Motorprobleme bei Regen! A4 B5

Diskutiere Motorprobleme bei Regen! A4 B5 im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi! Ist mein erstes posting hier und gleich hab ich ein Problem! Immer wenn es draußen nass ist will mein A4 nicht richtig! Wenn der Wagen...

  1. #1 Gonzales38, 09.02.2005
    Gonzales38

    Gonzales38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ist mein erstes posting hier und gleich hab ich ein Problem!

    Immer wenn es draußen nass ist will mein A4 nicht richtig!

    Wenn der Wagen mehrere Stunden stand springt er nur noch sehr sehr schlecht an! Glaube er hat dann sogar ein paar fehlzündungen! Ist er erstmal an nimmt er das Gas nicht richtig an und säuft ab wenn ich zuviel gebe.

    Hat einer ne Ahnung was das sein könnte??? Besten Dank im voraus !
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Nun ich gehe mal davon aus, das du einen 95er 1,6L dein eigen nennst.

    Wenns beim Starten nicht richtig rund läuft gibt es mehrere möglichkeiten:

    1. Temperaturfühler am Motor defekt.

    2. Drosselklappe verschmutzt.

    3. Wenn dein Motor noch einen Verteiler hat...der 95 müsste noch einen haben, hinter dem Ansaugrohr ziemlich weit unten. Mal die Verteilerkappe und den Finger ansehen. Hatte letztens den Fall, das der Kohlestift in der Kappe abgenutzt war und nur noch die Feder auf dem Finger lag......der Motor zeigte ein ähnliches verhalten, lief aber ansonnsten unverständlicherweise sehr rund.

    einfach mal nachschauen, wenn das nichts bringt mal den Fehlerspeiche auslesen lassen..

    cu Tommes
     
  3. #3 Gonzales38, 10.02.2005
    Gonzales38

    Gonzales38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar werd gleich mal nachgucken!

    Das komische ist halt das es nur bei nassem Wetter ist. Kann denn da irgendetwas feucht werden das diese Probleme hervorruft?
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na probleme bei feuchtem Wetter hängen meist im bereich des Hochspannungsteils der Zündanlage, da es dann durch die bessere leitfähigkeit der Luft leichter zu Funkenüberschlägen gegen Masse kommen kann..

    Also auch mal die Zündleitungen begutachten.

    Der normalen Bordelektrik, also dem 12V Teil musst du eigentlich schon mit ner Menge Wasser kommen...z.b. durch ne Motorwäsche, das es zu ausfällen kommt. Aber ruhig die Kabelbäume nach Fraßspuren von Mardern absuchen...

    Ich hoffe etwas weiterhelfen zu können..

    cu Tommes
     
Thema: Motorprobleme bei Regen! A4 B5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 startprobleme nach Regen

    ,
  2. motorprobleme audi a4 b5

    ,
  3. audi a4 startet nicht bei regen

    ,
  4. b5 startet nicht bei regen,
  5. audi b-5 startprobleme regen,
  6. audi a4 springt bei regen nicht an,
  7. Audi springt bei Feuchtigkeit nicht an was tun,
  8. a4 b7 bei nässe elektrik probleme,
  9. audi a4 b5 springt nicht an bei feuchtigkeit,
  10. regen motor probleme,
  11. audi a4 b6 nimmt nach Regen kein gas an,
  12. audi a4 b5 1.6 startprobleme kalt fehlzündung,
  13. bei Nässe fehlzündungen,
  14. audi a4 b5 Problem bei regen,
  15. audi a4 problem starkregen,
  16. audi a4 springt nach regen nicht an,
  17. startprobleme audi a4 bei nässe,
  18. audi a4 b5 startprobleme bei regen,
  19. audi a4 b5 startet bei regen nicht,
  20. audi a4 b5 kaltstartprobleme bei nässe,
  21. Audi a4 springt nach Regen nicht a,
  22. audi a4 b5 springt kalt schlecht an bei nässe,
  23. audi a4 b5 springt bei regen nicht an,
  24. audi a4 b5 startprobleme bei nässe,
  25. audi a4 b5 startet nicht bei nässe
Die Seite wird geladen...

Motorprobleme bei Regen! A4 B5 - Ähnliche Themen

  1. Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013

    Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013: Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Q5 ab BJ. 2012 - 2013 zulegen. Habe gelesen, dass der Motor 2.0 TFSI Probleme hat?! Wurden diese in diesen...
  2. Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo habe einen new Beetle 1.6 bj2005 Hatte das Problem das er plötzlich auf 3 Zylinder lief ..habe auslesen lassen und hatte Fehler angezeigt...
  3. A4 B5 Läuft nicht mehr

    A4 B5 Läuft nicht mehr: Hallo bin neu hier und hab ein großes Problem Mein A4 B5 springt nur noch mit Starthilfespray an wenn er mal läuft dann ist im Leerlauf...
  4. Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.

    Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.: Hallo, ich fahre einen: Audi A4 Quattro Avant Bj. 11/1997 Motor ALG V6 193 PS Gangschaltung momentan km-Leistung ca. 230.000 Auto wurde bei...
  5. VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(

    VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(: Hallo liebe Leute, habe mir letzte Wochen den Golf als 1.4 TSI gekauft und jetzt erst gelesen was es da für Motorprobleme gibt. Habe hier im...