Motorschaden durch Betrieb mit 3 Zylindern wahrscheinlich?

Diskutiere Motorschaden durch Betrieb mit 3 Zylindern wahrscheinlich? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo an alle mein Lupo scheint allem anschein nach nur noch auf 3 Zylinder zu laufen. Sicher ist das zwar nicht aber ich kann zur Zeit nicht...

  1. Berzk

    Berzk Gast

    Hallo an alle

    mein Lupo scheint allem anschein nach nur noch auf 3 Zylinder zu laufen. Sicher ist das zwar nicht aber ich kann zur Zeit nicht inne Werkstatt fahren und das Prüfen lassen. Jetzt die Frage: Ist ein Motorschaden zu erwarten, wenn ich noch eine Woche so damit rumfahre? Kann erst dann inne Werkstatt fahren, vorher geht leider nicht.
     
  2. #2 fuchs_100, 18.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da das alles nur Vermutungen sind, lässt sich auch keine eindeutige Aussage treffen, denn das Schadensbild ist ja unbekannt. Aber ein Katalysatorschaden ist dir ziemlich sicher.
     
  3. Berzk

    Berzk Gast

    Mist... also billiger wäre es wenn ich das Auto stehen lassen würde, oder? Andererseits, dann müsste ich das Auto irgendwie nach Hause holen, fragt sich jetzt, was günstiger wäre. Auto abholen oder neuen Kat. Hmm. Aber danke mal für deine Hilfe. Muss mir mal nen Plan machen wie ich das regel.
     
  4. #4 fuchs_100, 18.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn der Kat hin ist, dann dürfte jede andere Aktion günstiger gewesen sein.
     
  5. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ... ich hänge mich an fuchs' Meinung an und kann noch was dazu anmerken:
    Wenn ein Zylinder 'ohne Verbrennung' mitläuft, besteht außerdem die Gefahr, daß der unverbrannte Sprit (Benzin oder auch Diesel) den Schmierfilm auf der Lauffläche Kolben/Zylinderwand abwäscht und dadurch kapitale Motorschäden (Kolbenfresser, Pleuelbruch, Kurbelwelle krumm etc.) passieren.
    Also: Auf KEINEN Fall mehr damit fahren!
     
  6. Berzk

    Berzk Gast

    Ich musste jetzt noch unbedingt zum nächsten Termin kommen. Es waren "nur" 90 Kilometer. Aber ich hab das Auto dort abgestellt und mich abholen lassen. Jetzt muss ich nur zusehen wie ich das Auto wieder an meinen Heimatort bekomme...
     
Thema: Motorschaden durch Betrieb mit 3 Zylindern wahrscheinlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo motorschaden 3 zylinder

    ,
  2. vw lupo läuft nur auf drei zylindern

    ,
  3. motorschaden vw polo 3 zylinder

    ,
  4. lupo läuft nur auf 3 zylinder,
  5. vw up motorschaden,
  6. audi a3 8l läuft nur auf 3 zylinder,
  7. schaden vw up,
  8. vw polo 3 zylinder motorschaden,
  9. vw 3 zylinder motorschaden,
  10. motorschaden polo 3 zylinder,
  11. vw up motorschaden kaufen,
  12. fahrzeug läuft nur auf 3 zylinder motorschaden,
  13. schäden bei motor läuft auf drei zylindern,
  14. 3 zylinder motoren pkw forum,
  15. motorschaden durch laufen auf nur 3 zylindern,
  16. Schäden durch 3 von 4 zylinder,
  17. http:www.pkw-forum.de37001-motorschaden-betrieb-3-zylindern-wahrscheinlich.html,
  18. motorschaden wegen 3 zylinder,
  19. Auto läuft nur auf 3 zylinder Audi A4,
  20. lupo motorschaden durch frost,
  21. motorschaden 3 zylinder,
  22. motor schaden 3 zylinder,
  23. a2 läuft auf drei zylindern,
  24. A4 motor läuft zeitweise auf 3 zylindern,
  25. a3 8l läuft auf 3 zylinder
Die Seite wird geladen...

Motorschaden durch Betrieb mit 3 Zylindern wahrscheinlich? - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode (2. Zylinder)

    Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode (2. Zylinder): Hallo, ich habe ein Problem! Mein Golf Plus 1,4 L, 7-Gang DSG, Bj. 2008 steht mit einem Motorschaden in der VAG-Werkstatt. Der Kundenberater hat...
  2. Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?

    Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?: Mein Touran ist 6Jahre alt und hat 110.000 K M gelaufen. Da die Ölpumpe nicht richtig funktioniert habe ich einen Motorschaden. Kann es vielleicht...
  3. Motorschaden Q7

    Motorschaden Q7: Hallo mich würde mal interessieren ob schonmal jemand das gleiche Problem hatte Ich habe im November 2018 bei einem renommierten Audi Autohaus...
  4. Motorschaden

    Motorschaden: Hallo meinem RS6 4b hat es leider den Motor zerrissen 2 Pleule abgerissen und Loch im Block .Jetz brauch ich nen neuen . Hier Meine Frage sind...
  5. Zahnriemenriss = Motorschaden?

    Zahnriemenriss = Motorschaden?: Autobahn, 115 km/h, kurzer kleiner Knall, Motor bleibt stehen, Startversuch erfolglos. Blick hinter die Abdeckung bestätigt: Zahnriemen gerissen....