Motorsteuerung-austauschmotor

Diskutiere Motorsteuerung-austauschmotor im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; der kleine seat ( aer 1,0 bj 1997) meiner schwester hatte dieses frühjahr einen motorschaden (kälteproblem) worauf sie einen austauschmotor auf...

  1. hugo

    hugo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    seat arosa 1,0
    KW/PS:
    37/50
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    aer
    der kleine seat ( aer 1,0 bj 1997) meiner schwester hatte dieses frühjahr einen
    motorschaden (kälteproblem) worauf sie einen austauschmotor
    auf kulanz eingebaut bekam.
    weniger gefreut hat mich dass innerhalb von 1500 km der motor schon wieder aussetzer hat und abstirbt.
    die werkstatt laut mechaniker die drosselklappensteuerung erneuert und von der elektronik abgehängt. kostenpunkt 560?
    falls weiter probleme auftauchen wollen sie des motorsteuergerät austauschen.
    kostenpunkt 700? - was schon wieder einem totalschaden gleichkommt.
    der mechaniker erklärt mir dass das alles die alten komponenten seien und diese keinen zusammenhang mit dem neuen motor hätten.
    ist das alles ein extrem blöder zufall oder wurde in der werkstätte gepfuscht oder
    wurden inkompatible teile eingebaut?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Motorsteuerung-austauschmotor. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubi-Schlumpf, 19.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    habe bei meinem lupo (1.0) ein ähnliches problem:

    wenn der motor heiss wird, fängt die drehzahl an zu sägen und manchmal geht er sogar aus.
    da aber drosselklappensteuereinheit und motorsteuergerät selbst für mich mit mitarbeiter-rabatt zu teuer waren, habe ich nie was unternommen...(ausser drosselklappe reinigen und neu anlernen.. ohne erfolg)

    drosselklappe und msg sind da aber fehlerursache nr1. das ist "normal" und hat nichts mit dem austauschmotor oder pfusch zutun...
     
Thema: Motorsteuerung-austauschmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. austauschmotor lupo

    ,
  2. motorsteuerung vw lupo

    ,
  3. kosten motorsteuerung lupo

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/14223-motorsteuerung-austauschmotor.html,
  5. audi tt austauschmotor,
  6. vw lupo benziner kontrollleuchte motorsteuerung leuchtet fehlerursache,
  7. austauschmotor neu anlernen,
  8. vw lupo drosselklappe reinigen,
  9. audi 80 90 ps leerlaufsteller anlernen,
  10. site:pkw-forum.de audi 80 drosselklappe anlernen,
  11. Drosselklappen Audi TT und Motorsteuerungsanzeige,
  12. wie teuer austauschmotor beim audi tt,
  13. blinken der motorsteuerung beim audi a3,
  14. seat 1 2 i hat zündaussetzer,
  15. Drosselklappensteuerung lupo,
  16. VW Lupo Motorsteuerungslampe an,
  17. Preise Austauschmotor Lupo,
  18. anlernen Motorsteuerung Golf IV,
  19. aer motorsteuerung,
  20. austauschmotor VW polo BJ 1997 75 PS,
  21. Audi klimanalage austauschmotor,
  22. lohnt sich ein austauschmotor beim audi a3 baujahr 97,
  23. drosselklappensteuerung für VW lupo,
  24. austauschmotor audi a3 8p,
  25. lupo drosselklappensteuerung
Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung-austauschmotor - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuerung leuchtet, Dichtring für Kurbelwelle-Schwungrad

    Motorsteuerung leuchtet, Dichtring für Kurbelwelle-Schwungrad: An meinem A4 Avant Baujahr leuchtet die Motorsteuerung. Nach dem Besuch in der Fachwerkstatt wurde mir ein Kostenvoranschlag über einen Austausch...
  2. Suche Stromlaufplan Motorsteuerung A4 B5 ADR 1997

    Suche Stromlaufplan Motorsteuerung A4 B5 ADR 1997: Hallo Habe Probleme mit dem Ventil für Registersaugrohrumschaltung Ventil und Klappe i.O Hat jemand den passenden Schaltplan? Für Tipps bin ich...
  3. Störung in der Motorsteuerung

    Störung in der Motorsteuerung: Seit 11/2014 besitze ich einen Polo 6N, Bj. 2000, 156.000 km, KP 2.100 €. Seitdem rd. 700 € für Auspuff, Batterie und Bremsanlagenreparatur...
  4. Relais zur motorsteuerung

    Relais zur motorsteuerung: Hallo Kann mir jemand sagen wo sich bei einem a6 Bj. 2006, das Relais zur motorsteuerung befindet?