Motorruckeln Golf III 1,8L 90 PS

Diskutiere Motorruckeln Golf III 1,8L 90 PS im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Folgendes Problem: Ich habe ein Motorruckeln bei konstanter Geschwindigkeit und 2000-2300 U/min, 3. Gang ( in etwa 50Km/h ). Was könnte...

  1. KPG

    KPG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Motorruckeln bei konstanter Geschwindigkeit und 2000-2300 U/min, 3. Gang ( in etwa 50Km/h ).

    Was könnte dies sein ?

    Im Rahmen von Inspektionen incl. Fehlerspeicherauslesung ect. ist nicht gefunden worden. Habe allerdings den Eindruck, daß die VW-Werkstätten sich nicht unbedingt die größte Mühe machen bezgl. Suche :-(

    Grüße
    KPG
     
  2. #2 Morpheus202001, 07.08.2002
    Morpheus202001

    Morpheus202001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    als erstes mal Luftschläuche kontrollieren.Ist der 3er Golf anfällig für.Vor allem der Unterdruckschlauch für das ABS.Glaube das hat bei noch keinem 3er Golf gehalten.
     
  3. #3 Martin R, 07.08.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Gummidichtung unter "Einspritzanlage" ist bei denen auch eine Krankheit.
     
  4. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wars ein unterdruckschlauch! bei nem freund mit golf 1,8 90ps wars ebenfalls das teil. motor läuft dann auch im standgas unrund und verschluckt sich beim gasgeben schon mal. übrigens hört man es auch wenns im motorraum zischt dann such die ursach für das zischen und du hast das loch bzw den defekten unterdruckschlauch.

    MfG joe
     
  5. #5 Micha1980, 12.08.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Ganz genau!
    Hatte auch mal so´n Problem. 1.Gang im Standgasfahren, da hat´s ständig geruckelt.
    UNTERDRUCKSCHLAUCH zum Bremskraftverstärker (bei mir ohne ABS) war auch bei mir leicht eingerissen. Hat man kaum gesehen
     
Thema: Motorruckeln Golf III 1,8L 90 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf abs motor verschluckt sich

    ,
  2. golf 3 1.8 90 ps läuft unrund

    ,
  3. golf 3 1.8 abs verschluckt sich beim Gasgeben

    ,
  4. golf 3 1.8 90 ps verschluckt sich,
  5. 1.8 90ps golf ruckelt im standgas,
  6. golf 3 gti unterdruckschlauch,
  7. polo gti ruckeln unterdruckschlauch,
  8. golf dti einspritzung ruckeln,
  9. golf 3 cabrio 1 8l 90ps,
  10. golf 3 2000 U/min ruckelt ,
  11. golf 4 unterdruckschlauch ruckeln im stand,
  12. vw passat 35i abs 1 gang motor läuft nicht,
  13. golf 3 1 8l ruckelt,
  14. Golf 3 verschluckt sich,
  15. golf 3 2000 ruckel*,
  16. Golf 3 Unterdruckschlauch und Motorprobleme,
  17. unterdruckschläuche golf 3 90ps,
  18. motorruckeln golf 1 8 101 ps,
  19. unterdruckschlauch motor unrund,
  20. golf 3 1 8l verschluckt sich bei 2000 u/min,
  21. 3er Golf gti ruckelt,
  22. vw 3er golf läuft im stand unrund,
  23. motorruckeln beim starten Golf3,
  24. Motor Ruckeln Golf 3 1 8l,
  25. vw 1 8l 90 Ps einspritzanlage
Die Seite wird geladen...

Motorruckeln Golf III 1,8L 90 PS - Ähnliche Themen

  1. Motorruckeln bei Golf IV 1,9 TDI - AJM

    Motorruckeln bei Golf IV 1,9 TDI - AJM: Hallo zusammen, musste gerade ein eigenartiges Ruckeln an meinem Golf IV TDI Variant Highline TDI (AJM - ca. 73 tKM) feststellen: Motor...
  2. Motorruckeln bei Golf I GLI

    Motorruckeln bei Golf I GLI: Hallo, ich fahr einen Golf I GLI Cabrio, BJ 1985 und habe folgendes Problem: Wenn Ich beschleunigen will und das Gaspedal ganz durchtrete,...
  3. Motorruckeln Golf IV 1.6

    Motorruckeln Golf IV 1.6: Hallo @ all ich bin neu hier und will gleich mal eine frage los werden ich fahre einen Golf 4 1,6 SR Bj- 06/98. bei mir wurde schon das...
  4. Golf II GTI Motorruckeln

    Golf II GTI Motorruckeln: Mein Golf leidet unter sporadisch auftretendem Motorruckeln und absolut keiner Gasannahme.Überprüfung aller elektrischen Bauteile war völlig...
  5. Motorruckeln bei Golf III Variant 1,6 74KW

    Motorruckeln bei Golf III Variant 1,6 74KW: Hallo liebe Forum-Mitglieder, meine Frau fährt einen Golf III Var. 16, mit 74KW/101PS. Beim Beschleunigen stellen wir ein deutlich spürbares...