Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?

Diskutiere Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren? im VW Touran (1T3) Forum im Bereich VW Touran; Mein Touran ist 6Jahre alt und hat 110.000 K M gelaufen. Da die Ölpumpe nicht richtig funktioniert habe ich einen Motorschaden. Kann es vielleicht...

  1. Parko

    Parko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Touran ist 6Jahre alt und hat 110.000 K M gelaufen. Da die Ölpumpe nicht richtig funktioniert habe ich einen Motorschaden. Kann es vielleicht sein, dass V W noch Garantie oder Kulanz gibt.
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 01.08.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.268
    Zustimmungen:
    41
    Garantie ganz sicher nicht, außer du hast eine Gebrauchtwagengarantie etc., aber die Neuwagengarantie ab Werk greift nicht mehr, die ist schon lange abgelaufen.
    Kulanz ist wie der Name schon sagt eine freiwillige (individuelle) Leistung und wird in jedem Fall anders entschieden. Wenn du immer brav bei VW warst und dort alles machen hast lassen, ist das durchaus möglich, dass du einen Teil oder im Glücksfall sogar alles bekommst. Wenn du woanders warst, dann wirst eher nix bekommen.
     
Thema:

Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?

Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden Q7

    Motorschaden Q7: Hallo mich würde mal interessieren ob schonmal jemand das gleiche Problem hatte Ich habe im November 2018 bei einem renommierten Audi Autohaus...
  2. Motorschaden

    Motorschaden: Hallo meinem RS6 4b hat es leider den Motor zerrissen 2 Pleule abgerissen und Loch im Block .Jetz brauch ich nen neuen . Hier Meine Frage sind...
  3. Zahnriemenriss = Motorschaden?

    Zahnriemenriss = Motorschaden?: Autobahn, 115 km/h, kurzer kleiner Knall, Motor bleibt stehen, Startversuch erfolglos. Blick hinter die Abdeckung bestätigt: Zahnriemen gerissen....
  4. VW Passat CC 3C Motor kaputt?

    VW Passat CC 3C Motor kaputt?: Hallo, Ich wollte fragen ob jemand etwas ähnliches passiert es, oder ob es ein bekannter Fehler seitens VW ist. Ich habe einen VW Passat CC 3C...
  5. Audi A4 B8 Steuerkette übersprungen, Motorschaden

    Audi A4 B8 Steuerkette übersprungen, Motorschaden: Hallo, ich brauche eine Einschätzung von Experten. Mein Fahrzeug: Audi A4 B8, Erstzulassung August 2009, 1798 cm3, 88kw per Abt auf 155kw getuned...