Motorrad Versicherung

Diskutiere Motorrad Versicherung im KFZ Versicherung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo kurz und knapp. Was muss ich bei einer Motorrad Versicherung beachten ?

  1. #1 Hatat112, 24.05.2016
    Hatat112

    Hatat112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kurz und knapp. Was muss ich bei einer Motorrad Versicherung beachten ?
     
  2. Theith

    Theith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  3. AnitaH

    AnitaH Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp
     
  4. #4 handrix, 19.07.2017
    handrix

    handrix Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand vlt. noch mehr Links zu diesem Thema?
     
  5. #5 Spongie, 01.11.2018
    Spongie

    Spongie Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Dich!

    Gibt es denn ganz grundsätzlich bei einer Motorrad Versicherung wirklich so gravierende Unterschiede zu einer herkömmlichen KFZ Versicherung?

    Falls nicht, dann würde ich an deiner Stelle mal hier vorbeischauen, da solltest du entsprechend fündig werden.

    Liebe Grüße
     
  6. #6 rarko rolo, 27.11.2018
    rarko rolo

    rarko rolo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wichtig, worauf du bei deiner Versicherung achten willst. Bei einem neuen Motorrad immer mindestens ne teilkasko und dann schauen, was alles mit drin ist.
     
  7. #7 LeonKastner, 27.11.2018
    LeonKastner

    LeonKastner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin immer Verfechter der Vollkasko. Alles andere ist mir einfach zu unsicher. Aber das ist natürlich auch immer eine Frage des Geldbeutels.
     
  8. #8 BIGTINO, 30.11.2018
    BIGTINO

    BIGTINO Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auch auf das Fahrzeug an, ich meine du brauchst für einen Gebrauchtwagen keine Vollkaskoversicherung, dass ist absolut quatsch. Bei einem Neuwagen ist es normal und sogar nötig und bei einem Jahreswagen, könnte man es sich überlegen. Ich bevorzuge aber auch Vollkaskoversicherung, liegt aber daran, dass ich ein maximal 5 Jahre fahre und dann mir ein neues hole.

    Davor prüfe ich aber auf Kfz-Versicherung 2018/2019 | bei VERIVOX bis zu 850€ sparen! ob es eine neue Versicherung gibt, die günstiger ist, denn man will ja trotzdem sparen. Da ich mir bei einem Neuwagen den Clup spare, weil der ganze Service über das Autohaus läuft und da ist man eh besser abgesichert. Gehöre jetzt aber auch nicht zu den Leuten, die jedes Jahr wechseln, sondern eigentlich alle zwei bis drei Jahre und das reicht auch aus. Blickt ja sonst keiner mehr durch und ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das die Versicherung mögen, wenn man ständig am wechseln ist.
     
Thema: Motorrad Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoratversicherung. bei audi

Die Seite wird geladen...

Motorrad Versicherung - Ähnliche Themen

  1. Motorrad auf Elektroantrieb umbauen

    Motorrad auf Elektroantrieb umbauen: Hallo zusammen, Ich habe vor ein Motorrad mit High-End Super-Heavy-Duty Modellbauartikeln auf Elektroantrieb umzubauen. Die Straßenzulassung soll...
  2. welcher Motorradanhänger

    welcher Motorradanhänger: Hallo Freunde, ich brauche eine Kaufempfehlung für einen Motorradanhänger. Meine Anforderungen sind: - unter 800€ - muss 2 Bikes Transportieren...
  3. EU-Kommission strebt Neudefinition der Motorrad-Führerscheinklassen an

    EU-Kommission strebt Neudefinition der Motorrad-Führerscheinklassen an: EU-Kommission strebt Neudefinition der Motorrad-Führerscheinklassen an Die EU-Kommission strebt eine Neudefinition der...
  4. jetzt auch noch mein motorrad!

    jetzt auch noch mein motorrad!: irgendwie habe ich in letzter zeit ein wenig pech, würde ich mal sagen! als ich am freitag auf dem weg zum dienst war, hat mir doch gleich an der...