Motorprobleme

Diskutiere Motorprobleme im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; wenn die Bahn frei ist könnte ich es in knapp 3 Std schaffen cu Mike

  1. Mike

    Mike Gast

    wenn die Bahn frei ist könnte ich es in knapp 3 Std schaffen

    cu Mike
     
  2. BÄRLE

    BÄRLE Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sehe gerade das du ziemlich viel Ahnung hast und hoffe du kannst mir helfen!
    Mein Einspritzer bekam vor kurzem einen Kaltlaufregler eingebaut-wegen der EURO2 Norm, nun beim Starten dreht er kurz hoch (Kaltstart) danach regelt der ab-bzw.
    drehzahl wird runter geregelt bis zum stillstand des Motors!! Auch ein anheben der Leerlaufdrehzahl bringt nicht viel . Der kaltlaufregler blässt wie verrückt ab !
    Mein Golf ist Bj 91 und hat erst wirkliche 75000 km runter !
    wäre schön ,wenn du mir helfen könntest!
    danke [​IMG]
     
  3. #23 BonnerAsiPolo, 17.03.2003
    BonnerAsiPolo

    BonnerAsiPolo Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hehe cool [​IMG]

    @mike komme auch aus bonn auerberg woher genau kommst du den?? [​IMG]

    Hab da auch son kleines kraftstoffproblem
    Hab ich schon gepostet kannstl rein gucken wäre dir sehr dankbar [​IMG]

    Tschau PAtrik
     
  4. Mike

    Mike Gast

    BÄRLE, gucke erst einmal im Fzg nach ob du nicht Nebenluft hast, im Bereich Kurbelgehäuseentlüftung

    cu Mike
     
  5. Mike

    Mike Gast

    Patrick, gib mir deine E-mail Addresse und ich sag Dir wo und wann..

    cu Mike
     
  6. BÄRLE

    BÄRLE Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da bin ich wieder, [​IMG]
    also es rauscht und bläßt so laut vom kaltlaufregler-der ,da eingebaut wurde-so das man schlecht überhaupt was feststellen kann,
    also wenn ich vorm motor stehe -wo genau muß ich denn gucken ???? [​IMG]
    leider komme ich aus altenstadt an der iller , sonst wäre ich auch schnell rübergerutscht [​IMG] ,
    also dann werde ich mal das auto aus der garage holen!
    cu bärle
     
  7. BÄRLE

    BÄRLE Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,alle zusammen
    jetzt hätte ich es beinahe vergessen, [​IMG]
    vor kurzem habe ich mir BBS Felgen besorgt-und zwar die, die zig mal an den golf gt verbaut wurden-also original vw/audi felge-
    6Jx15H2 ET35 mit der bereifung 195/50-R15 82V - so jetzt kommts- ich habe keine ABE für diese felgen,meine anfrage an BBS wurde leider negativ beantwortet! ich solle mich an VW wenden da dies eine sonderanfertigung für VW und AUDI wäre!!!!
    bei vw habe ich auch schon gemailt , aber auf ne antwort vergeblich gewartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [​IMG]
    so wo kriege ich jetzt meine ABE her, da ich die reifen schon drauf habe - und zum tüv will ich so nicht vorfahren [​IMG] [​IMG] ,sonst mallen die noch rum und kratzen meine plakette weg!!!! [​IMG]
    hat jemand da ein gescheiten RAT oder ne KOPIE für diese felgen,
    jetzt habe ich noch ne nummer auf den felgen gefunden:165601025
    cu BÄRLE [​IMG]
     
  8. Mike

    Mike Gast

    in fahrtrichtung rechts höhe Federbeindom unterhalb vom Schlauch vom Luftfilterkastens

    cu Mike
     
  9. BÄRLE

    BÄRLE Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich schau morgen noch mal!!!
    hast du was über meine Felgen erfahren [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    danke
    cu BÄRLE [​IMG]
     
  10. BÄRLE

    BÄRLE Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    HALLOLE
    Also hab jetzt alles nachgeschaut und alles für gut befunden und dicht. [​IMG]
    So, dann kam ich auf die Idee den nachträglich eingebauten EURO2 KAT Kaltlaufregler einfach abzuklemmen und siehe da , er läuft wie ein Kätzchen. Bin mal gespannt , was bei der nächsten AU in einen Jahr , wenn ich das Ding wieder angeklemmt habe, rauskommt. [​IMG] [​IMG]
    cu BÄRLE
     
  11. Mike

    Mike Gast

    bei der nächsten AU fällt das nicht auf. Lambda 1 wird nur bei eíner Drehzahl von 2500-28001/min gemessen. Der Kaltlaufregleranlage zusätzlich bei 3000 und 4000 1/min, das ist aber kein Bestandteil der AU. Nur ein guter TÜV-Mann sieht das... Wieso nächstes Jahr zur AU.
    Du sagtest, daß Du vor kurzen EURO2 bekommen hast. Dabei wurde doch eine neue AU gemacht, die wieder 2 Jahre gilt!!!

    cu Mike
     
  12. BÄRLE

    BÄRLE Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi mike
    da hab i mi auch schon gewundert [​IMG] , aber der werkstattmeister hat keine gemacht ! [​IMG]
    na ja und nun will er auch noch mal nachschauen bzw er will es noch mal nachlesen [​IMG] wieso der motor immer wieder ausgeht....... [​IMG]
    nu bin i aber gespannt , was er sagt , wenn i ihn auf die au anspreche und ob er es hinkriegt...... [​IMG]
    cu BÄRLE
     
  13. Mike

    Mike Gast

    Du musst auch eine Einbaubescheinigung (Dublikat) von Hersteller des Kaltlaufreglers bekommen, die von Deiner "Fachwerkstatt" unterzeichnet werden sollte, mit Stempel. Sind die Sachen in deinen Fzg- Papieren überhaupt eingetragen? Brief und Fzg-Schein?
     
