Motorruckeln und wenig Leistung bei Vollgas

Diskutiere Motorruckeln und wenig Leistung bei Vollgas im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Ich fahre einen VW Bora 2,0 l 85 kW mit Ottomotor BJ 1999 und Schaltgetriebe. Seit kurzem ruckelt der Motor beim Gasgeben. Auf der Autobahn...

  1. kaki

    kaki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Ich fahre einen VW Bora 2,0 l 85 kW mit Ottomotor BJ 1999 und Schaltgetriebe. Seit kurzem ruckelt der Motor beim Gasgeben. Auf der Autobahn erreicht er nur noch ca. 180 km/h, es waren mal 210 km/h. Der Motor zieht überhaupt nicht mehr richtig durch. Ist die Geschwindigkeit von 180 km/h erreicht (nach einer Ewigkeit) und man nimmt den Fuß kurz vom Gas um im Anschluß wird wieder Vollgas zu geben, so passiert ein paar Sekunden gar nichts. Der Motor sackt erst total ab (so ca. bis 140 km/h), danach geht der Motot langsam wieder hoch. Irgenwie hat er auch nicht mehr die volle Leistung, woran könnte es liegen?
     
  2. #2 VWPimpo, 01.06.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    lass ma fehlerspeicher auslesen... ich tippw auf Luftmassenmesser defekt... kannst ja mal kucken irgendwo gabs noch son thread...
     
  3. kaki

    kaki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich war beim Bosch-Dienst.
    Für rund 400,00 Euro wurde der Fehler durch das Wechseln des Luftmengenmessers und einer Lambdasonde behoben.
     
Thema: Motorruckeln und wenig Leistung bei Vollgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/13671-motorruckeln-wenig-leistung-vollgas.html

    ,
  2. vw passat 35i Tdi bei vollgas ruckt

    ,
  3. quad motor ruckelt bei vollgas

    ,
  4. vw 2.0 115 ps keine volle leistung,
  5. audi a8 keine leistung bei vollgas,
  6. vw passat 1 9 tdi ruckelt bei vollgas,
  7. keine leistung bei vollgas polo,
  8. a4 zu wenig leistung,
  9. audi a4 keine leistung volllast,
  10. audi a4 1 9 bei vollgas keine leistung,
  11. passat 35i 2 0 ruckelt vollgas,
  12. a8 8l rückelt keine leistung,
  13. vw polo bei vollgas keine leistung,
  14. vw ruckel bei vollgas,
  15. Mein Audi 80 2 3 Ruckelt und keine volle leistung,
  16. Golf Bei Vollgas keine Leistung 2,
  17. audi a4 zieht nicht mehr bAUJAHR 99 1 9 TDI,
  18. a4 b6 bei vollgas ruckelt,
  19. vw passat b3 1.8t 180 km/h,
  20. audi A3 1.8t bei vollast 4000u min Leistungseinbruch,
  21. Polo ruckeln vollgas 1.2,
  22. Motorruckeln 9 TDI bei Vollgas,
  23. audi a4 3 0 tdi ruckelt bei vollgas,
  24. audi a3 8l ruckelt bei vollgas,
  25. keine leistung bei vollgas audi a4
Die Seite wird geladen...

Motorruckeln und wenig Leistung bei Vollgas - Ähnliche Themen

  1. Motorruckeln 1,4 TSI

    Motorruckeln 1,4 TSI: Hallo zusammen, trotz unzähliger durchgelesener Beiträge habe ich nicht wirklich was finden können was mich jetzt noch weiter bringen könnte...
  2. Motorruckeln, Kofferraumbeleuchtung

    Motorruckeln, Kofferraumbeleuchtung: Hallo Ihr.. Mein passat, 1,6l 75kw bj. 2003 180 tkm, hat einen schlechten Motorlauf, ruckelt und verschluckt sich beim anfahren und geht dabei...
  3. Motorruckeln durch defekte Lambdasonden?

    Motorruckeln durch defekte Lambdasonden?: Hallo ihr lieben, Ich hätte einige Fragen. Und zwar ist es mir bei meinem A6 C4, Motor ABC schon lange ein Dorn im Auge, dass das komplette...
  4. AvantGarde ruckelt im Teil/Vollastbereich und läuft im stand unrund!!!

    AvantGarde ruckelt im Teil/Vollastbereich und läuft im stand unrund!!!: Hallo Leute, Ich bin nun eigentlich stolzer Besitzer eines A4 B5 Quattro von A AvantGarde. Mein Problem ist, dass das auto im Teillastbereich...
  5. Motorruckeln

    Motorruckeln: Hallo Leute Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Mein Passat 35i Bj.90 ruckelt im Kaltzustand wie Sau sobald er Betriebstemperatur erreicht hat...