Motorschütteln A4 Avant (B5) PD 115 PS (Vibrationen)

Diskutiere Motorschütteln A4 Avant (B5) PD 115 PS (Vibrationen) im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Motorschütteln A4 Avant (B5) PD 115 PS (Vibrationen) Hilfe !!!!!! Ich hatte dieses Thema schon einmal vor ein paar Wochen drin und dachte der...

  1. #1 MRobert, 07.08.2003
    MRobert

    MRobert Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorschütteln A4 Avant (B5) PD 115 PS (Vibrationen)

    Hilfe !!!!!!

    Ich hatte dieses Thema schon einmal vor ein paar Wochen drin und dachte der Fehler sei vom Audi-Partner mit dem Wechsel des Zweimassenschwungrades behoben worden. Dies war ein Irrtum.

    Der Vollständigkeit meine ganze Leidensgeschichte:

    Seit Ostern vibriert bzw. schüttelt mein Audi A4 Avant, 1,9 TDI, 85 KW, Motorcode AJM im Leerlauf und bei Außentemperaturen größer 26 Grad

    Folgendes ist bereits gemacht worden bzw. überprüft worden :

    1. Spritfilter und Luftfilter gewechselt

    2. Zweimassenschwungrad gewechselt

    3. Einspritzmengen der PD-Elemente überprüft als der Fehler vorhanden war. Ergebnis keine nenneswerten Abweichungen in den Einspritzmengen

    4. Dichtringe der PD-Elemement am Zylinderkopf getauscht.

    Nunmehr sagt das VZ der Zylinderkopf muß getauscht werden, ich kann mir das nicht richtig vorstellen. Was hat ein Fehler im Zylinderkopf mit der Außentemperatur zu tun ?

    Ich weis nicht mehr weiter und habe den Eindruck Audi und der Händler spielen bei der Fehlersuche Lotto.

    Wer kann mir helfen und kann mir noch Infos über mögliche Fehlerursachen geben ?

    Danke für eine Antwort im voraus
     
  2. #2 Dre@mer, 07.08.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch mal interssieren, was der Fehler ist.

    Mein Motor schüttelt sich auch manchmal im Leerlauf.
     
  3. black8

    black8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat das selbige "sporatische" Problem, im Winter zwar weniger, im Sommer dafür am meisten. Jedoch vorwiegend im Stand bzw. kurz vor dem Stillstand, wenn die Drehzahl zw. ca. 800 und 1200 ist . Im Stand kann ich es nachproduzieren, mit etwas Feingefühl die Drehzahl zw. die besagten 800 und 1200 zu bringen. Ist das bei Euch auch so nachzustellen. Meine letzten 4/5 Werkstattbesuche (Audi/VW versteht sich) waren diesbezüglich erfolglos.
    Im Fehlerspeicher war leider nix abgelegt worden was auf eine Ursache hinweisen konnte. Fahre morgen erneut, diesmal wieder ne andere Fachwerkstatt, mal sehen ob es dort neue Erkenntnisse gibt. Werde mich dazu nochmals melden.

    Gruß Dirk
     
  4. Fluz

    Fluz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau die gleiche Probleme!
    Deswegen habe ich dieses Forum gesucht ob da noch anderen mit diese Probleme gibt.
    Leider, Ja.

    Folgendes ist bei meiner A4 bereits gemacht worden bzw. überprüft worden :

    1. Speicher ausgelesen. Nix gefunden

    2. Luftmassensensor gewechselt (Entschuldige für die Schreibfehler, ich bin Holländer)

    3. Ventil in Abgasrücklauf gewechselt

    4. Reinigungsmittel für die Injektoren an Brennstof zugefügt

    Und das Vibreren ist noch immer da!

    Jetzt wird es wider etwas Kalter und auch ich bemerke das die Vibrationen kleiner werden.


    Was ist die Fehler???


    Fluz


    Ps. Was sind PD-Elemente?
     
  5. Fluz

    Fluz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zusats:


    Ich habe auch in die letzte 1/2 Jahr ± 5 mal ein auflichtendes Controllelampchen: Ölkanne mit SENSOR.

    Haben Sie das auch?


    Grüß

    Fluz
     
  6. #6 chrisi1909, 09.09.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Als erstes , schaut mal hier :
    http://community.dieselschrauber.de/viewto...opic.php?t=3644

    Und zum anderen, wir hatten schon einige wo die Ölstandsensoren einfach hinüber waren, scheinbar gabs da ne reihe, die nix taugte....sensoren erneuert, und ruhe , bisher keiner rückfällig geworden.
     
Thema: Motorschütteln A4 Avant (B5) PD 115 PS (Vibrationen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/22936-motorschuetteln-a4-avant-b5-pd-115-ps-vibrationen.html

    ,
  2. golf 4 1.9 tdi motor vibriert kw-sensor

    ,
  3. vw passat b5 motor vibrationen

    ,
  4. pumpe düse element wechseln,
  5. audi a4 b5 1 9 tdi vibration,
  6. audi a4 vibriert im stand,
  7. audi a4 b5 vibrationen,
  8. vibrationen pumpe düse motor,
  9. zylinderkopf audi a4 pumpe düse,
  10. luftdruck audi a4 b5 avant,
  11. audi a4 ajm vibration ,
  12. A4 Motor vibriert im Leerlauf,
  13. audi a4 motor vibriert,
  14. f,
  15. a4 b7 1.9 vibriert am stand,
  16. audi a4 b5 1.9 tdi vibration,
  17. audi a4 b5 vibriert im stand,
  18. audi b5 motor vibriert,
  19. 2.0 Pumpe düse vibriert,
  20. audi a4 b5 pumpe düse 115 ps,
  21. golf 4 pumpe düse vibration luftfilterkasten,
  22. audi s4 b5 leerlauf vibration,
  23. pumpe düse motor Vibration,
  24. audi a4 b5 vibriert im leerlauf,
  25. audi a4 1.9 pd vibrieren
Die Seite wird geladen...

Motorschütteln A4 Avant (B5) PD 115 PS (Vibrationen) - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI

    Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI: Hallo... Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen und bin auch bei 2 Fahrzeugen fündig geworden... Leider bin ich im Zwiespalt und kann mich...
  4. Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8

    Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8: Hallo Leute. Ich hab die neue Version der Software für das MMi meines Audi A4 Avant B8 raufgespielt und leider auch das blöde Green-Irgendwie....
  5. Motorschütteln A4 Avant (B5) PD 115 PS

    Motorschütteln A4 Avant (B5) PD 115 PS: Motorschütteln A4 Avant (B5) PD 115 PS Hallo ich fahre einen A4 Avant PD 115 PS Baujahr 2000. Seit kurzen habe ich im warmen Zustand ein...