  14. BÄRLE

    BÄRLE Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    papiere sind noch bei der werkstatt,da er jemanden auf dem amt kennt und es so angeblich einfacher für mich wäre (service am kunden) ..... [​IMG] [​IMG]
    na ja ich werd demnächst mal wieder vorbeischauen,zur zeit bin ich eh im stress , da ich lokführer bin und bei der bahn bekannter weise ja ständig leute fehlen und ich so laufend schaffen muß...... [​IMG] [​IMG]
    werde auf jeden fall weiter berichten!!! [​IMG] [​IMG]
    cu BÄRLE
     
  15. Mike

    Mike Gast

    Du fährst nicht zufällig mit Deiner Lok durch das Rheinland?

    cu Mike
     
  16. BÄRLE

    BÄRLE Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi
    nööööööö, stuttgart-ulm-ingolstadt-, augsburg-ulm, donauwört-augsburg, memmingen-ehingen-sigmaringen, ulm-aulendorf-tübingen-stutgart, ulm-friedrichshafen-lindau, ulm-kempten-lindau,


    das ist dann auch alles ,weiter lassen die uns nicht mehr ,seit die bahn privatisiert wurde !!!


    ich bin im nahverkehr gelandet . selbst wenn i im fernverkehr gelandet wäre , wäre es schwierig bis ins rheinland zu kommen,mehdorn sei dank [​IMG] [​IMG]
    also bis demnächst!
    cu BÄRLE
     
  17. #37 polo1782, 03.04.2003
    polo1782

    polo1782 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hatte das selbe problem, bzw ging meiner aus als ich vom 2ten gang in den leerlauf geschaltet habe. meine drosselklappe hat man mir auch gereinigt. dann ging anfangs die drehzahl bis 1300 aber das hat sich nach 3 wochen gelegt und seit dem ist alles ok.

    gruß martin
     
  18. BÄRLE

    BÄRLE Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    also , der meister hats rausgefunden ( nachdem er sich mit der hotline kurzgeschlossen hatte),
    so jetzt die lösung:

    der kaltlaufregler hat zu viel luft angesaugt , infolge dessen der motor abmagerte (gemisch),
    jetzt hat er den kaltlaufregler nach gestellt und siehe da es funktionierte

    aber hatte ich es nicht schon irgenwo erwähnt , das ziemliche "zisch" bzw. luftansaug-oder blassgeräusche zu hören sind, da hätte ich auch selber drauf kommen können-aber wieso daran rumschrauben , wenn man noch garantie hat



    also bis danne
    cu BÄRLE
     
  19. #39 chikota, 26.11.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hei männers,
    hab ein ähnliches problem: kaltstart geht aus und kriege ihn nur bei vollgas wieder gestartet, dann lauft er allerdings super. tritt haupsächlich jetzt abends auf, 7 grad luft und leichte feuchtigkeit. 1liter hubraum. hab ihr rat? [​IMG]
     
  20. #40 6N@Berlin, 27.11.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    hast du die drosselklappe mal sauber gemacht?
    ist ein typisches problem.
     
Thema: Motorprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 8E Drosselklappe reinigen

    ,
  2. f

    ,
  3. drosselklappe reinigen audi a4 8e

    ,
  4. audi a4 8e drucksensor klimaanlage,
  5. druckfühler klimaanlage audi a6,
  6. wo sitz der druckschalter für die klimaanlage beim a3,
  7. pkw motorprobleme nachdem die lambdasonden ausgewchselt wurden,
  8. drosselklappe reinigen a4 8e,
  9. a6 druckfühler klima wo,
  10. site:pkw-forum.de audi 80 drosselklappe anlernen,
  11. audi a4 8 e klima druckschalter,
  12. Hochdruckgeber wechseln Audi A2,
  13. Einbauort Druckschalter Klima Audi 80,
  14. a4 8e schalter klimaanlage wo ist,
  15. drucksensor ersetzen klimaanlage audi a4,
  16. luftfilterwechsel polo 6n2,
  17. drosselklappe reinigen polo 6n2 60 ps,
  18. drucksensor klima audi 8e was kostet,
  19. 8e drosselklappe reinigen,
  20. audi 80 abk lambdasonde reinigen,
  21. A4 8E Saugrohrklappe,
  22. polo 6n2 forum luftfilterwechsel,
  23. a4 8e drosselklappe reinigen,
  24. polo 6n drehzahl 1000-1500,
  25. audi a4 e8 klima drucksensor kosten
Die Seite wird geladen...

Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013

    Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013: Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Q5 ab BJ. 2012 - 2013 zulegen. Habe gelesen, dass der Motor 2.0 TFSI Probleme hat?! Wurden diese in diesen...
  2. Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo habe einen new Beetle 1.6 bj2005 Hatte das Problem das er plötzlich auf 3 Zylinder lief ..habe auslesen lassen und hatte Fehler angezeigt...
  3. A4 B5 Läuft nicht mehr

    A4 B5 Läuft nicht mehr: Hallo bin neu hier und hab ein großes Problem Mein A4 B5 springt nur noch mit Starthilfespray an wenn er mal läuft dann ist im Leerlauf...
  4. Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.

    Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.: Hallo, ich fahre einen: Audi A4 Quattro Avant Bj. 11/1997 Motor ALG V6 193 PS Gangschaltung momentan km-Leistung ca. 230.000 Auto wurde bei...
  5. VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(

    VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(: Hallo liebe Leute, habe mir letzte Wochen den Golf als 1.4 TSI gekauft und jetzt erst gelesen was es da für Motorprobleme gibt. Habe hier im...