Motorstarter Knopf

Diskutiere Motorstarter Knopf im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Moin Moin aus Hamburg. Also ich habe folgende Frage, ich habe bei D&W einen Schnellstarter Knopf gesehen der sollte 79€ oder so kosten...

  1. #1 Golf2Hamburg, 05.10.2003
    Golf2Hamburg

    Golf2Hamburg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin aus Hamburg.

    Also ich habe folgende Frage, ich habe bei D&W einen Schnellstarter Knopf gesehen der sollte 79€ oder so kosten :-((((((für ein Knopf und ein Relai) Hat jemand soetwas schon mal selber gebaut oder weiss wie? Welches Relai u.s.w.
     
  2. #2 schapheer, 19.10.2003
    schapheer

    schapheer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also normalerweise haben so einen Schnellstart Knopf LKW. Und ich glaube, die haben das nur, weil der Zündschlüssel eine etwas unglücklicke Position hat. Ich schlag vor: lass das sein. Etwas alberneres gibt es nicht. Was kommt als nächstes? Motor-Not-Ausschalter? [​IMG]
     
  3. #3 Franky Fix, 19.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Was ist am Motornotausschalter albern ? Jedes Motorrad hat einen aus gründen der sicherheit!
     
  4. #4 schapheer, 19.10.2003
    schapheer

    schapheer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube bei einem Teil das mit 4 Rädern auf der Erde steht tut das nicht not. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Erklär mal, warum man den Notschalter beim Motorrad braucht. Hab ich noch nicht gehört.
     
  5. #5 Franky Fix, 19.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... ich werd mal schauen ob ich die genaue Definition für diesen SInn und Zweck finde ...
     
  6. #6 schapheer, 19.10.2003
    schapheer

    schapheer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte mir vorstellen, wenn man hinfliegt, daß die Taschenrakete dann nicht weiterbrettert. Aber ich glaube der Fahrer hat in dem Moment andere Probleme. Bin gespannt [​IMG]
     
  7. #7 sommerfelder, 19.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Also am Motorrad find ich den Knopf äusserst praktisch, fahre ja selber Motorrad. Aber im Auto???? Ein Tipp lass es besser. Ich denke da nur an diverse überneugierige Beifahrer die während der Fahrt plötzlich fragen :" wasn das fürn Knopf??" "wahhhhhhh nich draufdrücken" zuspät. Anlasser lässt grüssen
     
  8. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beim Überholen oder auf der Autobahn.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. #9 sommerfelder, 19.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst dir da noch aussuchen Golfer, das Ergebnis is ja das selbe, aber auf der Autobahn is der Kick höer würde ich sagen oder??? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. #10 Jason Voorhees, 19.10.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. So ein Schnellstart-Knopf kann auch was nettes sein. Einige Luxus-Schlitten haben so etwas. z.B. wenn man so ein System mit der Fahrererkennung sprich mittels Chip-Karte hat steigt man ein und drückt den Kopf ohne lässtiges Schlüsselreinstecken.

    Welches Relais das genau ist weiß ich nicht. Aber wenn du so ein Teil haben willst dann kauf es doch einfach.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  11. #11 schapheer, 19.10.2003
    schapheer

    schapheer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch mal bei D&W einen Vorschlag, daß die das Chipkartensystem für Golf 1 entwickeln. Dann bau ich mir das auch ein. Aber bitte nicht teurer als 499 Euro.
     
  12. #12 Jason Voorhees, 19.10.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Haha soll ich jetzt Lachen?
    Es war ein Beispiel dafür das es genug Modelle gibt die so einen Starter Knopf haben.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  13. #13 Franky Fix, 19.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Also irgendwie hab ich zuviel von dem ganzen Schulzeug weg geschmissen. Daher hab ich nichs brauchbares mehr gefunden. Der knopf ist ganz einfach mal Praktisch für Fahrschulen und Fahranfänger. Denn wenn der Schalter umgelegt ist dann lässt sich meines Wissensnach auch der Anlasser nicht betätigen, bin aber jetzt nich sicher. Das hat den vorteil das man nich versehentlich oder so auf den Startknopf kommt wenn ein gang drin ist und die Bude nen Satzt macht. Ist recht teuer auf dauer wenn man seine Karre immer weg legt anstatt sie zu stellen [​IMG] .
    Des weiteren ist das hauptsächlich für den Fall des Unfalls gedacht. Das du die Karre am Lenker ausschalten kannst. Denn viele Motoräder haben das Zündschloss unter der Sitzbank oder sonst wo. Das is schon mal ein Vorteil. UNd wenn man beim Motorrad nen Unfall hat dann klammert sich der Mensch an den Lenker und will diesen nicht los lassen. Dann kanns passieren das du im schock den Gashahn voll aufdrehst und noch mehr SChaden machst. Entweder an dir oder sont wo anders. Also ganz Sinnlos ist er nicht.

    Im Auto finde ich einen SChalter ganz sinnvoll der die Komplette Bordspannung abklemmt. Wird glaub ich auch im Rennsport verwendet. Denn im UNfallfall ( geiles Wort oder?) kann das sehr viel bringen, brenn bare Flüssigkeiten austreten.

    Tschau
     
Thema: Motorstarter Knopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fachbegriff knopf anlasser pkw

    ,
  2. motornotausschalter bei pkw

    ,
  3. lkw knopf starter

    ,
  4. motornotausschalter,
  5. sarter knof golf 3,
  6. auto knopf motor starter,
  7. golf 3 starter knopf
Die Seite wird geladen...

Motorstarter Knopf - Ähnliche Themen

  1. Komischer Motorstart !

    Komischer Motorstart !: Hallo ! Habe ein Problem mit meinen A4 8e5 b6 (0588 / 811 ) ! Es ist also ein A4 Avant Quattro mit 163 Ps ( Motor BFB ) . Sein Anspringverhalten...
  2. Golf III TDi Stottern bei Motorstart; Glühkerzenwechsel?

    Golf III TDi Stottern bei Motorstart; Glühkerzenwechsel?: Hi, fahre einen G3 TDI 90 PS 165000km. Seit gestern Abend (22 Uhr, draussen schon kühl) stottert der Motor beim Starten wenn er kalt ist. Bin...