Motorruckeln, Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Motorruckeln, Kofferraumbeleuchtung im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Ihr.. Mein passat, 1,6l 75kw bj. 2003 180 tkm, hat einen schlechten Motorlauf, ruckelt und verschluckt sich beim anfahren und geht dabei...

  1. #1 ich-eben, 01.12.2013
    ich-eben

    ich-eben Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr..

    Mein passat, 1,6l 75kw bj. 2003 180 tkm, hat einen schlechten Motorlauf, ruckelt und verschluckt sich beim anfahren und geht dabei auch oft aus.
    Der motor braucht, auf ca 1500 km. 0,5 - 0,8 l oel. Kann es sein das dies auch die ursache für den schlechten motorlauf und das ruckeln ist?
    Die kofferraumbeleuchtung geht nicht -sicherung und birne sind i.o.

    Kann jemand helfen?

    Danke...
     
  2. #2 fuchs_100, 02.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also der Ölverbrauch ist da sicherlich nicht förderlich, aber wird hierfür auch nicht ausschlaggebend sein. Fehlereinträge des Motorsteuergerätes?

    Zur Kofferraumbeleuchtung: Schaltzustände der Schalter über Messwerte des Steuergerätes prüfen.
     
  3. #3 ich-eben, 03.12.2013
    ich-eben

    ich-eben Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe!
    Werd das am Woe. mal checken.
    Hab da mal noch ne frage.
    Hast du eine idee, warum die Scheiben innen sehr stark beschlagen, egal ob nach kurzer oder langer standzeit.
    Kann das irgendwie mit der klimatronik zu tun haben?

    Mit freundlichen Grüßen…
     
  4. #4 fuchs_100, 04.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Das ist der Fall, wenn zu viel Feuchtigkeit im Fahrzeug ist oder/und zu wenig Frischluft ins Fahrzeug kommt. Umluft darf da natürlich nie aktiviert sein und wie ist der Wartungszustand des Fahrzeugs?
     
Thema:

Motorruckeln, Kofferraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln, Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Motorruckeln 1,4 TSI

    Motorruckeln 1,4 TSI: Hallo zusammen, trotz unzähliger durchgelesener Beiträge habe ich nicht wirklich was finden können was mich jetzt noch weiter bringen könnte...
  2. Motorruckeln durch defekte Lambdasonden?

    Motorruckeln durch defekte Lambdasonden?: Hallo ihr lieben, Ich hätte einige Fragen. Und zwar ist es mir bei meinem A6 C4, Motor ABC schon lange ein Dorn im Auge, dass das komplette...
  3. AvantGarde ruckelt im Teil/Vollastbereich und läuft im stand unrund!!!

    AvantGarde ruckelt im Teil/Vollastbereich und läuft im stand unrund!!!: Hallo Leute, Ich bin nun eigentlich stolzer Besitzer eines A4 B5 Quattro von A AvantGarde. Mein Problem ist, dass das auto im Teillastbereich...
  4. Motorruckeln

    Motorruckeln: Hallo Leute Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Mein Passat 35i Bj.90 ruckelt im Kaltzustand wie Sau sobald er Betriebstemperatur erreicht hat...
  5. Motorruckeln im Leerlauf

    Motorruckeln im Leerlauf: Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Als erstes zur Info ich habe : VW Passat 3BG TDi 136 PS (mit Rußpartikelfilter) 1968 ccm³ 6 Gang...