuen.

    Gruss Ralf
     
  2. #2 fuchs_100, 06.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wenn du ihm was gibst?
    Fehlereinträge? Messwerte? Steuerzeiten? Was wurde schon geprüft?
     
  3. #3 hornett, 07.05.2014
    hornett

    hornett Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Dieser Fehler tritt nicht immer auf sondern Sporadisch. Die Werte passen alle sei es steuerzeiten zündung Lambdasonde arbeitet aggase passt auch. wenn der fehler auftritt danach sägt er im stand.

    Gruss R.
     
  4. #4 fuchs_100, 07.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also wenn der Fehler gerade vorhanden ist, dann können die Messwerte unmöglich passen. Klar, wenn es ein sporadischer Fehler ist, kann sich die Suche schwierig gestalten.
     
  5. #5 hornett, 27.07.2014
    hornett

    hornett Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Mein Problem ist immer noch da mein Polo läuft im Stand wenn ich ganz vorsichtig die Drehzal erhöhe klappt es wenn ich das schnell mache habe ich ein loch und er geht aus. Stinkt nach Benzin und Qualmt fürchterlich. Habe die Lambdasonde den Kat und die Drosselklappe gewechselt was kann das noch sein.
     
  6. #6 fuchs_100, 27.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Da es ein sporadischer Fehler ist, gehe ich stark von einem Problem in der Gemischregelung aus. Starke Einflussgrößen sind hier die Temperatuwerte.
     
  7. #7 hornett, 28.07.2014
    hornett

    hornett Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur Melden Polo läuft wieder. War nur die Zündspule. Vielen Dank für die Tipps

    Gruss Ralf
     
Thema: Motorsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerzeiten Polo Akv

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuerung leuchtet, Dichtring für Kurbelwelle-Schwungrad

    Motorsteuerung leuchtet, Dichtring für Kurbelwelle-Schwungrad: An meinem A4 Avant Baujahr leuchtet die Motorsteuerung. Nach dem Besuch in der Fachwerkstatt wurde mir ein Kostenvoranschlag über einen Austausch...
  2. Suche Stromlaufplan Motorsteuerung A4 B5 ADR 1997

    Suche Stromlaufplan Motorsteuerung A4 B5 ADR 1997: Hallo Habe Probleme mit dem Ventil für Registersaugrohrumschaltung Ventil und Klappe i.O Hat jemand den passenden Schaltplan? Für Tipps bin ich...
  3. Störung in der Motorsteuerung

    Störung in der Motorsteuerung: Seit 11/2014 besitze ich einen Polo 6N, Bj. 2000, 156.000 km, KP 2.100 €. Seitdem rd. 700 € für Auspuff, Batterie und Bremsanlagenreparatur...
  4. Relais zur motorsteuerung

    Relais zur motorsteuerung: Hallo Kann mir jemand sagen wo sich bei einem a6 Bj. 2006, das Relais zur motorsteuerung befindet?