motorproblem

Diskutiere motorproblem im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; hallo leute . ich habe ein kleines motorproblem . und zwar schaut es so aus , das mein motor im leerlauf nicht im richtigen drehzahlbereich ist ....

  1. anthi

    anthi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute . ich habe ein kleines motorproblem . und zwar schaut es so aus , das mein motor im leerlauf nicht im richtigen drehzahlbereich ist . mal etwas drüber mal so viel darunter das sich mein auto wie ein panzer anhört . geh ich auf's gas (auch unter der fahrt ) , geht die drehzahl runter!!! nicht rauf . ich trete somit regelrecht ins leere . schalte ich den motor ab , so für 10 bis 30 min. dann läuft er wieder tatellos .
    wenn ich fahr , ruckelt er ab und an . als ob er keinen sprit bekommt . ich habe auch das gefühl das die karre an leistung verliert .
    jetzt habe ich die zündkerzen gereinigt und wieder eingebaut . jetzt geht er wieder ganz gut . allerdings wenn ich im ersten gang losfahre springt das auto wie bei einem fahranfänger . kommt mir vor als würde ich reiten mit dem auto .

    so , viel umschrieben . hoffe der eine oder andere kommt klar mit meinen worten und kann mir helfen und nützliche tips zur beseitigung des proglemes geben . danke schon mal im vorraus. gruss andy
    [​IMG]
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy... wäre sehr Hilfreich wenn du sagen könntest...um welches Auto, Baujahr und Motor es sich handelt
     
  3. MiKa83

    MiKa83 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Anthi,

    ich tippe mal du hast auch nen 80er.
    Also deiner Schilderung nach hast du genau das selbe Problem wie ich.
    Ich habs mit dem Motortemperaturfühler probiert, aber der scheint es auch nicht gewesen zu sein. Obwohl er jetzt ein wenig besser läuft. Falls du vor mir was findest, dann melde dich bitte umgehend per mail MiKa1983@web.de
    Vielen dank

    MiKa
     
  4. #4 Nalamar, 05.12.2003
    Nalamar

    Nalamar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit meinem Alten Suzuki, da lags am Zündverteiler. Vielleicht hilft das . . .
     
  5. anthi

    anthi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir heut neue zündkerzen gekauft . jetzt läuft er wesentlich besser . laufruhiger . ist der motor allerdings kalt , läuft er unruhig im standgas . habe das gefühl er läuft nicht auf allen töpfen ( hoffe du weisst was ich mein ) oder er bekommt nicht genügend sprit .kann die drehzahl nicht halten . ist er warm , ist die drehzahl zu hoch . ca .1300 u/min .
    vielleicht noch den verteiler wechseln ??? weiss nicht ob's was bringt .

    ach ja , ich fahr wie schon richtig erkannt einen 93' ger audi 80 cabrio . 115 ps , 2 liter 4 zylinder [​IMG]
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Dein Auto müsste Eigendiagnosefähig sein... Am besten du lässt den Fehlerspeicher mal auslesen... bevor du auf verdacht teure Teile ersetzt.
     
  7. anthi

    anthi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gut idee . kann ich warscheinlich nur beim audihändler machen ? werd mich mal drum kümmern.
     
  8. #8 Njubi666, 20.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Denn Test kannst bei vielen Werkstätten machen, kostet auch nichts. Und was es noch sein könnte ist die Lamdasonde. Wenn di kaputt sind, braucht er mehr Benzin und hat weniger Leistung. Vielleicht hilft dir dass ja ein wenig. Tschau baba,





    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
Thema: motorproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mika1983@web.de

    ,
  2. motorprobleme passat 3c 170 ps

Die Seite wird geladen...

motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...
  2. Motorproblem mit 3b

    Motorproblem mit 3b: Hallo, ich weiß mir nicht mehr zu helfen .Mein Passi 3b bj 97 mit 1,8 l mit dem ADR Motor hat einige Probleme was das Fahrverhalten betrifft....
  3. motorproblem??

    motorproblem??: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1,6 8l seit heute Morgen habe ich extremen leistungsverlust und ein unruhigen Motor.... Zündkerzen und...
  4. Motorproblem Audi 90 2,3 B3

    Motorproblem Audi 90 2,3 B3: Hallo zusammen, mein 90er (Erstbesitz, 330.000 km) hat seit gestern ein Motorproblem: Nach längerer Vollgasfahrt auf der Autobahn nimmt er nach...
  5. A4 (B5) 1,9TDI Motor Leistungsverlust

    A4 (B5) 1,9TDI Motor Leistungsverlust: Habe seit heute erhebliche Probleme mit der Motorleistung. Beim Gasgeben keine Leistung mehr. Problem tauchte heute beim anfahren an einer Ampel...