Motorprobleme Golf Cabrio

ll_cool

Benutzer
Beiträge
9
Hey Leute,

ich besitze ein Golf I Cabrio mit einem 1,8 ltr. Motor(Kennbuchstabe 2H).
Im kalten Zustand geht mir der Motor öfters aus. Er fällt einfach beim Kupplung drücken unter die Leerlaufdrehzahl. Manchmal fängt er sich noch und dreht wieder auf über 2500 Umdrehungen hoch und pendelt sich dann nach mehreren Versuchen bei der Leerlaufdrehzahl ein.
Meistens geht er jedoch aus.
Zusätzlich dazu stirb er teilweise im kalten Zustand beim Gasgeben einfach ab.

Hat von Euch jamand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden.

Bin für jeden Tip super dankbar!!!

Gruß ll
 
Servus,

evtl ist das Lerlaufstabi im Arsch. Das ist das Teil was in der Mitte auf dem Ventildeckel sitz und ähnlich wie eine Zigarre aussieht. Das muss bei eingeschalteter Zündung vibrieren... wenn es das nicht tut ist es im Eimer....
Amsonsten würd ich mal erstmal den Motor einstellen lassen und schauen lassen ob alles ok ist (Zündzeitpunkt & Co)
 
Originally posted by ll_cool@May 3 2003, 10:05 AM
Hey Leute,

ich besitze ein Golf I Cabrio mit einem 1,8 ltr. Motor(Kennbuchstabe 2H).
Im kalten Zustand geht mir der Motor öfters aus. Er fällt einfach beim Kupplung drücken unter die Leerlaufdrehzahl. Manchmal fängt er sich noch und dreht wieder auf über 2500 Umdrehungen hoch und pendelt sich dann nach mehreren Versuchen bei der Leerlaufdrehzahl ein.
Meistens geht er jedoch aus.
Zusätzlich dazu stirb er teilweise im kalten Zustand beim Gasgeben einfach ab.

Hat von Euch jamand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden.

Bin für jeden Tip super dankbar!!!

Gruß ll
also der Leerlaufstabi is ok. auto war schon zweimal bei nen Boschdienst zum alles einstellen und motorcheck zu machen. konnten auch nix finden.
Benzinpumpen, Zündleitungen, Verteilerdeckel und Finger, Temperaturfühler auch alles neu oder ok.
Was noch vielleicht hilfreich sein könnte: wären der fahrt blinkt ab und zu, bzw. leutet konstant, in unregelmäßigen Abständen das rote lämpchen in der Wassertemperaturanzeige (ihr wisst schon ganz ober in der Mitte im Tacho).
weiß langsam nichtmehr weiter!!!
was könnte es noch sein?

gruß
 
schade, ich habe nämlich "immer noch" fast das selbe problem...
nur wenner wärmer is, dann läuft er gut...




mfg gringo
 
Servus,

eigentlich kann es nur das Leerlaufstabi sein.... geht die Drehzahl auch in die Knie wenn du die Servolenkung auf anschlag bringst.....

was heißt wenn du die kupplung trittst...? wenn er steht im Leerlauf oder beim fahren... wenn er von z.B. 5000 umdrehungen runter fällt....
 
smile.gif
Hi ich ahtte bei meinem Cabrio das gleiche Problem und mir konnt ekeiner helfen.
ich habe dan mal im Cabrioforum ein wenig viel gesucht und einen Tip gefunden.
Vorraussetung ist, das die Zigarre arbeitet.

Wenn du auf de´n Gaszug schaust, ist dahinter eine kleine Schraube die mit einer Mutter gegen Verdrehung gesichert ist.
Diese verstellt sich schon msl ein wenig was reicht, um die Motordrehzahl nicht mehr zu halten.
Also lös die Mutter starte den Motor un drehe die Schraube etwas rein ca.1/4 Umdrehung, geb ein paar mal von hand gas und seh zu das sich die Drehzahl knapp unter 1000 einpendelt, haste mehr die Schraube wieder zurückdrehen.
Wenn alles geklappt hat dei Schraube wieder mit der Mutter sichern.
Dabei die Schraube festhalten, damit sie sich nicht verdreht.
Jetzt die Träge Zigarre in der Lage den Leerlauf aufzufangen.
Seit dem geht mein Cabby nicht mehr aus und der Leerlauf ist im warmen auch nicht zu hoch.

smile.gif
Gruß Fahrlehrer
 
biggrin.gif

Eigentlich kann ich besser Deutsch aber ich kann nicht so schnell auf dem Rechner schreiben.

Also verzeiht mir
blush.gif
 

Ähnliche Themen

Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

Passat TDI 2.0 DSG - Motor ruckelt / stottert / geht beim anfahren aus

Drehzahl im Leerlauf.

Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

Mein neuer A5 FL - eine 10.000 km-Erfahrung

Sucheingaben

2H Motor Zündung einstellen

,

golf 1 cabrio 2h drehzahl hängt im kaltlauf

,

motorruckeln 2h motor

,
golf 1 2h zündung einstellen?
, vw golf 2 16v wenn ich auf kupplung drücke motor geht aus, Golf 1 Cabrio geht im kalten Zustand aus, golf 1 cabrio dreht hoch bei kaltem motor, 2h motor geht immer aus, golf 1 cabrio zündung einstellen 2h markierung, golf 1 cabrio 2h dreht hoch , golf 4 cabrio motorprobleme, kupplung nachstellen golf 4 cabrio, golf 2h ohne leerlaufstabi, zündzeitpunkt verstellt golf iv cabrio, motor dreht hoch beim kupplung drücken golf 1 cabrio, Zündung einstellen bei vw golf 1 cabrio 1 8 , Zündzeitpunkt Golf 2h motor, golf I 2H motor geht aus, vibrationen im leerlauf golf 1 2h, zündung einstellen 2h motor, Zündzeitpunkt Golf I Cabrio 2H, zündung einstellen golf cabrio 1 8, golf IV cabrio startprobleme, Motorprobleme vw golf 1 cabrio, Golf 1 cabrio 2h Drehzahl geht hoch
Zurück
Oben