Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im Lancia Forum im Bereich Weitere Automarken; Guten Tag, Bin neu und habe auch sofort einen frage Habe meiner Tochter ein Lancia Ypsilon 843 Bj. 2006, 1,4 ,95PS gekauft und auf einmal ging...

  1. #1 Lancia Ypsilon, 20.02.2021
    Lancia Ypsilon

    Lancia Ypsilon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Bin neu und habe auch sofort einen frage
    Habe meiner Tochter ein Lancia Ypsilon 843
    Bj. 2006, 1,4 ,95PS gekauft und auf einmal ging der Kofferraum nicht mehr auf.☹️
    Daraufhin wollte ich mal die Sicherungen kontrollieren unterm Lenkrad und im Motorraum und seitdem erscheint im Display MOTORSTEUERGERÄT DEFEKT
    Was könnte das sein?
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Gruß an alle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorsteuergerät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 20.02.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.339
    Zustimmungen:
    43
    Im Fahrzeugdisplay erscheint das? Kenne Lancia kaum, aber solche expliziten Meldungen in einem Infodisplay des Fahrzeugs sind mir neu. Störung Motorsteuerung würde ich als normal empfinden, aber nicht, dass das Steuergerät defekt ist. Sowas findet man bei anderen Marken maximal im Fehlerspeicher des Steuergerätes, wenn man diesen mittels Diagnosegerät ausliest. Aber vermutlich hast du einfach irgendwelche Sicherungen gezogen und dadurch den Effekt produziert. Zumindest den Fehler mit der Motorsteuerung sollte man meiner Meinung nach dann mit Löschen des Fehlerspeichers wieder beheben können. Lässt er sich noch starten?
    Zum Kofferraum: Hat das Fahrzeug eine mechanische Öffnung, also einen Schließzylinder am Heck?
     
    Lancia Ypsilon gefällt das.
  4. #3 Lancia Ypsilon, 20.02.2021
    Lancia Ypsilon

    Lancia Ypsilon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das Fahrzeug lässt sich normal starten und auch fahren. Ich lasse mal den Fehlerspeicher am Montag löschen und hoffe es ist dann nicht mehr.
    Der Kofferraum ist elektronisch
     
  5. #4 Lancia Ypsilon, 20.02.2021
    Lancia Ypsilon

    Lancia Ypsilon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Info

    das Fahrzeug lässt sich normal starten und auch fahren. Ich lasse mal den Fehlerspeicher am Montag löschen und hoffe es ist dann nicht mehr.
    Der Kofferraum ist elektronisch
     
  6. #5 fuchs_100, 21.02.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.339
    Zustimmungen:
    43
    Ich gehe beim Kofferraum eher davon aus, dass entweder der Taster oder das Schloss defekt sind. Bei vielen Fahrzeugen gibt es eine Notöffnung von innen unter einer Abdeckung. Schau mal ins Handbuch, ob dort etwas vermerkt ist. Abgeknickter Kabelstrang im Knickbereich der Heckklappe wäre auch noch möglich. Irgendeine zweite Möglichkeit zum Öffnen muss es noch geben. Wenn das Fahrzeug noch einen zweiten Taster für den Kofferraum im Innenraum hat oder auf der Fernbedienung, dann diesen testen. Wenn auch dort nichts geht, wird es in Richtung Schloss oder Verkabelung gehen.
     
    Lancia Ypsilon gefällt das.
Thema:

Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät kaputt?

    Motorsteuergerät kaputt?: Moin zusammen, heute morgen hat mich folgendes Problem erreicht. Ich versuche das ganze für so kurz es geht zu halten. Es geht um folgendes...
  2. Motorsteuergerät Von AEB nach AWT

    Motorsteuergerät Von AEB nach AWT: Ist es möglich das Motorsteuergerät von einem AEB Motor 1,8T in einen AWT Motor 1,8T einzubauen? Oder alternativ den ganzen Motor? Danke im Voraus...
  3. Teilenummer für Motorsteuergerät gesucht

    Teilenummer für Motorsteuergerät gesucht: Servus Leute, ich weiß zwar nicht, ob mir hier überhaupt jemand helfen kann, aber ich versuche es einfach mal. Ich möchte in meinen Passat 3b...