Motorprobleme Golf Cabrio

Diskutiere Motorprobleme Golf Cabrio im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hey Leute, ich besitze ein Golf I Cabrio mit einem 1,8 ltr. Motor(Kennbuchstabe 2H). Im kalten Zustand geht mir der Motor öfters aus. Er fällt...

  1. #1 ll_cool, 03.05.2003
    ll_cool

    ll_cool Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich besitze ein Golf I Cabrio mit einem 1,8 ltr. Motor(Kennbuchstabe 2H).
    Im kalten Zustand geht mir der Motor öfters aus. Er fällt einfach beim Kupplung drücken unter die Leerlaufdrehzahl. Manchmal fängt er sich noch und dreht wieder auf über 2500 Umdrehungen hoch und pendelt sich dann nach mehreren Versuchen bei der Leerlaufdrehzahl ein.
    Meistens geht er jedoch aus.
    Zusätzlich dazu stirb er teilweise im kalten Zustand beim Gasgeben einfach ab.

    Hat von Euch jamand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden.

    Bin für jeden Tip super dankbar!!!

    Gruß ll
     
  2. #2 Smokemaster, 04.05.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    evtl ist das Lerlaufstabi im Arsch. Das ist das Teil was in der Mitte auf dem Ventildeckel sitz und ähnlich wie eine Zigarre aussieht. Das muss bei eingeschalteter Zündung vibrieren... wenn es das nicht tut ist es im Eimer....
    Amsonsten würd ich mal erstmal den Motor einstellen lassen und schauen lassen ob alles ok ist (Zündzeitpunkt & Co)
     
  3. #3 ll_cool, 05.05.2003
    ll_cool

    ll_cool Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also der Leerlaufstabi is ok. auto war schon zweimal bei nen Boschdienst zum alles einstellen und motorcheck zu machen. konnten auch nix finden.
    Benzinpumpen, Zündleitungen, Verteilerdeckel und Finger, Temperaturfühler auch alles neu oder ok.
    Was noch vielleicht hilfreich sein könnte: wären der fahrt blinkt ab und zu, bzw. leutet konstant, in unregelmäßigen Abständen das rote lämpchen in der Wassertemperaturanzeige (ihr wisst schon ganz ober in der Mitte im Tacho).
    weiß langsam nichtmehr weiter!!!
    was könnte es noch sein?

    gruß
     
  4. #4 GolferGringo, 05.05.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    hat der ne KE-Jetronic-einspritzung?


    mfg gringo
     
  5. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Der 2H ist eine Digifant Einspritzung.
     
  6. #6 GolferGringo, 06.05.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    schade, ich habe nämlich "immer noch" fast das selbe problem...
    nur wenner wärmer is, dann läuft er gut...




    mfg gringo
     
  7. #7 Smokemaster, 08.05.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    eigentlich kann es nur das Leerlaufstabi sein.... geht die Drehzahl auch in die Knie wenn du die Servolenkung auf anschlag bringst.....

    was heißt wenn du die kupplung trittst...? wenn er steht im Leerlauf oder beim fahren... wenn er von z.B. 5000 umdrehungen runter fällt....
     
  8. #8 Fahrlehrer, 30.10.2003
    Fahrlehrer

    Fahrlehrer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hi ich ahtte bei meinem Cabrio das gleiche Problem und mir konnt ekeiner helfen.
    ich habe dan mal im Cabrioforum ein wenig viel gesucht und einen Tip gefunden.
    Vorraussetung ist, das die Zigarre arbeitet.

    Wenn du auf de´n Gaszug schaust, ist dahinter eine kleine Schraube die mit einer Mutter gegen Verdrehung gesichert ist.
    Diese verstellt sich schon msl ein wenig was reicht, um die Motordrehzahl nicht mehr zu halten.
    Also lös die Mutter starte den Motor un drehe die Schraube etwas rein ca.1/4 Umdrehung, geb ein paar mal von hand gas und seh zu das sich die Drehzahl knapp unter 1000 einpendelt, haste mehr die Schraube wieder zurückdrehen.
    Wenn alles geklappt hat dei Schraube wieder mit der Mutter sichern.
    Dabei die Schraube festhalten, damit sie sich nicht verdreht.
    Jetzt die Träge Zigarre in der Lage den Leerlauf aufzufangen.
    Seit dem geht mein Cabby nicht mehr aus und der Leerlauf ist im warmen auch nicht zu hoch.

    [​IMG] Gruß Fahrlehrer
     
  9. #9 Fahrlehrer, 30.10.2003
    Fahrlehrer

    Fahrlehrer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Eigentlich kann ich besser Deutsch aber ich kann nicht so schnell auf dem Rechner schreiben.

    Also verzeiht mir [​IMG]
     
Thema: Motorprobleme Golf Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2H Motor Zündung einstellen

    ,
  2. golf 1 cabrio 2h drehzahl hängt im kaltlauf

    ,
  3. Golf 1 Cabrio geht im kalten Zustand aus

    ,
  4. golf 1 2h zündung einstellen?,
  5. motorruckeln 2h motor,
  6. vw golf 2 16v wenn ich auf kupplung drücke motor geht aus,
  7. vw golf cabrio motorprobleme,
  8. golf 1 cabrio 2h digifant Leerlauf geht nicht runter,
  9. golf 1 2h ruckelt im kalten zustand,
  10. golf 1 cabrio 2h ruckeln beim beschleunigen,
  11. golf 1 cabrio 2h geht aus beim gas geben,
  12. 2h ruckelt im kalten zustand,
  13. Golf 1 2h motor gibt von selbst Gas im kalten zustand,
  14. Golf 1 cabrio 2h Drehzahl geht hoch,
  15. Golf 1 Cabrio dreht im Stand viel zu hoch,
  16. golf 1 cabrio dreht hoch,
  17. golf 1 cabrio nur mit gasgeben an,
  18. golf 2h motor ruckelt beim beschleunigen,
  19. golf1 5000 Umdrehungen,
  20. golf 1 cabrio 2h ruckelt beim gasgeben,
  21. VW golf 1 cabrio JH motor läuft gut im leerlauf aber geht aus beim gas geben,
  22. zündung einstellen golf 1 2h,
  23. golf 1 cabrio mit JH motor geht aus beim Gas geben,
  24. golf 1 2h geht beim gasgeben aus,
  25. Motorprobleme vw golf 1 cabrio
Die Seite wird geladen...

Motorprobleme Golf Cabrio - Ähnliche Themen

  1. VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(

    VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(: Hallo liebe Leute, habe mir letzte Wochen den Golf als 1.4 TSI gekauft und jetzt erst gelesen was es da für Motorprobleme gibt. Habe hier im...
  2. Motorprobleme Golf VR5

    Motorprobleme Golf VR5: Hallo mein Golf VR5 GTI hat folgendes Problem, die Zündkerze auf dem 4.Zylinder verölt nach ca 500 Km. Der Motor läuft dann nur noch auf 4...
  3. motorprobleme beim golf 2 51 kw

    motorprobleme beim golf 2 51 kw: Hallo an alle. Also bei meiner Frau ihrem golf 2, Bj 89,51 Kw hab ich iregndwin motorproblem.vielliecht könnt ihr mir weiterhelfen? Also der...
  4. Golf 3 1,8 Motorprobleme..

    Golf 3 1,8 Motorprobleme..: Morgen! Seit ich meinen 3er wieder fahren darf (01.04) ist er morgens schlecht angesprungen (nur beim Kaltstart), und wenn ich das Gaspedal, so...